•   
  •   
 
 
 

Gefragt: Eure Meinung zu Ruten auf der Reise SWE / N

General

DAF Mod
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.989
Alter
66
Ort
Essen
Hallo Freunde/- innen!

In drei Wochen startet unsere WoMo Reise. Sie führt uns über Travemünde-Malmö durch Schweden bis auf die Höhe Torsby (Björnies Bruder in SWE "Camping45"). Von dort aus Richtung NW bis ca. Höhe Trondheim, vielleicht auch nördlicher. Zielpunkte zwischendurch sind Martin in Bjøfjorden und ein Freund in Ålesund.
Von dort aus geht es zurück. Dann dort nur noch Abendessenangeln.

Angelschwerpunkte werden also in Schweden die Seen sein, Ufer/Fjordangeln an der Westküste Norwegens und einige Ausfahrten südlich der Lofoten sein (Bjøfrord und Ålesund).

Ich habe gerade mal den Angelkeller durchforstet ... Mir fällt es schwer

Köder, Zubehör und sonstiges ging ja noch, aber zu den Ruten brauche ich eure Tipps!

Ich zähle mal die infrage kommenden Ruten auf, sie sind bewusst auf 11 begrenzt, die in die engere Auswahl kamen. Es wäre toll, wenn ihr mir eure persönliche Reihenfolge nennen könntet, vielleicht sogar mit Begründung (dann verstehe ich es besser ;)) Das erleichtert mir die Auswahl ungemein. Die Ziffernfolge ist rein zufällig und nicht meine Reiehnfolge!

1. PENN NC Universal Spin 2,70m / 100-400 gr.
2. Atlantic Challenger 2,10m / 30-50 lbs
3. Berkley Medium Spinning 2,70m / 15-40 gr
4. WFT Next Millenium 2,70m / 20-55 gr.
5. YAD Toscana Speciman 3,30m / 2 lbs
6. Sänger Light Spin 3,00m / 5-25 gr.
7. PENN NC Fjordspin 2,70m / 30-50 lbs
8. Tubertini Rainbow Trout 4,00m / 4-10 gr. (Forellenrute)
9. PENN NC Generation 2 2,70m / 50-160 gr.
10. Daiwa Cross Carbo 4,20m / 100-200 gr. (Brandungsrute)
11. Havsei-Challenger excl. 2,25-2,40m / 12-20 lbs

Ich würde mich freuen, eure Tipps zu bekommen:bussi:

Liebe Grüße aus Essen
Micha (General)

P.S.
Aber sicher doch gibt es nen feinen Bericht (mal endlich wieder-wer mich kennt)
 
AW: Gefragt: Eure Meinung zu Ruten auf der Reise SWE / N

2-3-7-10-11
Dies wäre meine Auswahl.
 
AW: Gefragt: Eure Meinung zu Ruten auf der Reise SWE / N

2. falls es mal tief wird,leng etc.
11. zum spass uffn boot..sei
6.fürs süßwasser... forellen
4/3.lässt sich bestimmt der esox gut nachstellen und zum küstenspinnfischen sicherlich auch gut

die 1,9und 7 wäre mir zum bootsangeln zu lang.falls du noch ansitzangeln vom ufer machen willst hast du ja noch was da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gefragt: Eure Meinung zu Ruten auf der Reise SWE / N

Mahlzeit,

würde folgendes mit nehmen:

2.. Naturköder vom Boot auf Lumb, Leng und Rotbarsch
3.. Ufer- oder Stegangeln
6.. Forellensee
11.. Bootsangeln auf Seelachs, Dorsch und Co.

Den Rest kannste zu Hause lassen

Gruß
Wuffi
 
Oben