Erfahrungen und Meinungen zu "Köderkugeln"

Man KANN auf das Tönnchen n Sprengring ziehen und diesen dann als "Anker"miteingießen.Die meisten Ösen sind ja werkseitig innen offen u taugen nur um NK-Bleie zu halten.Bin aber auch etwas grob.
 
Moin Nordkind.

ich fische die Kombo ziemlich genau so wie von Dir gezeichnet (Foto!) :a020:, außer dass ich das Blei noch anders herum montiere (Schwerpunkt am Fischkopf).
Aber dass ist eher Geschmacksache.. denke ich..
Wenn du jetzt noch einen Fastach 4 oder 5 oder 4,5 oder 3,4 mit swivel verwendest, kannst Du mit einer Kombo die Empfehlungen von powerprinter und wendigo ruck zuck umbauen und ausprobieren. Dann ist es Wurst, ob Du einen Swivel oder Ör eingießt.

Ich fische mit beiden Varianten und variiere ab und an mit Gummi (Foto mit Beispielen) Gerade für Flugreisende wie Du, spart das enorm Gewicht, wenn Du da kreativ rangehst.

Wenn es etwas Drift gibt und man etwas kontrolliert ablässt, gibt es kein Tüddel. Ich habe damit zu mindestens keine Probleme gehabt.
Auf dem Video zur Köderkugel war das ja etwas anders..:a0155:

Gruss

Kveite
 

Anhänge

  • DSC_0059 - Kopie.JPG
    DSC_0059 - Kopie.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 316
Klingt gut. Schön zu hören, dass man auf dem richtigen Weg ist. Nächstes Jahr wird es allerdings nix mit Flug.
 
Moin Nordkind,

ich fahre auch immer mit dem T5 ...
Ab DUS fliegt keine Antonow...:a055:..sonst kriege ich nicht alles mit!

Mit dem Auto ist cool! Der Weg ist das Ziel und dabei die Landschaft genießen.

Gruss

Kveite
 
Moin,
kannst du sagen, welche Größe Spinnerblätter du genommen hast. Würde mir gerne auch mal 1-2 Aktivatoren bastel.

Danke, Gruß Johannes


Was ich erwarte? Große Butts? Nö!
Erstmal Erholung, tolle Gespräche und dann mal schauen was kommt!

Johannes, nimm Gr.8! Die machen ordentlich Dampf unter Wasser! Beim einholen des Köders richtig viel Zeit lassen! Hoffe Du merkst in der Rutenspitze wie das Spinnerblatt arbeitet!
https://www.maro-spinnerbau.de/epag...2219885/Products/69000/SubProducts/69000-0019
https://www.maro-spinnerbau.de/epag...2219885/Products/66600/SubProducts/66600-0006
https://www.maro-spinnerbau.de/epages/62219885.sf/de_DE/?
ObjectPath=/Shops/62219885/Products/68775
https://www.maro-spinnerbau.de/epag...2219885/Products/67010/SubProducts/67010-0002

Denk dran das Du noch ne Ösen-Zange brauchst! Gibt's im Baumarkt für wenig Geld!!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben