Fragen zum Plattfischangeln in Langesund/Larvik

Borgon

wenigposter
Registriert
23 März 2004
Beiträge
71
Alter
49
Guten Tag.Wir haben uns entschlossen diesjahr abermals für einen Kurztrip nach Norwegen zu fahren,es geht in die Gegend zwischen Langesund und Larvik(Langangen).Wir möchten primär auf Schollen und Flundern angeln,meiner Meinung nach ist dieses Gebiet dafür prädistiniert..kurze Anfahrt,viele Sandstrände,Molen,Seebrücken,Bootsanleger.Nun meine Fragen dazu-Vorrangig herrscht dort laut Seekarte M=Schlick.Nun ist Schlick aber nicht gleich Schlick,wenn es zu schlammig ist meiden die Flachmänner doch bestimmt diese Bereiche?Kann ich diese erkennen(Geruch vom Blei etc. nach dem Einholen..)? Die Einfuhr von Wattwürmern ist meines Wissens nach nicht erlaubt..wie sieht es mit Seeringlern aus?Und dann noch was,dass mich als Bootsangler in all den Jahren nie beschäftigt hat...gibt es von Land aus eigentlich eine Begrenzung bezüglich der Rutenanzahl?Natürlich würde ich mich auch über Erfahrungsberichte von diesem Gebiet freuen....Grüsse Marko :dankeschoen:
 
AW: Fragen zum Plattfischangeln in Langesund/Larvik

Such dir sandige Stellen mit tiefen zwischen 8m und 20 m, Seeringler sind nicht nötig, geht auch gut mit Recker, keine Begrenzung der Rutenanzahl. Übertreiben sollte man es aber auch nicht.
 
AW: Fragen zum Plattfischangeln in Langesund/Larvik

@splitcane:Danke erstmal für die Antwort,nur hilft mir das leider nicht direkt weiter.Die Bisse auf Wurm sind um vielfaches mehr als auf Reker und Fetzen,die würden dann herhalten wenn die Ringler alle sind.Und Flundern hats auch schon im knietiefen Wasser...Direkt vor unserer Hütte gibts nur Schlick,deshalb die Frage.An den Stränden werden wir auch angeln,nur sind es bis dort immer paar Kilometer zu fahren... :a010:
 
Oben