Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Gast 27

Well-Known Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
2.755
Mmhhh.....hat jemand mehr Informationen.
Ich verstand das die beiden Angler gerettet wurden. Als der Kutter mit den geretteten auf dem Heimweg war. Ist der Kutter gesunken. Die Deutschen konnten gerettet werden aber der Kapitän ist mit untergegangen.
Hier mal ein Link: aber schlecht zu verstehen. Es steht fast in jeder Norwegischen Zeitung aber einen Deutschen Link habe ich nicht gefunden.
http://translate.google.de/translat...tid%3D93246&hl=de&biw=1135&bih=716&prmd=imvns

AF
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Oh ja, google Translation, macht doch immer wieder Spass zu lesen. ;<

Also um das wichtigste klar zu machen, die deutschen waren der deutsche Wirt und sein Sohn (von Korshamn Rorbuer) , welche an Bord eines Krabbenfischers waren, sie waren auf der Suche nach einem der Vermietboote der Anlage.

Die 2 deutschen Angler von dem Vermietboot wurden vom Rettungskreuzer "Ægir" gefunden und waren schon in Sicherheit als das Unglück passierte. Daher machte sich der der Krabbenfischer auch auf dem Rückweg und fuhr dabei auf eine Schäre.
Vater und Sohn versuchten an Bord noch den Fischer zu retten, klappte aber nicht. Der Wirt und sein Sohn sprangen dann ins Wasser, der Fischer versank in seinem Boot. Der Wirt und der Sohn wurden wenig später vom Rettungskreuzer
"Ægir" gerettet.

Das mal so in aller Kürze.

Gruss

Hitti (Dirk)




 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Ein wenig kompliziert, aber ich versuche es mal sinngemäß aus dem norw. Original darzustellen:

"Wolfgang K. mit Frau und Sohn betreiben da wohl eine Anlage und eines ihrer Vermietboote ist mit zwei deutschen Anglern vermisst gemeldet worden.
Die Suche wurde eingeleitet mit Helikopter einem Rettungkreuzer und weiteren privaten Fahrzeugen. Die beiden Angler hatten Probleme mit dem Motor und obwohl mehrere Boote vorbeifuhren, dachte niemand das ise Hilfe bräuchten (obwohl sie deutlich auf sich aufmerksam machten).
Der Rettungskreuzer fand das Boot und nahm die Angler an Bord. Wolfgang K. und sein Sohn (24) befanden sich auf einem Krabbenkutter, der sich an der Suche beteiligte - zusammen mit dem Skipper. Auf dem Rückweg in den Hafen rammte das Schiff ein Riff und begann umgehend zu sinken. Der Skipper lief ins Ruderhaus und gab über Funk den Notfall und die Position durch. W. und Sohn versuchten den Skipper noch aus dem Ruderhaus zu holen, aber das Schiff sank zu schnell. Der Rettungkreuzer war schnell vor Ort und versuchte das sinkende Schiff noch an die Trosse zu nehmen. Letztlich sank das Schiff mit dem Skipper an Bord."

Hoffe ich habe kein wichtiges Detail vergessen!
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Also deutsche turis vermisst.hatten einen motorschaden kein boot hat angehalten obwohl sie mit weisser flagge AUF sich aufmerksam gemacht haben.spaeter hat campbesitzer mit vater nach den bruden gesucht inkl. Reketrailer und einem anderen rettungsboot.turis gefunden und AUF das rettungsboot.vater und sohn sind auf reketrailer mitgefahren.AUF eine schære aufgelaufen und das boot begann gleich ziemlich schnell zu sinken.kapitain hat rettungsrakete abgeschossen und ueber funk SOS gerufen.boot sank immer schneller und vater und sohn mussten versuchen sich selbst zu retten und sind ins wasser gesprungen.sohn hat noch versucht den kapitain zu retten durch einschlagen der scheibe aber hoffnungslos.das andere rettungsboot hat noch versucht den reketrailer ueber wasser zu haltende ging nicht.haben nach dem kapitain gesucht aber der ist wohl tot.
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

und hier wird über Sinn, oder Unsinn eines Sportbootführerschein gestritten! Dort lernt man unter anderem auch die optischen Seenotsignale auszuführen und zu erkennen!
Aber wahrscheinlich dachten die vorbeifahrenden, die winkenden wollten Ihnen nur die "größten gefangenen Fische zeigen" Hatten die kein Handy an Bord?:O

fishingf
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Oh ja, google Translation, macht doch immer wieder Spass zu lesen. ;<

(Dirk)





ist aber auch ne komplizierte Geschichte. Kein Wunder das bei Translate so ein wirrwar rauskommt. Aber Danke für die Übersetzung

AF
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Hallo,

mein Name ist Christin und ich bin die Frau von Bastian der am Board war des gekenterten Kutters.

Jan war ein toller Mann und ist als ein Held von uns gegangen.

Die vermissten Angler die von der Rettungswache gerettet worden sind hatten KEIN Handy bei zudem hatte das Boot kein Motorschaden , es war ein Bedienungsfehler wie sich herrausstellte .

Sie sind fahrlässig auf das Meer hinaus ohne Anweisungen zu befolgen , ältere Herren die der Meinung waren sie besuchen uns schon seid 10 Jahren und wissen über alles am besten bescheid.

Unfassbar traurig , der schock sitzt tief unsere Männer sind unter Ärtztlicher Aufsicht und ein spezielles Taucher Team wird heute das tun was ihn in der Macht steht , versuchen unseren Jan in 80 Meter tiefe zu bergen.
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Mein Beileid den Hinterbliebenen.
------------------------------------------
Warum gehen die besten immer zuerst .......
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Mein Beileid an die Hinterbliebenden und euch wüsche ich viel Kraft!

AF
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Ich schliesse mich AF´s Worten an.

Und Danke an Dich Christin, dass Du dich hier geäussert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Auch ich möchte mein aufrichtiges, tiefes und herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen ausdrücken.
Leider finde ich nicht die passenden Worte, unter welchen Umständen es zu diesem schmerzlichen Verlust gekommen ist.
Alles Gute!
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Liebe Christin,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid!

Ich hoffe für Sie, dass es den Tauchern gelingt, Jan zu bergen!
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenden und Freunden.
Möge Gott euch Kraft schenken.
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Auch von mir mein herzliches Beileid, leider bestätigen die Worte von Christin meine Vermutungen.

Ich wünsche euch viel Kraft, möge dass ewige Licht Ihm leuchten.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Auch von mir herzliches Beileid.
Schlimm das durch Leichtsinn anderer Personen so etwas geschehen ist.
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

...leider bestätigen die Worte von Christin meine Vermutungen...

Frank, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Bald werden bei uns auf Ost- und Nordsee die Unglücksfälle mit Sportbooten zunehmen, wenn die freien 15PS-Stabmixer die Kollegen zu nautischen "Höchstleistungen" ermutigen...

In der Hoffnung, dass meine Vermutung nicht wahr wird und Jan´s Angehörigen die Kraft geschenkt wird, den Schicksalsschlag zu verarbeiten.

Rainer
 
AW: Deutsche Angler gerettet, Retter tod

Auch unser herzliches Beileid an Christin und den Hinterbliebenen.
Solch tragische Ereignisse stimmen uns schon sehr nachdenklich und traurig. Jana und Wolfgang
 
Oben