•   
  •   
 
 
 

Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Tiger51

Norgefan
Registriert
21 März 2005
Beiträge
609
Alter
72
Ort
Stade
Hallo und eine Entschuldigung an alle, die auf den Livebericht der Fahrt mit den Rockstedter Kollegen warten.
Leider nimmt mein Laptop den Chip aus dem Knipser nicht und ohne Fotos ist es doof.
Stand nach 2Angeltagen.:
Auf meine Nachfrage ob schon Seehecht da ist hieß es vereinzelnd würden welche gefangen.
Wir waren gestern mit der vollen Fischkiste und 21 Seehechten zwischen 80 und 95 cm sehr zufrieden.
Außerdem fanden noch Leng, Schellfisch, Wittling und Köhler den Weg in die Kisten.

Heute bei absolutem Ententeich schlug ich vor eine zweite Fischkiste mit zu nehmen und die Seehechtstelle noch einmal anzufahren. Ich wurde zwar etwas belächelt aber eine zweite kleinere Kiste kam mit.
Was soll ich sagen nach 2 Stunden waren beide Kisten voll und weiterer Seehecht landete auf dem Bootsboden.
Mehrere über 1m der größte 105 cm.
Jetzt sind di Jungs dabei sage und schreibe 87 Seehechte zu verarbeiten und wir werden wohl schon nach 2 Tagen 80 unseren erlaubten 120 kg Filets zusammen haben.
Soviel von hier ich werde nach der Rückkehr einen Abschlussbericht mit Fotos schreiben.
Gruß Rainer
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Hallo Rainer,
schön von Dir/Euch zu hören
Da habt ihr ja schon Ordentlich zugeschlagen, Petri Heil
Weiterhin viel Spaß und lasst noch ein paar Hechte für September drin
Gruß
Carsten
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Hallo Rainer,
dann könnt Ihr es ja ab Morgen ruhig angehen lassen.:angeln:
Viel Spaß für die restlichen Tage. Grüße auch an Klaus.:daumen:

Carsten: Im September müssen wir 2.Stunden früher losfahren, wir müssen über Rockstedt.:aetsch:
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Moin Moin Rainer.
Das sind ja tolle Nachrichten. In knapp 3 1/2 Wochen bin ich auch in Nordbotn. Toll, wenn es mit dem Fisch gut läuft. Das steigert noch ein wenig mehr die Vorfreude. :D
Ich kenne mich in der Gegend schon ein wenig aus, nur mit den Seehechtstellen, da bin ich noch total unwissend. Hast du einen Tipp, in welcher Ecke die Räuber in etwa stehen. Meiner Frau fehlt noch der Seehecht in ihrer "To-do-Liste" . Wäre schön, wenn sie einen auf die Schuppen legen könnte.
Ich wünsche euch noch viel Petri Heil um Nordbotn!

Gruß Carsten
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Hallo Carsten,
die Seehechtstelle ist
N 63 45.98
E 08 57.807

Dort auf dem Plateau sind Tiefen von 60 bis 90 m diesesmal standen sie meist zwischen 30 und 40m
aber auch knapp über Grund.

Gruß Rainer
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Hallo Carsten,
die Seehechtstelle ist
N 63 45.98
E 08 57.807

Dort auf dem Plateau sind Tiefen von 60 bis 90 m diesesmal standen sie meist zwischen 30 und 40m
aber auch knapp über Grund.

Gruß Rainer

Moin Moin Rainer.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bist du dir sicher mit den Koordinaten?
Wenn ich die auf der Karte auslese, dann bin ich im SW von Hitra auf dem Trockenen. :)
In welchem System hast du die Koords angegeben? rein dezimale Angabe oder WGS dezimal ?
Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Hallo Rainer.
Ich habe es, so glaube ich gefunden: N 63°45´98" und E 08°57´807" ?
Östlich von Uttian?
Gruß Carsten
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

einfach dahin wo die ganze andere Flotte steht. Da brauchst du keine Koordinaten
Neulich sage und schreibe 20 !!!!!! Boote
Viele ohne Schwimmweste oder Floatinganzug.
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

So ist es, der 37- er ist zu dieser Zeit nicht zu verfehlen ! An machen Tagen gibt es aber auch nur Haie .:daumendrueck:
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Wir auch,..... dann sehen wir uns bei Robert und Kalle ?!
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Hier doch ein paar Bilder
Rainer
 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 427
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 443
  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 418
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 464
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 533
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Noch ein Foto vom mageren Fang
 

Anhänge

  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 450
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Na dann bis bald. Ich werde dann mal nach Dir Ausschau halten ! :flaggen14:
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Heute hatten wir als Zielfisch den Leng ausgegeben. Nach vielen nerfviegen Haibissen klappte es doch noch
Jens mit knapp über 130cm und Thorsten mit 120cm konnten die größten überlisten
Außerdem fanden noch Rotbarsch, Köhler und Lumb den Weg in die Kisten.
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • DSC_0043.jpg
    DSC_0043.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_0053.jpg
    DSC_0053.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 328
  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 423
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Da wird Tina sich ja freuen
 
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Bevor die Schlachttruppe kommt schnell noch 2 Bilder für Insider (ja Evi du auch)
 

Anhänge

  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 258
AW: Ein kurzes live Hallo aus Nordbotn Hitra Haus 236 HTS

Das ist der Vorteil, wenn man solch eine Torte nur durch 8 teilen muss.... Die Stücke sind so schön groß
 
Oben