Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausgesch

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.594
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
AW: Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausg


Mit Sport hatt das schon lange nichts mehr zu tun!
So wie hier auch:https://www.tagblatt.de/Home/nachri...-SC-aufs-Schlimmste-gefasst-_arid,313244.html
1000 Polizisten plus 200 weitere Sicherheitskräfte bei 8 -9 Tausend Zuschauer

Der Polizist hält die Rübe hin, der Steuerzahler bezahlt die Party nebst Behandlung, Reha, Rente des Polizisten der leider vom Wurfgeschoss etc. getroffen wurde, und Vorstände, Trainer und Spitzenspieler nebst Spielervermittler und Berater stecken sich die Taschen voll!

Freitag Bundesliga, Samstag Bundesliga, Sonntag Bundesliga, Montag voll im Bilde, in Kantinen, Vereinsheimen, Stammtischen etc. hat der Fan was zu diskutieren, kg Schweinefleische ist billig, Bier kann man sich leisten, Alles ist Gut!!!

Brot und Spiele für`s Volk!

Sorry und es sei mir verziehen, aber bei dem Thema geht mir der Gaul durch!

Abgeleitet vom Spruch der Friedensbewegung:
Stellt euch mal vor: Ausschreitungen beim Fussbalspiel, und keiner geht hin!

Ich geh dann mal angeln!!!
 
AW: Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausg

Hab es grad gesehen im MDR.
Ausschluß ist das einzig Richtige und noch paar Anzeigen wegen Körperverletzung und Nötigung hinterher.
 
AW: Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausg

Der Witz an der Sache ist, der Gastgeber Paplitz zahlt 350,- Strafe:aerger:, weil er ja nicht für Ordnung gesorgt hat. Der Landesfußballverband kennt das Problem Dornburg schon lange und kassiert vom Dorfverein noch Geld, als Belohnung für die Untätigkeit des Landesverbandes.
Die Polizei kennt das Problem schon lange und ist bei solchen Spielen nie vor Ort.
Es gab in der letzten Saison schon fast kein Spiel, bei dem die Dornburger nicht jemanden verprügelt haben. Erst durch den "Streik" von Schietzrichtern und Mannschaften bleibt dem Landesverband keine andere Wahl mehr, als zu handeln.
Das liegt aber auch an den deutschen Gesetzen, die vor 4 Jahren verhindert haben, dass der Landesverband diese bekannte rechtsradikale Truppe gar nicht erst für den Spielbetrieb zuläßt.
Dornburg hat es auch nur geschafft in die relegation zu kommen, da einige Mannschaften nicht angetreten sind. das hat der truppe jedes mal 3 Punkte gebracht und den 2. Platz.

Ich finde es aber auch toll, dass erst ein Amateurvideo herhalten muß, um die Medien aufzuwecken.
Danke an
[h=3]WhatsApp ;)[/h]
 
AW: Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausg

Der Beitrag zeigt die Hilflosigkeit der §en gegen rechte Gewalt und die Unverfrorenheit einiger Anwälte, die jeden Mist durchsetzen wollen. Da stimmt was nicht im Staate Deutschland.
 
AW: Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausg

Als Anwalt, eine gewisse Grundskrupellosigkeit vorausgesetzt, bist du immer auf der finanziellen Siegerseite, ganz egal wie die Sache ausgeht. Und je krudere Klagen du gewinnst, desto weniger musst du dir Gedanken um neue Klienten machen. Neid? - Nein! Ein Bedauern über die damalige Faulheit als Schüler? - Ja, bisweilen schon!
 
AW: Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausg

:a050::a050::a050:

AF
 
AW: Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausg

Ich bin mal gespannt, wann "Fans" es geschnallt haben, dass sie nicht nur, aber auch im Fußballprofifußball richtig verarscht werden. Von absolut überbezahlten Angestellten mit Fußballtalent, von gigantomanen Fernsehgeldern (da trifft es leider auch Nichtfussballinteressierte, weil Fußball bei uns ein Kulturgut sein soll) pubertären Werbegedöhns und was sich sonst noch so breitmacht. Ständige Raufereien und Schlägereien mit erheblichen Kolateralschäden geben dem kulturellen Rahmen noch das Sahnhäubchen oben drauf. Dass da der eine oder andere in sportlicher, kultureller und politischer Hinsicht überfordert sein könnte, halte ich für durchaus verständlich.

Was ändert denn der Ausschluss dieses No-name Vereins tatsächlich, 15 Spieler dürfen nicht mehr gemeinsam am Spielbetrieb irgendwo in der Provinz teilnehmen und weiter, das wars und alles wird gut, wer es glaubt wird seelig oder auch nicht.

Haben die großen Vereine in ihren Fanblocks nicht ganz ähnliche Probleme?

Aber jetzt schauen wir erst mal nach England. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, brauchen wir viel, viel mehr Geld in München, Wolfsburg, Dortmund und Co.

Und es wird kommen, ich weiß auch schon wer es zahlt.
 
AW: Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausg

@ Fotofreund
bei diesem Thema geht es ja genau darum, das ein kleiner Verein in der untersten Klasse einen ganzen (Fußball)Kreis in Angst versetzt, aber die anderen die Strafen bezahlen. Schiris trauen sich kaum Karten zu zeigen, die Gastgeber müssen Strafen zahlen, wenn die Hools rumprügeln. Tritt ein Verein nicht an, zahlt er, tritt er an zahlt er wegen Schlägereien. Es sind die anderen die bestraft werden und es gibt angeblich keine Möglichkeiten dagegen.
Ich bin schon lange dagegen, dass immer die gastgebenden Vereine die Strafe bezahlen, von der 1. bis zur untersten Liga. Ich bin dafür, dass die Verursacher rausgezogen werden und richtig einzeln ihre gerechte Strafe bekommen. Auf den Videos ist ja klar zu erkennen, wer da wem was getan hat, also kann gehandelt werden.

Den Feuerzeugwerfer vom Pokal in Osnabrück will man angeblich auch erkennungsdienstlich ermitteln, da er wohl auf Fernsehbildern zu sehen ist. Also.... in Zukunft keine Feuerzeuge mehr ins Stadion sondern nur noch Streichhölzer;) oder ganz Rauchverbot8)
Für den Täter wird es aber wohl gewaltig teuer. Dem werden jetzt wohl ganz schön die Knie schlottern:baeaeaeaeaeaeaeaeae


Der VfL-Geschäftsführer geht davon aus, dass "es anhand der Augenzeugenberichte und des im Internet veröffentlichten Bildmaterials möglich ist, den Täter zu finden".
 
AW: Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausg

@Eisbär

Mir gehts nur am Rande um Bestrafung, mir geht es vielmehr darum, dass nur an den Symptomen, nicht aber an den Ursachen rumgedoktert wird.

Ich hab mich vom Profifußball komplett verabschiedet, da gabs in unserer Gegend noch 1.Liga - allerdings mit dem bekannten Ausgang und es besteht kaum Aussicht auf wirkliche Besserung.

Geld schießt inzwischen Tore, wie cool, natürlich nur für die, die genug haben.
 
AW: Einmaliger Vorgang im Deutschen Fußball, Ostelbien Dornburg wird aus dem FSA ausg

Ähnliche Vorgänge nur nicht mit einem rechtsradikalem Hintergrund gab es auch in NRW, genauer gesagt in Essen. Hier hatte es eine Mannschaft gleich drei mal geschafft einen Schiedsrichter zu schlagen und bis auf eine Mannschafft haben sich alle anderen Mannschafften geweigert gegen die an zu treten.
Da würde auch ich als Schiedsrichter nicht mehr hingehen.
Hier bei uns im Kreis werden doch recht harte Strafen gegen Spieler aber auch Trainer ausgesprochen.
Vor der Sommerpause wurde ein türkisch stämmiger Trainer für ein Jahr für alle Plätze gesperrt. Gleichzeitig bekamen 3 türkisch stämmige A-Jugendspieler jeweils 3 Monate Sperre aufgebrummt. Bestimmt nicht nur für dumme Sprüche.
Die Gewalt nimmt immer mehr zu aber das Übel muss an der Wurzel gepackt werden. Wenn wir Trainer ohne Ausbildung zulassen und nicht für ausreichende Ordnung am Platz sorgen ist das fast unmöglich.
Weiterhin stelle ich als Schiri regelmäßig fest, dass viele Trainer, Spieler und Zuschauer die Regeln nicht wirklich kennen und aus Unkenntnis meckern. Wenn also der Trainer entsprechend ausgebildet ist, wird er das seiner Mannschafft weitergeben. Wenn die auf dem Platz ruhig bleiben, tobt auch nicht der Mob am Spielfeldrand.
Ich kann nur sagen, dass ich als Trainer und Schiedsrichter mit entsprechender Ausbildung selbst dafür sorgen muss, dass sich etwas ändert.

Gruß

Volker
 
Oben