"Hamburg goes Senja" - wer geht mit?

BenjaminB.

Stammnaffe
Registriert
14 März 2013
Beiträge
1.382
Alter
41
Ort
Hamburg
Moin Boardies,

mein Vater und ich werden an der Dintur Reise "Hamburg goes Senja" teilnehmen.
Da 4 Angler im Haus und 3 Angler im Boot sitzen und wir nur zu zweit sind, werden wir auf jeden Fall noch ein paar weitere Reiseteilnehmer näher kennenlernen. :zwinker:

Daher eröffne ich mal diesen Thread, um zu gucken wer sonst noch so alles mitkommt. Vielleicht kann man vorher schon auf diesem Wege eine Haus- und Bootsbesatzung zusammenstellen, die ähnliche Interessenlagen haben
Ggf. können wir ja mal im neuen Jahr ein Treffen in Hamburg abhalten und uns alle treffen?!

Ich mach mal den Anfang und stelle uns vor:

Benjamin (34) und Peter (62), wir waren schon so einige Male in Norwegen. Ich bin mit der Boardie Tour 2015 auf Senja (Frovag) gewesen und konnte da schonmal einen Eindruck des Revieres gewinnen.
Wir trinken zwar abends mal ein Bier oder nen Wein zum Essen, aber das Angeln steht absolut im Vordergrund und wird dadurch keinesfalls beeinträchtigt. Die 6 Tage werden wir, sofern es das Wetter zulässt, soviel Zeit wie möglich auf dem Wasser verbringen wollen. Wie sind sehr vielseitig was die Techniken angeht, aber das Spinnfischen steht besonders im Fokus. Nach Möglichkeit werden wir auch einen nicht unerheblichen Teil der Zeit mit der Jagd nach Heilbutt verbringen, aber die Fischkisten sollen auch anderweitig gefüllt werden. Steinbeißer und Rotbarsch wären neben den anderen üblichen Verdächtigen gern in der Kiste gesehen.

So jetzt seit ihr dran! :wave:

Benjamin
 
Hallo Benjamin,
mein freund Papi1 und ich, sind auch vor Ort ( vorausgesetzt das mein urlaubsantrag bis nächste Woche in trockenerer Tücher ist).

ich heiße Francesco, ( italiener) aus Köln, war schon ein paar mal:zwinker::zwinker: in Norwegen, Nordkap, Leka, Flatanger..usw.. bin 53 j. alt, und bevorzuge light fishing. so schwer wie nötig, so leicht wie möglich.!! ich glaube das in Mai auf Senja, sehr gute Steinbeißer zu bekommen sind, und natürlich Dorsch und Heilbutt. Die Rotbarsche stehen bei mir aber auch am erste stelle ,neben den Heilbutt: Ich habe leider nicht so viele Info über das Revier bis jetzt bekommen können, bis auf die Hotspot in 4/6 Seemeilen Entfernung. Aber du warst schon mal in Frovag. und kannst du uns bestimmt mehr erzählen können. Ich glaube das man einen ganz andere Revier beangelt wird, und das Hafvisk.. eher in geschützte bereich liegt.
Ich lege nicht so viel wert auf volle Kiste, sondern eher auf qualität, Spaß und Freude. Es ist auch Urlaub!!!! Gegen ein paar Bierchen habe ich nichts gegen!!!

Ein Gruß aus Kölle
Francesco
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ihr geantwortet habt. Dann haben wir ja schonmal 5 Mitreisende zusammen bekommen!
@SE PT 999 : Peter, du bist als Alleinreisender dabei?
@tonnetto : Ja Light Tackle ist auch unsere Leidenschaft. Frovag liegt doch ein wenig zu weit entfernt von unserer Anlage, als dass es da Überschneidungen bei den Spots geben würde, aber insgesamt ein Revier mit viel Potential. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr.
 
hi Peter, ja.. dann wirst du Leider was verpassen:angeln::32::19:... dir euch aber viel Spaß und viele Fische..
 
wünsche euch viel Petri und haut was raus ! :angeln::daumendrueck:
Wäre auch zu gerne dabei, aber die Pflicht ruft :a045:...
lasst was hören von der Tour

tight lines !
 
Hallo Benjamin, so, jetzt habe ich auch die Reise gebucht. Ich reise alleine und freue mich auf Senja. Da ich bisher nur in Mittelnorwegen war und da meistens nur auf Light Tackle unterwegs war, würde ich mich über einige Tipps von Dir freuen. Du scheinst dich ja gut in der Gegend auszukennen. Vielleicht kann man ja mal telefonieren oder sich in Hamburg treffen. Schöne Grüße, Peter
 
Ja Peter, das können wir für Januar gerne mal anpeilen. Wir ziehen diese Woche noch um, daher bin ich zeitlich bis Ende des Jahres verplant.
VG,
Benjamin
 
Wir sind im Juni am Torskenfjord auf Senja..............freuen uns schon riesig.
Ist das 3te Mal dann.:a020:
 
Moin Moin,

wir (mein Vater, mein Onkel und ich) sind ebenfalls im Mai mit von der Partie und hoffen auf ein schönes/erfolgreiches Angel-Erlebnis auf Senja!
Bisher sind wir bei unseren Norwegenreisen nicht viel höher als Bergen gewesen und freuen uns dementsprechend sehr auf den Vorstoß nach Nordnorwegen.

Wie genau schaut euer Equipment (Ruten, Rollen, Köder) aus, das ihr plant mit nach Senja zu nehmen?
Kennt sich jmd. bereits mit den an normalen Tagen vorherrschenden Strömungsverhältnissen aus bzw. hat Infos dazu bekommen? D.h. reicht z.B. beim Angeln auf Heilbutt in 40m Tiefe ein Jigkopf von 80g oder muss wegen der Strömung eher ein 300g Jigkopf verwendet werden?

Freue mich über Antworten!

PS: Hat bereits ein Vorabtreffen der Hamburger-Fraktion stattgefunden?

Gruß
Lars
 
Hallo liebe Mitreisende,

so der größte Stress ist bei mir vorbei, so dass auch die Möglichkeit besteht demnächst mal ein Treffen in Hamburg abzuhalten.
Soweit ich das sehe bzw. vermute kommt neben Peter auch Lars mit Vater und Onkel aus Hamburg, korrekt?

Sofern sich kein anderer mehr meldet sind wir dann zu 6, wenn alle sich mal treffen wollen.
Wenn ja, wo in Hamburg wohnt ihr denn? Mir und meinem Vater würde der Osten Hamburgs gut passen. Vielleicht schaffen wie es ja an einem Freitagabend, die Wochenende sind bei euch ja bestimmt auch immer gut verplant...

Am besten gibt mal jeder der sich treffen will ne kurze Rückmeldung wie es bei ihm am besten passt...

VG,
Benjamin
 
Guter Vorschlag, leider habe ich am 01.04 schon ne Verpflichtung. :(
Sehr schade, habe gerade mal Programm und Teilnehmerliste gecheckt. Verspricht sehr spannend zu werden und ich würde gerne mal einige persönlich treffen, mit denen ich mich bislang nur über das Netz/Telefon ausgetauscht habe.
 
Hallo Benjamin, ich freue mich schon auf ein Treffen der Senja-Fahrer aus HH. Ich komme aus Hamburg- Wellingsbüttel und Freitagabends als Termin ( außer nächsten Freitag)würde mir gut passen. Schöne Grüße, Peter
 
Hallo zusammen,
nun noch ein paar tage und wir werden uns Richtung Senja machen ...:32::32:Freude Freude...... weiß jemand wie viele Leute dabei sein werden? bzw Hütte/Boote Besatzung ?
Mein freund Papa1 und ich, haben Einzelzimmer gebucht und ich plane nun wegen essen kochen usw... wir sind relativ erfahren und nicht das erstmal in Nordnorwegen:angler::angler::angeln:, aber das erstmal auf Senja. also wer reist allein? und möchte mit uns? ich werde am Mittwoch in der frühe von Köln über Bochum ( papi abholen) weiter nach Hamburg fahren.. falls jemand auch aus NRW kommt und sich anschließen will gerne.
Bis dahin:a010::a010::a010:
Tonnetto
 
Hallo zusammen,
nun noch ein paar tage und wir werden uns Richtung Senja machen ...:32::32:Freude Freude...... weiß jemand wie viele Leute dabei sein werden? bzw Hütte/Boote Besatzung ?
Mein freund Papa1 und ich, haben Einzelzimmer gebucht und ich plane nun wegen essen kochen usw... wir sind relativ erfahren und nicht das erstmal in Nordnorwegen:angler::angler::angeln:, aber das erstmal auf Senja. also wer reist allein? und möchte mit uns? ich werde am Mittwoch in der frühe von Köln über Bochum ( papi abholen) weiter nach Hamburg fahren.. falls jemand auch aus NRW kommt und sich anschließen will gerne.
Bis dahin:a010::a010::a010:
Tonnetto
Ich habe da ein paar Infos, schicke dir ne PN.
Aber wir sind dann wohl zusammen im Haus! :a020:
 
Hallo zusammen,
nun noch ein paar tage und wir werden uns Richtung Senja machen ...:32::32:Freude Freude...... weiß jemand wie viele Leute dabei sein werden? bzw Hütte/Boote Besatzung ?
Mein freund Papa1 und ich, haben Einzelzimmer gebucht und ich plane nun wegen essen kochen usw... wir sind relativ erfahren und nicht das erstmal in Nordnorwegen:angler::angler::angeln:, aber das erstmal auf Senja. also wer reist allein? und möchte mit uns? ich werde am Mittwoch in der frühe von Köln über Bochum ( papi abholen) weiter nach Hamburg fahren.. falls jemand auch aus NRW kommt und sich anschließen will gerne.
Bis dahin:a010::a010::a010:
Tonnetto
Hey Francesco:a010:,
ich wünsche euch viel Erfolg jede Menge krumme Ruten:angeln: und viel Spaß. Und lasst für die Nachkömmlinge noch ein paar Fische im Wasser:angler:.
Vor allen Dingen kommt wieder Gesund nach Hause. Ich hoffe du wirst ein bischen berichten.:chat:
Petri Heil.
LG
Peter
 
Oben