andiolsi
Stammnaffe
In einem hoffentlich nicht aussichstlosen Versuch den Wildwuchs in meiner Rollen und Rutensammlung an Bord Einhalt zu gebieten, versuche ich mich auf 3 Kombis zu beschränken.
Mit meinen Kombis fürs leichte und mittlere Spinfischen bin ich soweit ganz zufrieden, meine Gedanken und hoffentlich sinnvolle Eigebungen in diesem Thread drehen sich um meine Inline Pilk/Jig/NK Kombi.
Ich habe mir jüngst eine Daiwa Sealine Interline Xtreme LTD 20-50LBS auf der Messe in Magdeburg gekauft und werde wohl den Schritt zu einer Maxel Transformer F30CHL wagen (bisher hatte ich nur Level Wind Rollen).
Diese Kombo soll alles ersetzen was ich vorher auf 2 Ruten verteilt habe, Naturköder angeln bis 500g und Speed Jigging auf Sei bei 150-350g.
Als Schnur würde ich entweder Stroft GTP R MultiColor oder Power Pro MulitColor verwenden.
Die Frage ist schlicht die folgende: Welche Tragkraft der Schnurr soll ich nehmen?
Ich hab hin und her erwägt und kann einfach keine Entscheidung treffen, geringe Tragrkaft, geringer Wasserwiderstand oder hohe Tragraft und hohe Wahrscheinlichkeit auch Hänger lösen zu können (Schnur um Gaff wickeln, entgegen fahren und hoffen)
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Einsichten gegeben. Ist es vielleicht doch zwechmäßig die Tragrakft der Schnur an der Bremskraft der Rolle auszurichten?
Jede Erfahrung ist mir Recht und ich habe auch nichts gegen Grundsatzdiskussionen ;-)
Mit meinen Kombis fürs leichte und mittlere Spinfischen bin ich soweit ganz zufrieden, meine Gedanken und hoffentlich sinnvolle Eigebungen in diesem Thread drehen sich um meine Inline Pilk/Jig/NK Kombi.
Ich habe mir jüngst eine Daiwa Sealine Interline Xtreme LTD 20-50LBS auf der Messe in Magdeburg gekauft und werde wohl den Schritt zu einer Maxel Transformer F30CHL wagen (bisher hatte ich nur Level Wind Rollen).
Diese Kombo soll alles ersetzen was ich vorher auf 2 Ruten verteilt habe, Naturköder angeln bis 500g und Speed Jigging auf Sei bei 150-350g.
Als Schnur würde ich entweder Stroft GTP R MultiColor oder Power Pro MulitColor verwenden.
Die Frage ist schlicht die folgende: Welche Tragkraft der Schnurr soll ich nehmen?
Ich hab hin und her erwägt und kann einfach keine Entscheidung treffen, geringe Tragrkaft, geringer Wasserwiderstand oder hohe Tragraft und hohe Wahrscheinlichkeit auch Hänger lösen zu können (Schnur um Gaff wickeln, entgegen fahren und hoffen)
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Einsichten gegeben. Ist es vielleicht doch zwechmäßig die Tragrakft der Schnur an der Bremskraft der Rolle auszurichten?
Jede Erfahrung ist mir Recht und ich habe auch nichts gegen Grundsatzdiskussionen ;-)