•   
  •   
 
 
 

Geeignete Combos

Max80

Member
Registriert
3 Januar 2017
Beiträge
9
Alter
44
:014: hallo Zusammen,
endlich ist es so weit, meine erste Norwegen Tour ist gebucht Es geht in Juni nach Storslåttøya Feriested, Kråkvåg :19:
Ich bin ein absoluter Grünschnabel was das Angeln in Norwegen angeht. Ich habe mich bisher auf Waller Angeln spezialisiert und dementsprechend ist meine Ausrüstung ausgelegt. Mit den Methoden in Norwegen habe ich mich bisher nur wenig auseinandergesetzt. Trotzdem würde ich gern wissen, wie weit ich mit dem vorhandenen Gerät komme und was ich mir noch besorgen muss. Welche Combos und für welche Methoden würdet ihr mitnehmen und was fehlt mir noch? Hier eine Auswahl von Ruten/Rollen die ich habe und die evtl. geeignet wären.
Ggrüße
Max

Schwere Ruten:
YAD Excellent Big Fish: 3,20m 200-500g. Ist aber eher 1000g
Krawaller Big Bait: 2,40m/3m 200-600g

Spinnfischen:
Zeck Blinker Jörg Spin: 2,70m 30-180g
Shimano Speed Master 270XH: 2,70m 50-100g
Berkley Skeletor: 2,40m 40g

Vertikal:
Zeck V-Stick: 1,72m 200g

Rollen:
Shimano Tyrnos 30 (1Gang)
Penn Spinfisher SSV 10500
Penn Spinfisher SSV 9500
Shimano Thunnus Baitrunner 12000F
Shimano Spheros 8000 PG Power Game Salzwasser
Penn Spinfisher V6500
Shimano EXAGE 4000
Shimano EXAGE 1500
 
Allgemein sind mir deine Ruten etwas zu lang aber noch im Bereich des möglichen. Es kommt natürlich auch immer auf deine Angelart an fürs schwere bist du ja gut gerüstet. Fehlt meiner Meinung nach nur noch was zum Pilken um die 250 gr.
 
Denke für das erste mal bist du gut gerüstet.
Denke du braust nicht unbedingt ws Neues.
Von leicht bis schwer ist Alles dabei.
Zum Piken den Zeck V Stick.
LG.mülli44
 
Ich würd auch sagen, so gut wie kommplett. Du findest auf jeden Fall ein Top Angelrevier vor, und keinen Kilometer von der Anlage entfernt gibt es Pollack ohne Ende.
 
:k020: Vielen Dank für die Antworten!
Welche Combos würdet ihr letztendlich in die Region mitnehmen? Doch nicht alles? :a0155:
Grüße
Max
 
Bin mir vorallem bei schweren Ruten und Rollen für Naturköder und schweren Pilkern bei größeren Tiefen unsicher. ( brauche ich das in der Region überhaupt?) Als Rute würde ich die Krawaller in 2,40er Länge mitnehmen. Soll ich dafür die Shimano Tyrnos oder eine von den Großen stationären nehmen? Das sind halt alles schon richtige Klopper :biglaugh:
 
Bin selbst auch Welsfischer.
Die Tyrnos reicht vollkommen aus.Die großen Rollenklopper wie 10500 und 9500 würde ich zuhause lassen.
Die 6500,Exage 4000 und die Spheros reichen.
Die Zeck V-Stick,Skeletor und Krawaller Big Bait waren meine Wahl.
 
1.Kombo was leichtes um mit kleinen Gummis auf Pollack zu fischen.z.B. Zeck Blinker Jörg.
2.Kombo Zeck V-Stick zum Pilken
3.Kombo Die Shimano Tyrnos Multirolle und die Kravaller Big Bait
fertisch...
Da bist gut aufgestellt. Und die kleinen Stationären...4000´ter Größe.
 
Oben