•   
  •   
 
 
 

Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht


P.S. Ich höre bis hierhin, das laute Lachen, von Eaglehecht. :aerger:

Klar hab ich geschmunzelt als ich von Deinem Schnurbruch gelesen habe und auch gedacht sogar die Ironlusche kann er nicht...:aetsch:

Dachte nämlich, das Dein Schnurbruch zur Disqualifikation führt, aber so haste jetzt wenigstens auch mal nen Pokal gewonnen...:Smilie4:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Hallo Soroyaner,
es freut mich, dass ihr mit dem Wetter mehr Glück hattet als wir.
Ich fange erst jetzt an euren Bericht zu lesen.
Ich wünsche euch eine angenehme Rückfahrt.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

An erster Stelle erstmal ein riesen Dankeschön für diese super Berichterstattung.:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:



Heute mit dem Savagear Real Eel einen neuen Liebling gefunden dergerade für die ganz großen sehr selektiv fischt.

Mich interessiert wie ihr die Real Eel auf Tiefe kriegt. Ich gehe mal davon aus, dass ihr die 40er fischt.

Beste Grüße Robert
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

An erster Stelle erstmal ein riesen Dankeschön für diese super Berichterstattung.:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:





Mich interessiert wie ihr die Real Eel auf Tiefe kriegt. Ich gehe mal davon aus, dass ihr die 40er fischt.

Beste Grüße Robert

Moin,
von Savage Gear gibt es einen passenden 300 gr. Kopf mit vernünftigem Haken.
Ich hatte meinen bei Stollwerk besorgt, andere Tackle Dealer wird es wohl aber auch geben.

Gruß Micha
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Moin
Danke für die ausführliche Berichterstattung.Hat
Hat Spaß gemacht eure Berichte zu lesen so konnte ich noch in Gedanken einige Tage länger auf Sørøya sein.
Kommt gut und gesund zurück.

Gruß Gerd.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Sehr geiler Bericht!
V i e l e n D a n k !!!
Wünsche Euch gute Heimreise.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Wie gewohnt , einfach klasse !

Danke und kommt gut heim !
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Nun ist der Urlaub auch bald wieder erledigt. Heute früh raus zum fischen, na ja es war eher zum Wellenreiten. Unser Kapitän war nicht so erfreut. Die kurzen Wellen mit so 2 m Höhe, die sich brachen, machten wirklich keinen Spass. Sinniges angeln war irgendwie nicht möglich. Daher war die Ausfahrt recht kurz.
Micha hat die Zeit dann recht sinnvoll genutzt und hat Wolfgangs "Schnitzel" verarztet.
Man hat er da wieder ein Mahl hingezaubert. Ich bin echt begeistert, es hat einfach super geschmeckt.

20140326_185324.jpg20140326_185117.jpg
Vielen Dank Micha, du hast uns fürstlich versorgt.

Unser Vermieter, Christian, war auch zu dem Festmahl eingeladen. Absolut verdient, ich hab noch keinen so besorgten, netten Vermieter gehabt wie ihn. Egal was für ein Problem anstand, er hat es zu Cheffsache erklärt und versucht es zu lösen. Kurze Besuche am Tag "alles Ok bei euch?" ,Fische sinnvoll verwerten als wir unsere Taschen voll hatten und immer einen coolen Spruch.
Vielen Dank Christian, ich hab mich sehr wohl bei dir gefühlt und frei mich schon auf den August. Da bin ich wieder bei dir zu Gast.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

41,5kg, Respekt! Davon 15kg Laich, noch mehr Respekt!!!
100 Laichdorsche in einer Woche releasen, Respekt!
Ob die das überleben, egal, Respekt!
Heilbutt von 80,01cm, dann den Hals umdrehen, Respekt!
Ich kann den Fun dabei verstehen, aber wo bleibt der Respekt vor dem Lebewesen.
Es wird sich nichts ändern, aber es ist ein Gedanke.

So, nun verhaut mich!
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Danke für euere klasse Berichterstattung. Es hat Spaß gemacht mitzulesen:applaus:
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Danke das wir an Eurem Abenteuer teil haben durften.
Aber ich denke da ist der letzte Beitrag noch lange nicht geschrieben,oder?

Aber kommt erstmal gesund wieder.

LG Frank
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

@Andreas: Leider haben Deine Piepmätze soeben gegen meine müden Fohlen gewonnen. Haut rein und viel Spass noch!
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

41,5kg, Respekt! Davon 15kg Laich, noch mehr Respekt!!!
100 Laichdorsche in einer Woche releasen, Respekt!
Ob die das überleben, egal, Respekt!
Heilbutt von 80,01cm, dann den Hals umdrehen, Respekt!
Ich kann den Fun dabei verstehen, aber wo bleibt der Respekt vor dem Lebewesen.
Es wird sich nichts ändern, aber es ist ein Gedanke.

So, nun verhaut mich!



AW: Fosen 2014

Hei André,

das sind ja mal echt geile Nordlichtbilder und nur 80 km nördlich von Hitra!
Und ganz zu schweigen von den Fischen im Januar, die ja real fotografiert wurden.
Unsere Truppe ist nun am planen für einen Trip im nächsten Winter zu dir, da die Jahreszeit ja wohl nicht
die schlechteste ist.

Viele Grüße aus dem hohen Norden.

Catch the fish

Öhmm... und was machst Du nächsten Winter? :baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Hier kurz und knapp der Bericht vom Profiboot. Wiedrige Bedingungen und wenig Fisch im Fjord. Gezen Ende noch ne Drift in einer Bucht auf Steinbeisser gemacht. Dabei haben Knut und ich je einen vernünftigen gefangen. Torben hat leider einen am Boot verloren. Mit dem Abpfiff hatte Torben dann noch einen Nachläuferbutt den er nach kurzem ablassen noch erwischen konnte. Dieser hatte knapp 65cm. Morgen is wohl nix mehr mit fischen. Wind ist einfach zu heftig.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

@Andreas: Leider haben Deine Piepmätze soeben gegen meine müden Fohlen gewonnen. Haut rein und viel Spass noch!

Hab ich gerade bei Kicker gesehen. Geile Sache :D Warst im Stadion? Wolltest doch hin?
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Schöne Berichte wie immer was wir von Micha gewöhnt sind ,kann euch nur noch einen schöne Rückflug wünschen,und hoffen das ihr nicht wieder so ein Stress habt wie bei der Hinreise.
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Wünsche euch allen eine gute und stressfreie Rückreise und freue mich schon auf die Nachberichte.

Danke für die schönen Photos und täglichen Berichte, die uns allen eine schöne Zeit bescherten.
Im Geiste waren wir bei euch und warten sehnsüchtig auf den eigenen Urlaub.:genau::genau:

Gruß

Volker
 
AW: Der Sørøya Fun Tour 2014 Livebericht

Michael,
ich glaube nicht, dass der Beitrag etwas mit Stichelei zu tun hat.
Es ist eine ernst zu nehmende Position, über die nachzudenken eigentlich selbstverständlich ist. Mit welchem Ergebnis auch immer.
Ich finde aber, das sollte man in einem gesonderten Thema, und nicht im Rahmen eines Liveberichtes tun.

Fakt ist jedenfalls, dass die gewerbliche Fischerei auf Skrei - in Norwegen streng geregelt nach zugeteilter Fangquote und Methodik (Langleine, Handleine) selbstredend in der Laichzeit stattfindet. Nur dann sind die Fische vor Ort.
Auf diesem Hintergrund wäre es argumentativ kaum darzustellen, für die Hobbyfischerei zu einem Fangverbot zu kommen. Dh es geht bei der Winterdorschangelei nicht darum, dass ich es mache, sondern darum, wie ich es mache.

Da ich mit Andreas (since) befreundet bin, weiss ich, dass sich die Truppe ne Menge Gedanken gemacht hat zur Verwertung, zum Releasen etc.. Ob das im Einzelfall immer konsequent umgesetzt wird, sei mal dahingestellt. Jedenfalls ist die Truppe bei aller (positiven) Durchgeknalltheit (mit hohem Unterhaltungswert) weder gedanken-, noch verantwortungslos. Dh. ich freu mich für die Jungs und das Mädel, wenn sie ne tolle gemeinsame Zeit verbracht haben.
Und das gilt ohne jede Einschränkung. Obwohl die Art und Weise der Kommunikation dieser einen Tour (parallel gabs ja ne zweite hier vorgestellte Tour mit vergleichbarem Erfolg und Spaß mit extremst geringerer Aufmerksamkeit in den Klicks) gerade in der Vorbereitungsphase weit jenseits dessen ist, was ich persönlich nachvollziehen kann.

Übrigens glaube ich nicht, dass man über Themen wie ''Angeln und Verantwortung'' in einem Forum ernsthaft diskutieren kann. Im Maximum führt das zu einem extrem polarisierenden Meinungsaustausch auf eher bescheidenem Niveau. Wichtiger erscheint mir, dass sich wirklich jeder Angler Gedanken machen sollte über das, was er da so veranstaltet. Es geht an erster Stelle um eine persönliche Verantwortung und nicht darum, ob andere das auch so sehen oder ob man mit der Masse oder gegen den Strom schwimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben