Heilbutt aus Island

AW: Heilbutt aus Island

Tolle Fische- nette Kommentare-ehrliche und respektvolle Anteilnahmen-da kommt sofort der Wunsch auf auch einfach nur auf Meer zu fahren um zu fischen!

Alles richtig gemacht-super!:--:Smilie4:
 
AW: Heilbutt aus Island

Ich krieg schon fast ein schlechtes Gewissen, euch das jetzt zu schreiben, aber ich hab heut schonwieder einen Heilbutt erwischt. Ziemlich genau 24 Stunden nach dem letzten auf dem gleichen Plateau.

Diesmal 206cm und 115kg. Aufgrund der starken Trift war der Drill aber ziemlich haarig. Es war gerade so noch möglich, den Fisch ans Boot zu ziehen.

Mein Gerät kam jetzt definitiv an seine Grenzen. Der Drilling war komplett krumm und als ich an Bord den Wirbel öffnen wollte, ist er einfach abgebrochen.

Also an alle, die mit leichtem Gerät auf Heilbutt angeln wollen... Lasst den Quatsch, denn wenn ihr nur etwas Drift habt, braucht ihr einfach eine Rute mit Rückrad und eine starke Schnur, um den Fisch ans Boot zu kriegen. Mit einer 20lbs Schnur, wie es viele hier empfehlen, hat man bei schlechtem Wetter einfach keine Chance!

Mit meiner Kombi hätte ich bei einem 200kg Fisch und der starken Drift keine Chance gehabt!

Hier nochmal ein paar Fotos von beiden Fischen und dem krummen Drilling ...

Gruß Gunnar

schlechtes Gewissen brauchste meiner Meinung nicht haben ,ich gönne jedem so einen Urlaub:daumen:

aber eine Steigerung wird es bei dir kaum geben,wo gegen wir noch hoffen können:D

bedanke mich aber über die Bilder und das verwendete Tackel.
ich angle auch mit der gleichen Rute nur mit der Raptor SX wenn es auf große Butts gehen soll.
 
Oben