Fischen im Hafen von Sonderborg DK

Fischli

Stammnaffe
Registriert
27 August 2016
Beiträge
12
Alter
63
Hallo zusammen,

ich habe gehört das man im Hafen von Sonderborg nicht von den Molen fischen darf, stimmt das???
 
Das stimmt leider inzwischen.
Im gesamten Hafengebiet ist das angeln vom Ufer verboten von der Hafeneinfahrt bis zur großen Autobahnbrücke (Alssundbroen).
Es wurde lange geduldet, aber nahm teilweise Formen/Auswüchse an, die einen fairen Angler zur Weissglut treiben konnte (Müll/ Missachtung von Schonzeiten und Mindestmaßen/ Reissfischerei etc.)
Nun greift die Polizei immer mehr durch...zu Recht!
 
Danke für die Info,
leider gibt es immer wieder solche A....... die uns das Angeln versauen. Warum können sich die Leute nicht vernünftig verhalten.
Solch ein verhalten musste ich leider auch schon in Norwegen mit ansehen, wo alles was Flossen hatte abgeschlagen wurde nur um die Fischkisten voll zu bekommen.
Sowas werde ich nie verstehen!!!!!!!
 
Von Boot ist es weiter gestattet; bin dort von Boot aus häufig im Frühjahr & Herbst.
Das das Angeln (vom Ufer) eingeschränkt wurde, wie @Mefo-schrech bereits sagte, lag in der Natur der Sache. Es kamen ganze Kleinbusse mit Osteuropäischen Kennzeichen (Nationalität möchte ich nicht nennen) und haben jeden Dorsch eingepackt. Der Müll wurde dort liegengelassen, obwohl dort überall Mülltonnen aufgestellt worden sind. Jedoch möchte ich auch sagen, dass auch einige mit deutschen Kennzeichen (Flensburg) darunter waren.
 
Oben