Familie sucht schönes bezahlbares Haus im Süden für Oktober 2017

icemanbruns

Stammnaffe
Registriert
8 September 2007
Beiträge
331
Alter
45
Ort
Hagenburg am Steinhuder Meer
Hallo in Südrunde,
Ich möchte mit meiner Familie im Oktober 2017 gern mal wieder nach Norge.
Diesesmal würden wir gern im Süden bleiben, ich sage mal irgendwo an der Küste von Oslo bis Bergen.
Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder, suchen also ein Haus für 5 Personen.
Schön wäre direkt am Fjord und ich möchte mein eigenes Boot mitnehmen und nutzen. Hat da jemand eine schöne, bezahlbare Unterkunft wo das möglich ist?
Wie ist erfahrungsgemäß das Wetter im Oktober im Süden Norwegens? Wir waren bis jetzt fast ausschließlich im Sommer dort. Hab absolut keine Vorstellung was uns da vom Wetter her erwartet.
Ich würde mich sehr über Tips und Hinweise freuen.
LG Sven
 
versuchs mal über Farsund -Klaus im forum,oder bei Jacobsens in bjørnevåg(in der Nachbarschaft vom Farsund fiskecenter) super nette leute und schöne häuser und im oktober kannst du ein guten preis bei ihm bekommen
 
Hallo Sven,
wir fahren schon seit Jahren in den Süden von Norwegen.
Hier gibt es schon einige Anbieter. Da ihr ja ein eigenes Boot zur Verfügung habt, kommt es ja auch auf
eine Slipanlage in der Nähe an. Wir buchen häufig bei Borks, haben auch schon bei NOVASOL gebucht.
Wir waren in Ferienhäusern zwischen Kristiansand und Lyngdal. Vom Wetter her hatten wir im September
immer Glück. Klar, ein zwei Regentage waren auch dabei aber damit muss man rechnen. Ich denke da ist was zu machen.
Also viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße Heinz Buchwald
 
Hallo, wie Ingo schon schreibt Jacob Ferie kann man empfehlen
http://www.bjornevaag-ferie.no
Wir waren 2x nebenan im Farsund Resort, das ist absoluter Luxus.
im Oktober bekommt man es über Anbieter wie kingfisher für um die 1300 euro die woche inkl. Boot , Bootsdiesel, Strom, Bettwäsche
Die Gegend ist wunderschön. Unsere kids haben auch vom Steg geangelt.
Im Oktober kannst du Pech haben mit hohen Wellen. So ging es uns 3 Tage letzten Oktober.
Boot brauchst du dorthin nicht mitnehmen bei dem Preis
grüße, Kay
 
Ganz ehrlich? Für mich gäbe es für diesen Fall einen Ansprechpartner: http://www.come2norway.com/

Einfach mal dort anrufen und mit Karsten drüber sprechen. Er hat mit Sicherheit was für Euch. Er ist nicht nur Angler, sondern auch Naffe. Du kannst ihn auch hier im Forum unter @TROLL kontaktieren.

Ähnlich ist es auch mit Matze, hier im Forum @Matze9mib . Oder unter: http://www.enjoynorway.de/
 
Oben