Ich habe mir letztes Jahr die Stationärrolle Catking ACE Saltwater Gr.50 von Fishing Adventure gekauft
(laut Beschreibung des Händlers: eine echte Maschine unter den Meeresrollen),
weil sie in der Beschreibung, Größe und Gewicht genau meinen Vorstellungen entsprach.
Den ersten Einsatz hatte die Rolle in Norwegen, wo sie nach dem 2. Küchendorsch (max.60cm) nach einer halben Stunde in einem kapitalen Lagerschaden ihre Funktion einstellte.
Nach einer Reparaturzeit von fast einem halben Jahr und einigen Nachfragen, kam die Rolle dann repariert zurück. Beim Herausnehmen der Rolle aus der Verpackung hatte ich die Kurbel in der Hand. Es fehlte die Befestigungsschraube, die dann recht unkompliziert nachgeliefert wurde, aber mich wieder einmal Nerven kostete.
Nun wollte ich die Rolle nicht 1 Jahr bis zum nächsten Norwegeneinsatz ungenutzt im Keller liegen lassen und habe sie mit nach Island genommen. Hier sollte sie nun bei Köderfischbeschaffung zum Einsatz kommen. Nach ein paar Minuten und einigen Köhlern bis 20cm fiel die Schraube der Kurbel ab und die Kurbel trennte sich von der Rolle. Mein Fehler dachte ich, hast die Schraube nicht richtig angezogen. Also Kurbel wieder montiert und weiter. Das ging einige Minuten gut und dann fiel die Kurbel wieder ab. Nach dem 3. Mal und unter Zeugen, habe ich die Rolle dann weggepackt und mich über den unnützen Ballast geärgert, den man auf Flugreisen nun wirklich nicht gebrauchen kann.
Diese Rolle war nun zweimal für eine halbe Stunde im Einsatz und um es zusammenzufassen, ist der größte Schrott, den ich in meiner über 40jährigen Angelpraxis in der Hand hatte.
Nachdem ich aus Island zurück war, habe ich die Rolle eingeschickt und dann nach einer Woche mit Fishing Adventure telefoniert. Hier kam dann die Aussage, dass die Rolle auf dem Drillsimulatur perfekt funktioniert hat und ich wohl der Einzige bin, der mit dieser Rolle Probleme hätte.
Nach längerem hin und her haben wir uns auf einen Gutschein von 50% des Rollenpreises geeinigt. Sicher nicht die optimale Lösung, aber solch einen Schrott zum dritten Mal mitschleppen, hatte ich auch keine Lust.
Mich würde interessieren:
Wer hat Erfahrung mit dieser Rolle?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Reklamationen bei Fishing Adventure?
(laut Beschreibung des Händlers: eine echte Maschine unter den Meeresrollen),
weil sie in der Beschreibung, Größe und Gewicht genau meinen Vorstellungen entsprach.
Den ersten Einsatz hatte die Rolle in Norwegen, wo sie nach dem 2. Küchendorsch (max.60cm) nach einer halben Stunde in einem kapitalen Lagerschaden ihre Funktion einstellte.
Nach einer Reparaturzeit von fast einem halben Jahr und einigen Nachfragen, kam die Rolle dann repariert zurück. Beim Herausnehmen der Rolle aus der Verpackung hatte ich die Kurbel in der Hand. Es fehlte die Befestigungsschraube, die dann recht unkompliziert nachgeliefert wurde, aber mich wieder einmal Nerven kostete.
Nun wollte ich die Rolle nicht 1 Jahr bis zum nächsten Norwegeneinsatz ungenutzt im Keller liegen lassen und habe sie mit nach Island genommen. Hier sollte sie nun bei Köderfischbeschaffung zum Einsatz kommen. Nach ein paar Minuten und einigen Köhlern bis 20cm fiel die Schraube der Kurbel ab und die Kurbel trennte sich von der Rolle. Mein Fehler dachte ich, hast die Schraube nicht richtig angezogen. Also Kurbel wieder montiert und weiter. Das ging einige Minuten gut und dann fiel die Kurbel wieder ab. Nach dem 3. Mal und unter Zeugen, habe ich die Rolle dann weggepackt und mich über den unnützen Ballast geärgert, den man auf Flugreisen nun wirklich nicht gebrauchen kann.
Diese Rolle war nun zweimal für eine halbe Stunde im Einsatz und um es zusammenzufassen, ist der größte Schrott, den ich in meiner über 40jährigen Angelpraxis in der Hand hatte.
Nachdem ich aus Island zurück war, habe ich die Rolle eingeschickt und dann nach einer Woche mit Fishing Adventure telefoniert. Hier kam dann die Aussage, dass die Rolle auf dem Drillsimulatur perfekt funktioniert hat und ich wohl der Einzige bin, der mit dieser Rolle Probleme hätte.
Nach längerem hin und her haben wir uns auf einen Gutschein von 50% des Rollenpreises geeinigt. Sicher nicht die optimale Lösung, aber solch einen Schrott zum dritten Mal mitschleppen, hatte ich auch keine Lust.
Mich würde interessieren:
Wer hat Erfahrung mit dieser Rolle?
Wie sind Eure Erfahrungen mit Reklamationen bei Fishing Adventure?