Die Rückkehr Film (Drama) Norw. 2015

Gast 26

Well-Known Member
Registriert
15 Dezember 2015
Beiträge
520
Ich habe zufällig gestern den o.a. Film auf NDR 3 gesehen. Eine wirklich bewegende Geschichte in machestätischer Landschaft. Vielleicht gibt es den Film ja demnächst nochmal auf einem anderen Sender. Mich hat der Film jedenfalls nicht so schnell losgelassen.
 
Achso... ok gut. Trifft die Zitat von NDR zu?

"Die NDR Jury zeichnete "den Film eines ambitionierten, hoch talentierten jungen Filmemachers aus, der mit großartigen Naturbildern und wunderbaren Schauspielern ein wichtiges zeitgenössisches Thema erzählt: Krieg zerstört nicht nur die Länder, in denen er stattfindet, sondern schädigt alle Menschen, die daran teil haben"

Die Quelle: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Die-Rueckkehr,sendung574880.html
 
.. genau darum geht es. Der Vater ist ein norwegischer Soldat (Afghanistanheimkehrer) der nicht verarbeiten kann, im Krieg selbst versehentlich zwei Jungen, etwa im Alter seiner beiden, getötet zu haben.
 
Habe auch zwei gute Filme:

WHISKEY TANGO FOXTROT (2016)

A WAR (2016)

Ob man die beiden vergleichen mit dem Film "Die Rückkehr" (von NDR) kann?
Weiß ich nicht, sehenswert sind die aber in meinen Augen schon!
 
Oben