•   
  •   
 
 
 

Daiwa Saltiga 2015 10HL

Feine Rolle, war jetzt 15 Tage im Einsatz, out of Box, lasst euch von den 6.4 nicht täuschen, das Getriebe der seiltrommel winched locker bis 350g...hab meine bei ententeich Bedingungen sogar mit Erfolg zum Leng, Rotbarsche stippen eingesetzt... Einer der besten light jigging reels die es zur Zeit gibt...

Vg pp
 
Solange die nicht Kim jong-un zusammen frickelt ist doch alles benne...
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 189
Die dort gezeigte Daiwa übrigens Made in Korea. Nach meiner Erinnerung sind die JDM Modelle Made in Japan.

Welcher Sinn liegt darin in zwei Ländern die exakt gleiche Rolle zu bauen? Ich denke da an doppelte Rüst und Werkzeugkosten. Wenn überhaupt dann höchstens die Endmontage. Es könnte höchstens sein das man die Produktion verlagert hat. Aber gleichzeitig das selbe Modell in zwei Ländern zu fertigen kann ich mir zumindest bei Angelrollen nicht vorstellen.
 
Hast in dem französischen Shop bestellt ?
Lg

Ne, habe ich bei meinem japanischen Freund Digi bestellt ;)
Wenn der Zoll sie in die Finger bekommt, wird der Preis wohl bei 415€ liegen. Trotzdem ein guter Kurs.

Die Varivas wirds nicht werden. Wollte eigentlich die Saltiga 12 Braid testen, aber werde wohl kosten sparen und die Schnur von meiner Maxel umspulen.
 
Ich habe die Rolle heute vom Zoll abgeholt.
Endpreis: 413,20€
Sehr schickes Teil!

IMG_3470.JPG
 
Geil, bei mir wirds wohl auch die Daiwa werden. Hat einer zufällig den direkten Vergleich zur Maxel hybrid , bezüglich der Größe,Bremse etc.?
Lg julian
 
Ist ein Vergleich zur Maxel Transformer F30CHL.
Die Maxel sieht auf den Fotos etwas kleiner aus, aber das ist nur minimal. Durch das breitere Gehäuse am Getriebe und der Sternbremse wirkt die Saltiga etwas wuchtiger.
Meine 2te Wahl war auch die Maxel Hybrid und ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich sie mir hole und dafür die Transformer verkaufe. Was mich aber noch abhält ist die Schnurkapazität. Würde mir da noch ein wenig mehr wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön mal :) Hast du die Hybrid schon in der Hand gehabt? Wo liegt die mit der Größe?
Was geht da an Schnur drauf ?
Lg
 
Oben