Drohne im Handgepäck

Dorschbutt

Freak
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
176
Hallo Leute,

hat von Euch einer Erfahrung mit einer Drohne im Handgepäck? Möchte dieses Jahr mein DJI Phantom mitnehmen. Die Bestimmung bei Norwegian hab ich mir schon durchgelesen. Aber Erfahrung anderer würden mich interessieren. Bzgl. Zoll, Akku etc. Schauen die wirklich genau auf minimal Spannung gebrachte Akku´s etc?!

LG Torsten
 
AW: Drohne im Handgepäck

Letzten Winter hab ich eine in die Türkei mitgenommen. War nichts unbekanntes für die Leute vom Zoll. Weder beim Ein, noch beim Auschecken. Kurze Erklärung beim Durchleuchten und alles war gut.

Gruß Mario

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
AW: Drohne im Handgepäck

Das Problem ist der LI Ion Akku.
Maximal bis 100 Watt und auch dann nur ins Handgepäck.
Der Standard Akku mit 4s und 5000er Kapazität wäre also noch ok.
 
Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema nur diesen Tröt gefunden. Gibt es hierzu aus eurer Sicht etwas Neues? Ich möchte meine Drohne (Dji Mavic3 Pro) mit nach Norge (inkl. 3 Akkus) nehmen. Wie ich den Gepäckbestimmungen (Norwegian u. SAS) entnehmen kann, muss die Drohne inkl. Akkus im Handgepäck mitgeführt werden. Gibt es hierzu neue Erfahrungen?
Beste Grüße,
Christian
 
Hat ein Freund von mir schon zweimal gemacht war kein Problem.

Ein drittes Mal steht aber noch in den Sternen da seine Drohne eine unromantische Begegnung mit einer Felswand hatte. 😬😉
 
Oben