•   
  •   
 
 
 

Expert Graphite einteilig 5´9´´ Erfahrung?

kampseefischer

kampseefischer
Registriert
6 September 2011
Beiträge
448
Hallo liebe Rutenbaugemeinde,
habt Ihr mit oben genannten Blanks Erfahrung hinsichtlich der allgemeinen Eigenschaften bezüglich der Tragkraft bzw. der Aktion der Blanks?
Konkret überlege ich den Aufbau des EG 59010204 für Stationärrolle zum Lighttackle fischen vom Boot vertikal.
Parallel habe ich natürlich gerade Herrn Neumann von 24 angeschrieben um seine Info dazu. Wenn Ihr die Blanks schon verarbeitet bzw. gefischt habt wäre das aber natürlich auch für mich sehr hilfreich in der Entscheidungsfindung. Bisher habe ich so kurze Blanks noch nicht gefischt, und möchte mich da aber jetzt mal daran wagen. Die Aktion sollte jedoch nicht zu schnell sein, sondern im Idealfall so Medium-Fast, und bis ins Handteil. Bisher habe ich ja schon einige EG Blanks verarbeitet, wobei z.B. der EG 7010204 mir ganz gewaltig gefällt. Den habe ich dann mit zweiteiligem Rollenhalter aufgebaut, perfekt. Nun würde mich aber eben diese Richtung in kürzerer Länge reizen, sofern das überhaupt realistisch ist?!
Was wisst Ihr darüber?
Viele Grüße und vielen Dank
Albert
 
Ich hab die als Spinning. Als Light würde ich sie nicht bezeichnen, ich hab sie bis 500g vertikal gefischt. Kann dir gern Bilder mit 100 - 500g oder xxxxx? schicken.
PS meine ist auf 5'7'' gekürzt worden, ist pe2-4
 
Hatte mir den EG 58020306 aufgebaut
150-250 PE 3-6 und find den gut fürs leichte bis mittlere .Hatte vorgestern ihren 1. Nennenswerten Gegner.20kg +
Mit einer 3000er Shimano Aceration.
 
Hi, danke für Deine Antwort. Ich denke Du wolltest 59020306 schreiben denn 58...sehe ich im Datenblatt jetzt nicht. Bis zu welchen leichten Ködern fischt Du denn damit.
Mr Floppy hat mir da einige Fotos geschickt unter div. Belastungen, da ist der 204er Blank wie ich ihn gedacht habe noch ziemlich steif. Wenn man das so bezeichnen möchte. der 2teilige 306 von Dir liegt da mit Pe 3-6 eine Klasse darüber und ist auch fürs leichtere Fischen geeignet? Hab jetzt keine Ahnung wie sich die Eigenschaften zwischen den ein- und zweiteiligen Blanks unterscheidet, oder ob dies eher marginal ist.
lg
Albert
 
Sorry mein Fehler meine ist Griff geteilt
 
Oben