Filetierbrett 100 x 50 gesucht

Retep

Stammnaffe
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
1.117
Alter
61
Ort
Hürth
Hallo Leute,
da bei den meisten Vermietern zwar ein Filetierplatz vorhanden ist, der aber sehr oft nur aus Holzplanken besteht und sehr dreckig ist, suche ich ein Kunststoff Filetierbrett zum drüber legen. Es sollte 100 cm lang und 50 cm breit sein. Wo bekommt man sowas. Wenn ich danach gurgele, krieg ich immer nur Brettchen von max. 60 cm länge.

Mir schwebt so ein weißes, wie man es auch für die Küche nutzt vor, halt nur größer.

Vielen Dank für Eure Antworten

Peter
 
Ich muss mal schauen, eventuell kannst du meines für nen schmalen Taler haben, muss nur am We schauen wo das ist.
Genaue Maße habe ich jetzt nicht im Kopf, aber das könnte so hinkommen.
 
Moin Peter,
nimm eins aus holz oder sperrholz, das ist dann antibakteriell ...
nach der "arbeit" einfach abspülen und trocknen lassen, alles gut ...

viele grüße aus olbernhau/erzgebirge, micha
 
Moin Peter,
nimm eins aus holz oder sperrholz, das ist dann antibakteriell ...
nach der "arbeit" einfach abspülen und trocknen lassen, alles gut ...

viele grüße aus olbernhau/erzgebirge, micha


Soweit hast du recht nur das verzieht sich fürchterlich und beginnt zu reißen. Wenn man den Kunststoff ordentlich behandelt
und bei starken gebrauch die Schnitte mal abzieht geht es auch mit Kunststoff.
 
Moin Martin,

meine meisten Dorsche habe ich auf den Sperrholzbrettern von "Hanstholm Camping" hergerichtet.

... wenn die nach dem Benutzen gereinigt werden und "trocken" gestellt sind, ist alles okay ...

... weil Peter auch bei der "Gule Rev 2017 NAFFEN Tour" dabei ist, kam dieser Hinweis ...

Viele Grüße aus Olbernhau/Erzgebirge, micha

ps. viele bretter kenne ich seit jahren ... :-)
 
Wenn Platz bei der Anreise vorhanden ist soll der ein oder andere schon ein ausrangiertes Bügelbrett als Filetiertisch umfunktioniert haben.Vorteil man ist in der Arbeitshöhe sehr variabel.
 
Dank Euch erst mal beiden.
@Breeb ich sehe gerade Du wohnst gar nicht soweit von mir und mein Auto muß eh mal wieder auf die Autobahn. Also wenn es ungefähr die Maße hat werden wir uns über den Preis schon einig.

Peter
 
:a020:
Ich nehm immer eine Fußabstreifmatte aus Kunsstoff mit, ist einfach zu transportieren (auch im Koffer)
läßt sich leicht reinigen und die Filets liegen nicht im Saft :zwinker:
Darauf läßt sich super filitieren.
Hat sich auch zum Hautabziehen bewährt!
Wenn Du dann Dein Camp verläßt, legst Du sie gereinigt vor die Haustüre - sowas gibts ja in Norge nicht, weil man
da normalerweise die Schuhe draußen auszieht - aber die nächsten lieben Gäste :a0155: - werden Dir danken.

Sowas z.B. aus dem Baumarkt:
https://www.bauhaus.info/tuermatten-stufenmatten/allwettermatte-novus-/p/22422653

Edit: wenns länger werden soll, nimm 2 davon - da rutscht auch nichts!

Am Gule Rev hatte ich sie auch mit:a010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm immer eine Fußabstreifmatte aus Kunsstoff mit, ist einfach zu transportieren (auch im Koffer)
läßt sich leicht reinigen und die Filets liegen nicht im Saft :zwinker:
Darauf läßt sich super filitieren.
Hat sich auch zum Hautabziehen bewährt!
Wenn Du dann Dein Camp verläßt, legst Du sie gereinigt vor die Haustüre - sowas gibts ja in Norge nicht, weil man
da normalerweise die Schuhe draußen auszieht - aber die nächsten lieben Gäste :a0155: - werden Dir danken.

Sowas z.B. aus dem Baumarkt:
https://www.bauhaus.info/tuermatten-stufenmatten/allwettermatte-novus-/p/22422653

die gehen auch sehr gut sind aber etwas klein für die fische die ich fange,:19:
 
Zur Not ein Eimer kochendes Wasser und ne Wurzelbürste macht den ein oder anderen Filetierplatz wieder benutzbar.

Zum ablegen der Filet ne Birke oder Seekiefer Sperrholz/Multiplexplatte aus dem Baumarkt. Die kann man vor Ort links und rechts am Rand auch jeweils auf ein Stück Kantholz oder Stück Dachlatte schrauben, dann bleiben die auch einigermaßen plan. In der Mitte noch ein Stück Kantholz darunter gelegt, dann kann man darauf auch filetieren.

Wenn ich da so manches zerschnittene Plasteschneidebrett sehe mit den feinen Fäden die da zum Teil weghängen .., ich esse nicht gerne Kunsstoff!
 
Boah, wat et nit alles jitt, wie der Kölner sagen würde. Vielen Dank an alle die mir hier Tipps gegeben haben. Ich glaube ich werde die Möglichkeit mit den Fußmatten probieren, da ich ein Bauhaus direkt bei mir in der Nähe habe.
@ landvidi, kannst Du mir noch sagen wie Du den Fische dabei aus dem Pelz hilfst, ich kann´s mir nicht so recht vorstellen.

Gruß
Peter
 
Oben