Gaumenschmauss oder Gaumengrauss? Gammelhai im Selbstversuch

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.169
Ort
Ldkr. Günzburg
Servus Gemeinde,
ich und ein paar Freunde machen in regelmäßigen Abständen einen Abend, indem wir aus dem Land unserer Wahl ein paar Spezialitäten schmecken lassen.
Wir kamen (warum auch immer) auf die tolle Idee, diesmal einen "isländischen Abend" zu machen. Und dazu gehört natürlich der Häkral.
Ich werde euch dann am Sonntag (sofern ich nicht erblinde oder anderweitig zu Schaden komme) von diesem Geschmackserlebnis berichten.
Ich hoffe, der Beitrag wird mit einem "Augenzwinkern" in der Gourmet-Ecke geduldet. Ansonsten bitte ich um Verschiebung in ein anderes Forum.
Schöne Grüße
Euer Nordkind.HAI.jpg
 
An den Surströmming haben wir uns noch nicht getraut und ich hoffe es schlägt keiner einen "schwedischen Abend" vor.:19:
 
Weicheier in Flecktarn! ... Mein damals 12-jähriger wollte sich dieses Mannbarkeits-Ritual letzten September nicht nehmen lassen :) Geschmeckt hat ihm auch nicht .. .aber weniger Geschiss drum rum. Fliegen zieht dieser Hering wirklich unglaublich, ich hab noch nie gesehen wie sich 100+ Schmeissfliegen in weniger als 5 Minuten versammeln können.

Der Eishai ist klasse!! Hab ich selber mir mit ein paar Isländern im Studi-Wohnheim gemacht. Die einzig wahre (!) Begründung einen halbe Liter Vodka auf Ex zu saufen! Der Geschmackt bleibt - aber dann ist Dir das egal ;)
Wohl Bekomm's
Nick
 
Hab den Eishai (Gammelfisch) beim isländischen Abend in Flateyri probiert. Am besten Du benutzt eine Nasenklemme stinkt barbarisch. Warum man so etwas essen muß verstehe ich bis heute nicht. Wenn Du einen isländischen Abend machen willst, isländisches Lamm viel besser:lacher:
Vergiss den Snaps nicht zum runterspülen.
Viel Spass
Gruß Carsten
 
Ihr schreckt aber auch vor nichts zurück:a055: Nicht das noch einer von euch irgendwann im Dschungelcamp auftaucht und denen die Käfer und Co. wegesst:aetsch:
 
@Nordkind
Schade das ich so weit weg wohne,Wodka hab ich auch
Essen tu ich auch fast alles nach dem Wodka,
Und nach ner Pulle werden die Fische auch schön gross:19::chat:
Gruss holger
Meld mich wieder wenn die Quappen beissen
 
An den Surströmming haben wir uns noch nicht getraut und ich hoffe es schlägt keiner einen "schwedischen Abend" vor.:19:
In Schweden wird das öffnen einer Dose in der Öffentlichkeit (welch Widerspruch:a055:) mit Körperverletzung strafrechtlich gleichgestellt....:a0155:

Die Dose Unterwasser geöffnet nimmt erstmal den "Vorgeschmack" weg - dann Augen zu und durch....und mit viel Milch :ergibmich:

"Wenn Sie eine Dose Surströmming öffnen, sehen Sie dem Tod nicht ins Auge. Aber Ihnen wird klar, wie er riecht."
Max Fellmann/SZ
Wünsch Euch guten Appetit mit den Isländer - der ist ja wiederum ne ganz andere Hausnummer:daumendrueck:
 
Servus Gemeinde,
ich und ein paar Freunde machen in regelmäßigen Abständen einen Abend, indem wir aus dem Land unserer Wahl ein paar Spezialitäten schmecken lassen.
Wir kamen (warum auch immer) auf die tolle Idee, diesmal einen "isländischen Abend" zu machen. Und dazu gehört natürlich der Häkral.
Ich werde euch dann am Sonntag (sofern ich nicht erblinde oder anderweitig zu Schaden komme) von diesem Geschmackserlebnis berichten.
Ich hoffe, der Beitrag wird mit einem "Augenzwinkern" in der Gourmet-Ecke geduldet. Ansonsten bitte ich um Verschiebung in ein anderes Forum.
Schöne Grüße
Euer Nordkind.Anhang anzeigen 58077
Mut Jungs (ich glaube den braucht ihr):a055::a055::a055::a055::a055:
 
Das war damals der Klassiker, ...sollte doch alle Fragen klären. :lacher:

 
Schön, wenn es euch genau so anspricht wie mich. Aber es geht leider (noch nicht ) um das schwedische Buffet sondern Island steht auf der Speicherkarte
 
Schön, wenn es euch genau so anspricht wie mich. Aber es geht leider (noch nicht ) um das schwedische Buffet sondern Island steht auf der Speicherkarte
Auch eine nette Variante, ...sieht lecker aus!

Geht nur mit ganz viel Feuerwasser!!!!!
 
Haben uns entschieden, dazu einen feinen Chilli-Vodka zu genießen.1484397331785.jpg
 
Tolle Idee von euch mit dem Gammelhai! Noch toller, dass ich nicht eingeladen bin :lacher:!
Nachdem ich mir die Lachtränen vom Sörströmming-Video abgetrocknet habe, schlage ich vor, ihr dreht auch ein Video von eurem Essen!!!
Vorteil 1: ihr habt eine bleibende Erinnerung
Vorteil 2: wir haben alle was zu lachen
Vorteil 3: ihr werdet zu Helden
Vorteil 4: evtl. verdient ihr bei youtube sogar Geld mit dem Video
:bindafuer:
 
...
Noch toller, dass ich nicht eingeladen bin :lacher:!
...
Vorteil 3: ihr werdet zu Helden
...
Ich brauche nur daran zu denken, wie es riechen könnte, wenn die Tüte aufgeschnitten wird und würge sofort!
Zum Glück sieht mich hier keine so vor meinem PC, ...sieht bestimmt lustig aus. :lacher:

@Nordkind
Wer ist denn auf diese Idee gekommen und denkt, es wäre ein Gaumenschmaus? So einen in der Truppe zu haben spart aber auch Geld, ...man hat keine Abfälle mehr. :biglaugh:
 
Tolle Idee von euch mit dem Gammelhai! Noch toller, dass ich nicht eingeladen bin :lacher:!
Nachdem ich mir die Lachtränen vom Sörströmming-Video abgetrocknet habe, schlage ich vor, ihr dreht auch ein Video von eurem Essen!!!
Vorteil 1: ihr habt eine bleibende Erinnerung
Vorteil 2: wir haben alle was zu lachen
Vorteil 3: ihr werdet zu Helden
Vorteil 4: evtl. verdient ihr bei youtube sogar Geld mit dem Video
:bindafuer:
Zum Thema Helden ( beim Surströming-Video fallen mir nur diese Helden ein, samt Strategie:lacher::lacher::lacher:)
 
Oben