Erfahrungen und Meinungen zu "Köderkugeln"

Moin Brebb,

den rechten Pilker fische ich auch sehr gerne.
War quasi mein persönlicher Überraschungspilker . Selbst lackiert (rot/gelb) lange mit nach Norge genommen aber selten eingesetzt,
hat der sich zu einen absoluten Erfolgspilker auf Sei aber auch auf Dorsch entwickelt.

Gruss

Kveite
Hat 2015 in der Nordsee vor Thyboron ganz groß aufgetrumpft! Habe dem direkt nachdem er aus der Form kam noch etwas Wellenform verpasst. Haben auf das Teil gefangen wie blöd und waren sehr schnell auf Tiefe. Beim Wackangeln in +-100m schon ein Vorteil! Aber auch in Norge sehr gut auf grosse Dorsche!
 
Auch die Kugeln gab es schon in den 90ern bei Hakuma. Also alles nix neues! Und dafür sind wir doch hier, um Erfahrungen auszutauschen und uns weiter zu entwickeln!
Meine bekommen dann noch nen schönen Anstrich!Anhang anzeigen 55726

Die Hakuma Murmeln,ich glaube "Fliegendes Auge" genannt,habe ich noch da.
Wenn jemand wozu auch immer was brauch einfach bescheid geben.
 
Über die Gefahr des vertüdelns habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber warum soll man für eine Bleikugel - und da ist es recht egal welcher Anbieter - über 10€ zahlen?
 
Bin ich auch!!
Für mich zum NKangeln ganz klar die die Nummer eins! Du hast gegenüber dem KK mehr Möglichkeiten den Köder zu präsentieren! Sei es wie eine Art Fire-Ball aus dem Wallerbereich, mit einer längeren Mundschnur, mit nem vorgeschaltetem Spinnerblatt(mein Favorit) oder oder oder!

Ob es jetzt ein fliegendes Auge sein muss, etwas selbst nachgegossenes, oder aber das Top-Modell für 20€ aus Norwegen:a055:, gesehen in Lübeck, bleibt jetzt Dir überlassen.
Hauptsache der Köder kommt runter und vertüdelt sich nicht in der Hauptschnur!!
JÖrg

Gruss
 
He Jörg,
zwischen Kugel und Einzelhaken, worauf läuft bei Dir das Spinnerblatt ? Hardmono ? Draht ?
 
... hab gerade gesucht, "fliegendes auge" und "aktivatoren" alles noch da ...

... Jörg und Inge, wir sollten mal was gemeinsames planen ... :1poke:

... spass beiseite, das rad wird ja auch nicht jedes jahr neu erfunden ...

viele grüße aus olbernhau, micha :wave:
 
Ich sehe schon, da wird höchst professionell ans Werk gegangen:k020:
Mit Sicherheit geht von dem Spinnerblatt ein zusätzlicher Reiz aus.
 
Oben