• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

GPS zum wandern, biken und geocachen?

General

DAF Mod
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.989
Alter
66
Ort
Essen
Liebe Freunde und Freundinnen im NAF,

da auch viele von Euch Spaß an anderen Dingen als angeln habt, weiß ich :genau:

Ich auch :a020:

Ich bin auf der Suche nach einem GPS welches für`s wandern, biken und geocachen in Deutschland und Österreich zu gebrauchen ist, zur Not auch zum fischen :wink:

Es sollte benutzerfreundlich sein, also nicht zu kompliziert zu bedienen und einen Kompass und Höhenmesser beinhalten. Activ Tour und Strecke aufzeichnen (Tracks setzen), wetterfest, gut ablesbares Display, ach, was red ich hier, ihr wisst eh schon ... eben für meine o.a. Belange zugeschnitten.

Als Preisobergrenze hatte ich so 400 € im Auge (inkl. Kartenmaterial). Ich habe auch selbst schon gestöbert und bin irgendwo bei Garmin Geräten hängengeblieben. Nur ist der Markt relativ unübersichtlich, der eine schreibt dies, der andere das :a045:

Den Rezessionen kann man ja auch nicht immer trauen, da vertraue ich lieber Euch! Ihr, die vielleicht schon praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht habt :genau:

Ich bitte um Vorschläge und falls jemand von Euch ein passendes Gerät abgeben möchte, um Zuschriften hier oder per "Unterhaltung".

Liebe Grüße aus Essen
Euer General :a010:
 
Moin,

Ich hab hier noch ein Garmin GPS-Map 78s rumliegen. Sehr guter Zustand. Mit OSM Karten D und N Sowie Karte Nds und Bremen. OSM Karten können Problemlos aufgespielt werde. Ebenso Wanderuten von den einschlägigen Seiten.

VB 230 €.

LG
Andreas
 
Ich habe für sowas eine Suunto Traverse. Da habe ich Uhr, Kompass, Höhenmesser, Aufzeichnung von Tracks über GPS, Barometer usw. dabei. Das Menü kann auf die unterschiedlichsten Aktivitäten angepasst werden. Das geht entweder über die entsprechende Smartphone App oder den PC. Über Movescount können auch Routen, Weltweit, geladen werden.
Vergleichbares gibt es auch von Garnim.
 
Hallo General,

habe zwar kein GPS, benutze aber DIESE App.
 
Hab mich met dem Thema vor Kurzem auch etwas näher befasst und bin vom Kauf eines solchen Gerätes erst einmal abgekommen.
Verwende zum Tracken momentan das Handy. Die von Robbi genannte App ist gut. Ebenfalls zu empfehlen z.B. Wikiloc.

Dazu habe ich ein robustes Outdoor Handy. Der Akku hält sicher 10h durch. Hab ich noch nie voll ausgereizt. Outdooraktive ist gut, wenn Du selbst Routen planen willst. Zu reinen Tracken und ablesen der Daten reicht wikiloc.

Die Suunto Uhr ist sicvher auch ne tollen Sache. anscheind funktioniert jetzt auch die Synchronisation mit dem Onlineportal recht gut. Gibt noch einige nützliche Zusatzfunktionen.

Wenn dann aber Suunto Traverse Alpha für Jäger und Angler :genau:

http://www.funktionelles.de/Uhren/S...=1603051&t=31115&c=58698&p=58698&PartnerId=15

Gruß Matthias
 
Oben