•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2017

Geht schon wieder los ? Leuddee , was seid ihr ungeduldig :32: . Na dann, sind vom 20. - 27.05. beim Team Tauchprojekt. Ist von Euch jemand in Magdeburg zur Messe ? Könnten ja da einen Tee aufbrühen ?! ( bei Sven ) :a015:

Gruß Charlie
 
Wir sind wieder mit 8 Leuten in Utvorda. Haus uns Boote sind vom 13.05.-20.05.17 gebucht!:flaggen14:
@Charlie: Wir winken dann auf der E6 :a010:

Gruß vom Kaiser

Ihr werdet Pech haben wenn wir nach Hause fahren idt um Utvorda alles leer gefischt:sorry:

Gruß Dieter

Ps wünsche aber bestes Angelwetter
 
Ihr werdet Pech haben wenn wir nach Hause fahren idt um Utvorda alles leer gefischt:sorry:

Gruß Dieter

Ps wünsche aber bestes Angelwetter


Na was für ein Glück das ich im kommenden Jahr etwas nördlich von Vikna bin. Viel Spaß im Haus Frosendal.
Ist ne wirklich tolle Hütte mit einem kleinen Auszugshaus für den der am lautesten schnarcht :19:

Gruß Matthias
 
Na was für ein Glück das ich im kommenden Jahr etwas nördlich von Vikna bin. Viel Spaß im Haus Frosendal.
Ist ne wirklich tolle Hütte mit einem kleinen Auszugshaus für den der am lautesten schnarcht :19:

Gruß Matthias

Hallo Matthias
So ist das auch angedacht für unseren Schnarcher
Wie sieht es denn in Frossendal mit der Ufer Angelei aus?? (plattfisch scholle kliesche usw.)

Gruß Dieter
 
Hallo Dieter.
Kannst vom Ufer angeln. Es wird aber recht schnell tief. Wir haben mit Gummi und kleinen Pilkern schöne Pollack, Dorsch, Makrele und Seelachs erbeutet. Kliesche und Co glaube ich eher nicht. Wenn du aber die Teerstraße etwas weiter fährst kommst Du an etwas flachere Buchten. Das könnte eventuell einen Versuch Wert sein. Wir haben es nicht probiert. In einer gibt es auch einen Steg. Den kann man in der Karte auch sehen.

Hab mal versucht in die Karte zu bringen welche Stellen ich meine. Hoffe das funktioniert. Sonst muß ich noch etwas üben.

http://kart.gulesider.no/m/Y312h

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias
Besten Dank hat funktioniert-Weis auch nicht ob ich vom Ufer angeln werde bislang hat es noch nie geklappt
Meistens nach dem angeln zu faul oder kaputt und bei Regen und Sturm auch keine Lust zum angeln
Aber eine leichte Angel ist immer dabei

Gruß Dieter
 
Spinnrute würde ich auf alle Fälle mitnehmen. Vom Haus geht ein kleiner Weg bis ans Wasser. Ca 100 m zu Fuß. Bischen Spinnfischen macht doch auch mal Spaß. Wir haben das aber auch meist nur ein mal im Urlaub durchgezogen.

Gruß Matthias
 
Vom Ufer gehts sehr gut. Wir hatten etliche Pollacks in guter Küchengröße (bis 82 cm) mit ganz leichtem Gerät.
Sogar Meerforellen sind dicht am Ufer unterwegs. Im Hafenbecken wurden auch ein paar Klieschen bzw. Flundern gefangen, allerdings nichts großes.
 
Hallo Schwäble,

es ging ums Uferangeln in Frosendal. Dort gibt es kein Hafenbecken. Mir Meerforellen ist meiner Meinung nach auch nicht zu rechnen :19:
Ihr wert glaub ich auf der anderen Seite am Namsen...

Gruß Matthias
 
Hallo Schwäble,

es ging ums Uferangeln in Frosendal. Dort gibt es kein Hafenbecken. Mir Meerforellen ist meiner Meinung nach auch nicht zu rechnen :19:
Ihr wert glaub ich auf der anderen Seite am Namsen...

Gruß Matthias

Mag ja sein Matthias, aber unsere Meerforellen haben wir auch in anderen Teilen des Namsenfjord gefangen. Außer, eine alle in Wurfweite vom Ufer.
Was nicht heißen soll, dass die hübschen Vagabunden überall in Ufernähe sind, aber doch an vielen stellen. Pollack und co. haben wir schon oft und an vielen Stellen Norwegens
gefangen, ein Versuch lohnt sich im Prinzip überall... man muss nur ans Wasser kommen, bzw. den Fisch aus dem Wasser. Ich denke das dass das Hauptproblem ist und der
eigentliche Gegenstand deiner Frage. Da kann ich dir allerdings wirklich nicht helfen. Kenne mich in dieser Ecke nicht wirklich aus :sorry:
 
Hi, war ja nicht méine FrRage. Der gute Heilbuttdieter möchte da eventuell ein Paar fische ans Ufer klopfen. Wollte damit eigentlich nur mitteilen, daß es auf der Seite etwas anders ausschaut. Ans Wasser kommt man. Geht dann aber sehr steil ind die Tiefe. Deshalb denke ich nicht, das dort mit Plattfisch etc zu rechnen ist. Pollack und Dorsch haben wir natürlich gefangen...

War wol einM issverständnis.

Gruß Matthias
 
Hey Dieter:a010:,
:014:, wenn du alles leer fischst dann brauchen wir wohl erst gar nicht hochfahren?
Ich bin:bindafuer: und lass uns ein paar noch drinnen.Ich denke mal der Kaiser und ich werden es dir danken und berichten.,
Gruß
Peter
 
Frøsendal Ufer: da ist wirklich Dorsch und Pollack erstklassig (mein größter Uferdorsch hier hatte über 10 kg). Später im Jahr auch Makrele und manchmal Hornhecht. Mefo und Lachs eher zufällig. Plattfisch könnte etwas zäh werden. Da wäre Sandmoen oder Utvorda Hafen wohl besser. Aber die wirklich tollen Plattfischspots haben wir hier leider nicht. Wobei immer mal wieder große Schollen bis 60 cm unterwegs sind und in Sandmoen habe ich im Herbst auch schon recht viel "kleinen" Heilbutt im Flachwasser gesehen.
Beständig mehr durch die Wassererwärmung wird hier auch Flügelbutt..... aber das bringt natürlich nix für die Küche.
 
Oben