Hecht-Boddentour 2014

AW: Hecht-Boddentour 2014

wegen Grichen, bitte auch an Team wessel denken :-) , wird sonst echt doof. Hoffe das mein Finger bis dahin wieder in Ordnung ist, sonst wird das nicht mit dem Ü-120 Hechtdame :dance4::dance4:
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Klaro, wieviel seid ihr denn???

Kannst Du was zur Frage von Panafax beisteuern, kennst Dich ja aus dort?

muss ich leider passen, da ich mich in Altefähr nicht auskenne. Bin ja sonst nur von schaprode aus unterwegs, und da habe/hätte ich einen Trockenraum. Muss mich mit den neuen Gegebenheiten auch erstmal auseinander setzen (neues Revier etc). Bin aber grade am organisieren, das ich einen Guide (Teamangler bei einem großen Hersteller/Vertriebsunternehmen) bei mir auf dem Boot habe :chat::chat: :D:D , sonst wird das wirklich nichts mit neuem PB und einem Zander zum Abendbrot

PS. sind 2, maximal 3 Leute
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

trockenraum sieht wohl schlecht aus.....im hotel mal nachfragen ob die was haben!
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Gestern hat der letzte es geschafft die Kohle zu überweisen, somit haben wir das erstmal beisammen:daumen:


Hat den jedes Boot nun einen Driftsack??

Ich könnte einen mehr mitbrigen, bevor jemand einen ausleihen und bezahlen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hecht-Boddentour 2014

Gestern hat der letzte es geschafft die Kohle zu überweisen, somit haben das erstmal beisammen:daumen:


Hat den jedes Boot nun einen Driftsack??

Ich könnte einen mehr mitbrigen, bevor jemand einen ausleihen und bezahlen muss

Gerne....gebucht für unser Boot
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Nobbi, ich hab nen Driftsack! Bring ich mit! Melde mich und Nobbi für Samstag zum Griechen an!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

so, um meine Anmeldung für den Grichen nochmal zu korrigieren. Team wessel benötigt 4 Plätze. Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Unser Boot ist ebenfalls mit driftsack ausgestattet!
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

hallo zusammen,
da ich wenig ahnung von hechtangeln am bodden hab hätte ich ein paar ausrüstungsfragen!
wurfgewicht spinnrute?
gewicht jigköpfe für gummifisch (18cm ich hoffe das passt)?
danke im vorraus!
gruss michael
@badermax ruf dich morgen mal an
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Michael steht hier alles Irgendwo im Tröt.

Ich hab Köpfe bis 30g dabei die grossen Gummis XXL Twistet Tail werde ich nur so lange Fischen bis die Arme lahm werden dann kommen kleine dran.


Ich hoffe nur das sich das Wetter noch ein bisschen bessert sonst wird das wohl nichts.
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Gufigröße ist ne reine Glaubenssache,genau wie die Farben.Ich bezeichne den 6" Shaker als "Standardgufi" für den Bodden!Viele fischen grössere Gufis,ich fische häufig Kleinere!Jiggewichte von 20 bis 30g mit 6/0 haken sind am gebräuchlichsten(15 g und 35 g kommen auch mal vor/je nach wetter,angeltiefe gufiform-größe)!Ich kann nur wiederholt den Tipp geben euch nicht mit Monsterködern rumzuärgern!

"Standardspinnrute" 2,7m mit 50-100g WG,die kein Schwabbelstock ist.
Bei uns werden z.b. beastmaster(3m/2,7m mit 50-100g),Daiwa exceller(2,7m 40-80g),yad sagato(50-100g),lesath 50-100g,savage gear mpp(55-90g),HR (20 bis 70 gr) etc gefischt.Das ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss man fischt halt was gefällt!Gut ist es eigentlich auch immer 2 Ruten am Start zu haben,je nach Wetter und Zielfisch kann es dann noch mehr Spass machen!
bei mir siehts zur zeit so aus:
-Hearty Rise Predator 2,66m 20-70g(SK 12-28lb) + Quantum Smoke Inshore 40 Spin(Fins xs 10lb)
-Greys Prowla Platinum Specialist 2,74m 20-50g + Shimano ELF C3000(WFT Plasma 0,12mm)
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Moin

Vergesst den 6" Sea Shad nicht.
Viel Spass
Gruß Thomas
 
AW: Hecht-Boddentour 2014

Mephisto hat alles gesagt:
Gummi´s und Farben je nach Vorliebe und Wetter, wobei ich persönlich der Fan zwischen 6-er bis 8-er Shaker bin.
Köpfe je nach Wetter und Tiefe, wobei im November 20-25 Gramm meine Vorliebe sind (im Mai schon mal 10 gr)
Ruten, was da ist bzw. womit man gut zurecht kommt. Ich persönlich fische die Shimano Yasei XH Pike mit einer 360-er Slammer und wenn doch mal 30-er Gummilatschen zum Einsatz kommen ne steife Baitcast-Rute mit 12-20Lb´s samt Multi.
Schnüre, 15-er Power-Pro, samt einem ordentlichen Titan-Vorfach, fertig ist das Tackle-Paket.
Das hechtfischen im Bodden ist/war im Vergleich zum Binnenfischen "normalerweise" keine Wissenschaft.

 
Oben