Das Massaker von Norwegen ! Sonntag 22:15Uhr

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
Das Massaker von Norwegen - Anatomie eines Amoklaufs
Der 22. Juli 2011 ging als schwarzer Tag in die Geschichte Norwegens ein. Der Attentäter Anders Behring Breivik lässt im Regierungsviertel von Oslo eine Bombe detonieren. Anschließend erschießt er auf der nahegelegenen Insel Utoya zahlreiche Kinder und Jugendliche in einem Ferienlager. Insgesamt kommen 77 Menschen ums Leben. Was hat Breivik zu dieser Tat getrieben? Die Doku beleuchtet die Hintergründe der Attentate und lässt Überlebende, Psychologen und Experten zu Wort kommen.

Sonntag , 22:15 Uhr- 26.02.2012 - N24
 
AW: Das Massaker von Norwegen ! Sonntag 22:15Uhr

Ich habe den Bericht schon gesehen, er geht unter die Haut, Tränen fliessen mit Sicherheit auch.

Direkt an dem Tag bin ich letzes Jahr in Oslo angekommen, ganz Norwegen stand unter Schock, fast jede Region in Norwegen hat Jugendliche bei dem Massaker verloren.
 
AW: Das Massaker von Norwegen ! Sonntag 22:15Uhr

Selbst am Fernseher war das unglaublich für mich! Und du warst so nah dran ! Hammer !
 
AW: Das Massaker von Norwegen ! Sonntag 22:15Uhr

Beim Gedanken daran ziehts mir sofort wieder den Magen zusammen, echt schlimm....
 
AW: Das Massaker von Norwegen ! Sonntag 22:15Uhr

Wir sind auch an dem Tag angekommen in Oslo,haben dann den ganzen Urlaub die wildesten Geschichten zur Tat gehört,bis lar war ,das der geisteskranke das mit voller Absicht getan hat.
Der Fernsehbeitrag ist wirklich sehr erschütternd,gerade durch die Augenzeugenberichte der Jugendlichen von der Insel,auf der das Massaker passierte.So viele junge Menschen mit solch einem schweren Trauma wie ich es im Fernseher gesehen habe,ist einfach nur schrecklich.


Gruß Norman:)
 
Oben