Eure Mefo-Köder

Thomas, der Hansen Stripper sollte auf keinen Fall fehlen. Er neigt zwar leicht zum überschlagen aber sein Spiel im Wasser ist einmalig. Nur sollte er nach dem Kauf direkt mit Klarlack übersprüht werden, die Folie löst sonst bei gebrauch ab.
 
Moin moin,

also ich persönlich nutze fast ausschließlich die dänischen OLR, schwer zu bekommen und nicht günstig, aber dennoch ihr Geld wert.
Und die Snurrebassen dürfen auch nicht fehlen beim mefo fischen :-)
 
alter Thread, aber seis drum, immer gutes Thema, die "MeFo"...

...meine Mefoköder, ich fische meistens die Snaps, die Spöcket ...

+1, Snaps in allen Gewichten, rot/schwarz meine Lieblingsfarbe. Hansen flash,
Smith saruna, edonis in 95mm und Zonk 120 GG iwashi (mein Geheimlieblingsköder...)
 
20170920_192412.jpg 20170920_192425.jpg

Unsere Köderbox hat auch Zuwachs bekommen. SG Sandeel, Gobi und ein dänischer Blinker dessen Namen ich leider nicht kenne.
Der Däne ist der Knaller, 20gr, fliegt bis zum Horizont, läuft absolut flach und ist fängig.
Mit dem Gobi hat mir meine Frau eine Lehrstunde im Meerforellenangeln gegeben. Die Dänen schwören auf den SG in 19gr, er ist recht selektiv auf größere Mefo's.
Nächste Woche sehen die Dinger wahrscheinlich endlich wieder Wasser. Wahrscheinlich deshalb, da wir uns eigentlich vorgenommen haben nur mit der Fusselflitsche den Mefo's nachzustellen.

Gruß Thomas
 
In diesem Frühjahr hat der SG Sandeel auf Rügen auch richtig abgeräumt.
 
Da ich in diesem Jahr einige Blinker auf nimmer Wiedersehen in der Ostsee versenkt habe, musste ich die Verluste wieder
wettmachen. So hab ich 2 u. 3mm VA Blech mit Feile und Schleifpapier bearbeitet. Das ist dabei raus gekommen.
Leider hatte ich nur grüne u. blaue Farbe, aber das muss reichen.
P1050936.JPG P1050937.JPG P1050938.JPG
 

Anhänge

  • P1050935.JPG
    P1050935.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 59
ist der SG Sandeel eigentlich ein Durchläufer? Die wollte ich immer schonmal ausprobieren. Wie machst Du da Deine Montagen, lieber Thomas?

Grüße
Thomas
 
Sauber :a020::a020::a020:
Ich hoffe ,dass die Mefo's deine Arbeit zu schätzen wissen.

Gruß Thomas

Das hoffe ich auch. Es ist ja so, man kann alles kaufen es gibt kaum etwas was man nicht bekommt.
Aber wenn du so etwas selbst gemacht hast und das funktioniert auch noch ist das doch etwas ganz anderes.
Ich hab die Dinger noch nicht ausprobiert vielleicht lachen sich die Mefos ja auch halb tot darüber.:a055::a055::a055: Keine Ahnung.
 
Mein Tipp: Die obere rechte Box für die Fusselpeitsche und ganz links für die Spinnrute. Der andere lose Kram( sorry) in den Flohmarkt. Du kannst ja eh nur eine Rute in der Hand halten.
Dickes Petri und einen schönen Urlaub!!!
 
Anhang anzeigen 74693
Ich bin gerade am packen für 1 1/2 Wochen Mefo-Angeln in Dänemark und muss feststellen, dass wir nicht genug Köder haben oder ich dringend psychologische Hilfe benötige. :p075::p075::p075:

Gruß Thomas

:aufweck:

Ich würd sagen, kauf Dir dieses Jahr einen besonders großen, hübschen Weihnachtsbaum... :a020::a055:
 
ist der SG Sandeel eigentlich ein Durchläufer? Die wollte ich immer schonmal ausprobieren. Wie machst Du da Deine Montagen, lieber Thomas?

Grüße
Thomas

Hallo Thomas

Ja, es sind Durchläufer.
2m FC vor die Geflochtene, SG auffädeln, Fluoperle ( wird mitgeliefert) und dann Singlehook ( Singlehook und Drilling werden auch mitgeliefert ) fertig.

Gruß Thomas
 
Oben