•   
  •   
 
 
 

Faith Bait Meeres-Jörg

tuemmler

Stammzelle
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
3.792
Alter
53
Ort
Reppenstedt
Schon lange, viel zu lange, vegetierte dieser spezielle Köder von Eisele in den untersten Schubladen meiner Schatzkammer.
Verkaufen? Kam nicht in Frage, außerdem will die eh keiner nach dem Motto"Wat der Bauer nicht kennt dat fret er nicht"!
Tunen war angesagt.
Nach reiflicher Überlegung wagte ich diesen Schritt:
edcbb7a69ef453b15420c0cc771b7895.jpg


Hinten mit nem Dremel ein Stück von ca. 2-3cm absägen. Aber Achtung, nucht das Draht durchsägen
9951effb87c6611f710cd99282fc4752.jpg


23bad078a937a5283a1433d2e0b8c761.jpg


Ausfräsen, möglichst Kanten einfügen.

d5a1148f81d9ae38b83ebfc65332248b.jpg


Draht reinbiegen, gedacht als zusätzliche Halterung für die Gummimischung.

26ba5a2d232703abc45091d1b2680494.jpg


Reste von Schwänzen in der Mikrowelle vorsichtig verflüssigen!!!

6bbe68626b3cccc9b2aef60ca67c839e.jpg


Eingießen, den Schwanzanschnitt ebenfalls anschmelzen und schnell zusammen kleben. Vorsichtig zusammen drücken!!

13c063182a8d0789d0cf8b32ee9f4e66.jpg

Erster Versuch!
 
AW: Faith Bait Meeres-Jörg

06.02.2011 Anglerboard: Zitat Tuemmler:
Ich hab diese FB 2010 vor Vikna gefischt. Extra Spro Jerkbait mit Baitcaster-Rute gekauft. Leider hab ich es mit der Wurftechnik nicht so drauf


Nach fast 4 Jahren dürfte eigentlich auch mit der Wurftechnik keine Probleme geben.:a055:
 
AW: Faith Bait Meeres-Jörg

laut Foto würde ich behaupten das du die Grossen Faith Bait hast,

100 oder 120 g ?????

wenn du gleich die kleinen (60 oder 70g) genommen hättest.... Könntest du ohne sorge auch damit im Flachen Wasser fischen und bräuchtest dir Keine sorgen ums laufverhalten und Haken machen.......

an die kleinen einfach n 2ten Sprengring ran und dat jummi teil einfach drüber ziehen (is Gaaanz einfach:dance4:)



PS: hast du die hintere Rassel jetzt mit entfernt?????



Kebu
 
AW: Faith Bait Meeres-Jörg

Ich mach mir keine Gedanken übers Laufverhalten sondern wie ich diesen Köder verbessern kann.
Richtig, ist der 120er. Der 70er wird auch noch gepimmt.

Zweiten Sprengring? Keine Gute Idee, wird bestimmt ganz locker heruntergezogen. Dann lieber ne konische Bohrung die sich hinten raus verdickt ind so nicht aus dem Jörg gezogen werden kann.
Im hinteren Bereich steckt keine Rassel. Ist im vorderen Teil. Der hintere Teil ist mit grauem Schaumstoff ausgefüllt.
Rasseln tut das Ding immer noch.
Aber, was hälst Du als Köderexperte von der Idee, den Tunahook a la Royber mit nem Neodym zu befestigen?
Gruss
 
AW: Faith Bait Meeres-Jörg

Jörg, fisch doch mal einen Faith ohne zu verhunzen. Einfach einen Twister hinten dran hängen. Eventuell Körperteil von Twister verkürzen.
So ungefähr wie im Bild:
 

Anhänge

  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 146
AW: Faith Bait Meeres-Jörg

Wenn du Fische fangen willst, musst du die "Bonito-Gummis" gießen :a055:

Das Bild geistert ja jetzt schon einige Zeit durchs Forum, dachte ja, das Du schon mit der Produktion angefangen hast...8)

Würde die Sammelbestellung dann anschieben....:a055:

Gruß Micha

P.S. Eine sehr durchdachte Farbgebung jedenfalls !!! :daumen:
 
AW: Faith Bait Meeres-Jörg

Das Bild geistert ja jetzt schon einige Zeit durchs Forum, dachte ja, das Du schon mit der Produktion angefangen hast...8)

Würde die Sammelbestellung dann anschieben....:a055:

Gruß Micha

P.S. Eine sehr durchdachte Farbgebung jedenfalls !!! :daumen:

Ich versuche mit meinen Bildern die Limburger-Ecke Richtung mehr Kreativität zu bewegen.
Die Jungs wollen nur irgendetwas nachgießen. :a045::a045:
 
AW: Faith Bait Meeres-Jörg

Gute Idee, aber sowas hatte schon mal Harder ins rennen geschickt.

Gruss

Ja richtig. Die Idee Schwarz nach unten und Weiß nach oben kommt von der Ecke.
Ich habe mit Pink-Twister die Idee erweitert. Und die Farbe Pink geht bis nach vorne.
Das bringt mehr Kontraste. Wenn die Farben unter Wasser verschwinden, müssten die
langgezogene Kontraste sehr vorteilhaft sein.
 
AW: Faith Bait Meeres-Jörg

Hakenspitze nach vorne oder nach hinten? Bei der Hakenform rein vom Anbringen hätte ich die Drahtöse für die Gummiverfestigung so gebogen, dass da unter dem Köder eine Öse mit dran ist, die den Haken aufnehmen kann. Bei deiner Senkrechten Version des Drahtbügels evtl. einen Wirbel mit Eingießen. Unter Eingießen meine ich Zweikomponentenleber die der Gummi aushält.
 
Oben