•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit Reise-Brandungsruten?

Werner 8871

Köder-Fetischist
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
1.859
Alter
52
Ort
Stuttgart , The Länd
Hallo Naffen,

einigen von euch habe ich auf dem vergangenem Herbstfest in Reichenbach von meiner bevorstehenden Reise zum Jahreswechsel 2014/15 nach Neuseeland bereits erzählt.

Da ich dort eigentlich direkt am Strand der Golden Bay (NW-Küste von Süd-Neuseeland) wohnen werde, will ich natürlich auch vom Strand aus angeln.
Meine bisherige Suche im Netz nach einer Reise-Brandungsrute gestaltete sich bis heute sehr schwierig.
Ein ganz brauchbares Traveller-Modell in Steck-Ausführung mit einem Transportmaß für Koffer scheint diese Rute zu sein:

Gefunden hier: http://www.bac-shop.de/shimano-beastmaster-surf-425-bx-h-traveler-stationaerrolle.html?type=N

oder hier: http://www.am-angelsport-onlineshop...mano-traveller-beastmaster-surf-3-96m-wg220g/

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Rute sammeln können?

Würdet ihr als Option evtl. eine Tele-Rute nehmen?

z. B. diese hier: http://www.gerlinger.de/dam-teleskoprute-steelpower-red-tele-surf

Eine von anderen Naffen genannte Alternative wäre sonst nur ein Kauf einer normalen Steck-Brandungsrute in NZL und spätere Deponierung bei meiner Verwandschaft vor Ort.

Was würdet ihr mir raten?
Vielen Dank für eure Ratschläge / Tipps.
 
AW: Erfahrungen mit Reise-Brandungsruten?

Vergessen:

Eine weitere Reise-Brandungsrute im Steck-Format scheint diese hier zu sein:

Shakespeare AGILITY EXP 11FT6 BEACH (5 SECTION) (Teile-Nr. 129397): http://www.shakespeare-fishing.co.uk/catalogue/rods,778/travel-rods,1209/agility-exp-sea,8684.html

Händler z. B. : https://www.alderneyangling.com/index.php?route=product/product&product_id=2381

Diese Rute ist aber leider wohl nicht auf dem deutschen Markt, denn auf der deutschen Shakespeare-Site gibt es diese Rute im Produktportfolio nicht: http://www.shakespeare-angelgeraete.de/catalogue/ruten,778/reiseruten,1209/catalog,1.html

Hat denn jemand diese Rute schon mal gefischt?
Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungen mit Reise-Brandungsruten?

Hatte diese Rute nicht,aber dafür eine Andere(Spinnrute) aus dem Hause Shakespeare.Konnte über die Expedition Spin xt nicht klagen.Preis-Leistungsverhältnis passte!Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Oben