Fahrverbote in Oslo für Diesel

Da ist doch die Frage?, was heißt das für uns Norwegen Angler, dürfen wir dann mit unseren Diesel- Fahrzeuge nicht mehr nach Norwegen?
mfG
Peter
 
Wenn Renault dann auch Volvo, jedenfalls bei den kleineren V40 wurden Renault Diesel verbaut. Tja wenn es so ist isses so, bloß blöd, wenn man Color oder Stena Line ab Oslo gebucht hat, dann heißt es früh anreisen. ... aber wer ist um diese Zeit schon in Norwegen angeln:a0155:

Bin ja gespannt, wann die Fähren und Kreuzfahrer außerhalb von Oslo anlegen :wink:.
 
Dürfen wir, nur in Oslo muss uns ein Tesla bis zur Stadtgrenze schleppen. Dann darfst du den Motor wieder starten.:a055:
Im Ernst, die Regelung soll wohl nur für zwei Tage gelten. Ansonsten abwarten was dann wirklich passiert.

Gruß
 
HI,

diese Regelung trifft wohl nicht durchreisende Touristen:

Wer gegen das Verbot verstößt, riskiert ein Bußgeld von umgerechnet knapp 170 Euro. Das Verbot gilt nur für den innerstädtischen Verkehr, große Durchfahrtstraßen durch Oslo sind ausgenommen. Für das nun verhängte Verbot wurde eine Neuregelung aus dem Februar 2016 genutzt, die damals von der rot-grünen Mehrheit im Stadtrat beschlossen wurde. Sie zielt auf die Gefährdung durch die Stickstoffdioxid-Belastung von Diesel-Fahrzeugen ab.

Also von und zur Fähre wohl kein Problem.
Gruß
 
Das finde ich mal konsequent:k020:
 
Da ist doch die Frage?, was heißt das für uns Norwegen Angler, dürfen wir dann mit unseren Diesel- Fahrzeuge nicht mehr nach Norwegen?
mfG
Peter

Einfach mal den Beitrag lesen. :1poke:



Auf der anderen Seite ist das auch bloß wieder so ein unausgegorener Versuch von ein paar linksgrünen Aktivisten ihre verschrobenen Ansichten der Mehrheit der Bevölkerung aufzuzwingen.
 
Seit wann sind Verbrennungsmotoren, egal ob Diesel oder Ottomotor sauber? Von Sauber zu sprechen ist schon ein Widerspruch in sich. Innerstädtische Fahrverbote für Dieselfahrzeuge werden in nächster Zukunft auch auf uns zukommen.
 
Genau.... die anderen sind viiiiieeel Schlimmer!! :blabla:


...von wem ist nochmal dieser "Bericht"? :a055::k020:

Ist nicht der Einzige.
Die Engländer hatten auch mal einen Test gemacht, war auch der Golf der sauberste.
Wenn man sollche Tests macht, mit gemessenen Werten, da kann man nicht groß manipulieren, sonst hat man gleich die Anwälte der Hersteller am Hals welche zu unrecht benachteiligt wurden, den die kennen sowohl eigene wirkliche Abgase als auch die der Konkurenz.
Deswegen denke ich schon das es stimmen wird was da veröfentlicht ist.

Gruß
Waldemar
 
Seit wann sind Verbrennungsmotoren, egal ob Diesel oder Ottomotor sauber? Von Sauber zu sprechen ist schon ein Widerspruch in sich. Innerstädtische Fahrverbote für Dieselfahrzeuge werden in nächster Zukunft auch auf uns zukommen.

Noch ein Grund mehr Innenstädte generell zu meiden, damit der Einzelhandel und Gastronomie da den Bach runter geht und sich das Leben an die Stadtränder verlagert. Darüber wird in vielen Städten schon Heute gejämmert, tun aber trotzdem alles damit Parkplatz Not ist z.B. Bäume mitten auf Parkplätze pflanzen und dann noch Diesel Fahrer aussperen, weil die Luft dadurch etwas drekiger wird.
Ist mir egal, meide die Innenstadt sowieso wie die Pest und fahre jeden Tag zur Arbeit ca.15km außenherum Umweg bevor ich 5km durch die Stadt fahre, auch wenn ich nicht mit Diesel unterwegs bin.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Das Auto was ich als Diesel fahre mit einem Verbrauch von 7,6 Líter gibt es auch als
2,4 16 V und 3,6 l V6 24V Benziner . Der 2,4 l ist in der Stadt angegeben mit 13,3 L Benzin
und der 3,6 l mit 15,9 Liter . Gehe morgen mal zum Händler und kaufe mir den da
bei den Benzinern ja nur saubere Abgase aus dem Aupuff kommt . Damit fahre ich dann
mit ruhigem gewissen durch Oslo ..... oder nicht weil bei dem Verbrauch kann ich mir
den Urlaub nicht mehr leisten .Den ich muß ja dann auch wieder eine Menge Geld dabei tun
für den neuen Benziner .Und ne Menge weil meinen 4 Jahre alten dreckigen Diesel will ja keiner mehr kaufen .
Oder ich kauf mir ein Pferd dauert zwar etwas länger bis Mittelnorwegen aber man kann die Landschaft genießen .
Nur beim buchen der Fähre ? Wohnmobil Fahrrad Fußgänger oder muß der Gaul hinterher schwimmen .
In China sieht man die Sonne nicht mehr .......aber hier in D soll man ein schlechtes Gewissen bekommen
wenn man ein Feuerzeug anzündet .
Sorry mußte einfach mal raus ..........
 
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten

Die Stadtverwaltung von Oslo hat nun wegen des anhaltenden Smogs private Dieselautos verboten. Sie sähe keine andere Lösung mehr: "Heute haben wir an mehreren Messstationen die zulässigen Grenzwerte bei Stickoxiden überschritten, und das ist erst der Anfang".

Es ist das erste Dieselfahrverbot in der Geschichte der norwegischen Hauptstadt, wer das Verbot missachtet, muss an die 165 Euro Geldstrafe zahlen.

Die Bürger erwarten ein Chaos, schließlich sind 45 Prozent aller PKW in und um Oslo herum Dieselfahrzeuge.
 
Hi,
Diese Regelung betrifft nur den innerörtlichen Verkehr, nicht die größeren Durchgangsstrassen.
Außerdem ist das Verbot nur bis Donnerstag befristet in Kraft.
Gruß
 
:a0155:Hallo nochmal
Mal ne ernste Frage , kann man auf der Fähre auf den längeren Überfahrten z.b Kiel Oslo
das Elektro Auto aufladen ?Bietet eine Fährline diese Möglichkeit ?

@leuchtturm
Der muß dann aber in die Hundestadtion und passt nicht in die Box :eek1::lacher:

@ all
Wer einmal in einer Müllverbrennung in den Bunker geschaut hat und sich den vorstellt
wieviel tausend tonnen Müll täglich verbrannt werden ............Plastik u.s.w
Da kommt dann auch nur saubere Luft aus dem Kamin :a0155:
 
Ich denke das im Moment E Bil´s geladen werden können wenn allerdings einige mehr fahrzeuge angeschlossen werden wird die Stromversorgung sicherlich in die Knie gehen und ein laden wird dann unmöglich. Eine normale Ladung über 220 Volt sollte gehen schnellladen sicher nicht.
 
Oben