Hamburger Rollenwartungsstammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurora Borealis

Stammnaffe
Registriert
18 März 2015
Beiträge
778
Ort
Hamburg
Moin Leute,

wie wäre es mit einem Hamburger Rollenwartungsstammtisch?

Genug von uns leben doch hier in der Nähe.

Habt ihr Ideen für eine Location?
 
Hallo Lars,
generell klasse Idee.
Denn der kurzlich stattgefundene Wartungsstammtisch in Hannover war aus meiner Sicht ein Erfolg. Sollte es sich zeitlich einrichten lassen, wenn einer zustande kommt, würde ich daran auch teilnehmen wollen. Zum einen ist gerade eine BC aus Japan auf dem Weg und, viel wichtiger, man lernt mal die Leute persönlich kennen. Als Bremer kann ich aber leider zu deiner Locationfrage nichts beitragen.

Drücke dir die Daumen für genug Interesse,

Gruß
Björn
:bindafuer:
 
Hab wegen Locations mal etwas geschaut.

Puh was die gewerblichen (Gastro/Event) haben wollen, geht auf keine Kuhhaut.
In einem Bürgerhaus habe ich schonmal nachgefragt, die wollen 250€ fur nen kleinen Raum, irre.

An 2 anderen Bürgerhäusern bin ich dran, da sind die Preise auf den Websites humaner.

Ich denke wenn jeder 4-6€ für die Location ausgeben muss, ist das schon ok.

Wenn jemand von euch Räumlichkeiten hätte die geeignet wären, schreibt mit bitte.

Die Frage wäre auch noch wann? An einem Wochentag abends oder doch besser auf nem Sonntag?
 
Hast du schon mal in ner größeren Kneipe angefragt wegen Reservierung eines Nebenzimmers etc.? Hast halt dann pro Person höhere Kosten für Essen und Trinken, dafür null Aufwand an Miete, herrichten, Kisten schleppen, aufräumen, putzen etc.
 
Denn der kurzlich stattgefundene Wartungsstammtisch in Hannover war aus meiner Sicht ein Erfolg.


Ich war das erste Mal in Hannover dabei und fand die Location als Heim des örtlichen Angelvereins sehr gut. Vielleicht hat ja ein Hamburger oder einer aus der Nähe so etwas im Angebot?
:daumendrueck:
 
Die Räume eines Angelvereins wären ne Möglichkeit, ich bin aber in keinem.

Nebenraum einer Kneipe wäre auch gut, aber ich war seit 10Jahren in keiner.

Wenn ihr also entsprechende konkrete Ideen habt, her damit.
 
Die Frage wäre auch noch wann? An einem Wochentag abends oder doch besser auf nem Sonntag?

Ich denke an einem Sonntag wird die Resonanz deutlich größer sein, zumal die Zeit beim Stammtisch in Hannover auch ruck-zuck um war.
Die mir bekannten "Kneipen" in HH würde vermutlich dazu führen das ablenkungsbedingt nach der Wartung aus der geliebten LH eine RH geworden ist... Falls man die Rolle überhaupt wieder zusammen bekommt. Von den Kosten ganz zu schweigen, aber der Gedanke hat was! Vielleicht gibt es dort ja irgendwann mal einen Rutenwartungs- Stammtisch... Sorry, :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen ich werde mal am Wochenende im Vereinshaus Bergstedt fragen.

Reichlich Parkplätze und gutes Essen. Melde mich dann mit dem Ergebnis am Montag noch mal

Gruß Rainer
 
vorteilhafter wäre ein Samstag und mit Übernachtung. Sonst darf man nur bleifrei trinken.....
 
nettes Angebot, da können wir drüber sprechen.

Aber nicht im Mai. Da rufen die Malediven.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • P1040650.png
    P1040650.png
    763,4 KB · Aufrufe: 44
Moin Leute,

Rainer (Haithabu) hat eine Location für uns gefunden, danke dir dafür, dementsprechend haben wir jetzt auch einen Termin.

Also unser erster Hamburger Rollenwartungsstammtisch:
Wann: So den 12.06.2016 ab 10:00Uhr
Wo: Teekoppel 9 22395 Hamburg im Sportlerheim des Bergstedter Sportvereins
Kosten: Der Raum ist frei, dafür zahlen wir für Speis und Trank.
Wer außer dem ala Carte Angebot noch ein Frühstück möchte, sollte das bei mir Vorbestellen, damit ich das an die Küche weiterleiten kann.
Wir haben Platz für ca. 20 Personen, deswegen wäre eine Voranmeldung sinnvoll.

Grüße
Lars
 
Super, danke für die Organisation - noch kann ich leider nicht zusagen - muss gucken ob ich da beruflich weg bin :)

Wie ist der Plan / die Agenda für diesen Stammtisch?
Rollen mitbringen und zusammen warten bei gemütlichen Gesprächen und nem Bierchen?
Weitere Themen/Vorträge oder sonstiges?

VG
Markus
 
Ich dachte jeder bringt seine Rollen und ggf. sein Werkzeug mit, jeder kann seine Rolle warten, die anderen können helfen, wir trinken Bierchen....

Die Leute mit mehr Erfahrung können den anderen helfen.

Große Vorträge oder nen strikten Plan habe ich nicht angedacht.
 
Super das auch in Hamburg soetwas statt findet :dankeschoen:

Es ist meist besser, gerade fuer Leute die von Ausserhalb kommen, soetwas auf einen Samstag zu legen. Die Jungs uebernachten dann dort und nach dem Fischmarktbesuch am Sonntag gehts weiter mit zusammen bauen... nur als idee :sorry:
 
Kalle, das ist schade.
Evtl. kannst du ja was an dem Plan machen, ansonsten hoffe ich ja auf eine gute Resonannz, dann wird es mit Sicherheit weitere Termine geben.
 
Hi Andy, den Samstag als Termin hatte Wolfgang ja schon vorgeschlagen, das passt dann nur nicht so gut mit meinen Arbeitszeiten zusammen und mein Urlaub ist dieses Jahr fast gänzlich verplant.
Zudem wollte ich mir eine Organisation mit Übernachtung, ala Norddeutsches Naffentreffen, ohne Beziehungen zu Motels etc. für einen ersten Versuch nicht ans Bein binden.

Aber ich bin für Anregungen immer zu haben, ich hoffe ja, das sich da eine langfristige regelmäßige Institution draus entwickelt.
 
Moin Lars,
super Idee, wäre gerne dabei, aber leider passt mir der Termin nicht.

Gruß
Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben