Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Hohenzollerfisker

Active Member
Registriert
25 Dezember 2009
Beiträge
34
Ort
Sigmaringen
Hi Norgeangler

Wer kann mir Tips gebn über Campingplätze mit Hütten
entlang der E4 durch Schweden von Helsingör bis Haparanda.Öffnungszeiten,Kosten und gibts auch welche wo
wir auf der Heimreise unsre gefrohrenen Fische über Nacht
weiterfrieren könnten???
Sind diese Strecke schon des öfteren gefahren,jedoch noch
nie übernachtet (sind immer durchgefahren,aber man wird halt auch nicht jünger).

Gruß

Dieter:]
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Hallo Dieter,

einfach mal auf

www.camping.se

nachsehen!
Die meisten Campingplätze sind dort auch mit ner Hompage wo Preise usw. hinterlegt sind.

Gruß Ray
:]
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Hallo

Ray Danke Dir für den Tip.Habe schon etliche dieser Seiten im Net studiert.Habt ihr schon mal irgendwo in schweden in einer Hütte übernachtet.Kannst mir eventl. mal Netadresse von diesem Campingplatz zukommen lassen.
Hab auch schon den Rat bekommen einfach drauflos fahren u. gegen Abend irgendwo in einer Campe stranden.

Gibt doch bestimmt noch andere die diese Strecke fahren nur her mit Euren Tips !!!

Dieter:]
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Hallo Dieter,
als wir im letzten September vom Nordkap (Gjesvaer) zurück gekommen sind, haben wir uns die Hütten nach Lust, Laune, Uhrzeit und Aussehen ausgesucht. Wir sind einfach gefahren, solange wir Lust hatten. Im Sprinter hatten wir unsere Kühltruhe und natürlich eine Kabeltrommel. Die Hütten haben eigentlich alle eine Außensteckdose, ich glaube um im Winter die Motoren der Pkw zu wärmen.

Zum Schluß haben wir dann bei unserem Werbepartner, hier aus dem NAF, Camping45, übernachtet. Von dort bist Du dann morgens in gut 2,5 Std. in Oslo am Hafen.
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Hallo

Ray Danke Dir für den Tip.Habe schon etliche dieser Seiten im Net studiert.Habt ihr schon mal irgendwo in schweden in einer Hütte übernachtet.Kannst mir eventl. mal Netadresse von diesem Campingplatz zukommen lassen.
Hab auch schon den Rat bekommen einfach drauflos fahren u. gegen Abend irgendwo in einer Campe stranden.

Gibt doch bestimmt noch andere die diese Strecke fahren nur her mit Euren Tips !!!

Dieter:]

In Schweden noch nicht erst dieses Jahr! Das hängt alles davon ab wie weit du fahren willst, sprich ich brauch nen Anhaltspunkt wo ihr cirka Zwischenübernachten wollt!Wir haben das schon in Norge gemacht, das funktioniert aber genau so gut( e-mail hin schicken und dann ist das kein Problem)!
Man muss halt sehen wie das mit Fähre und Autofahrt passt das man zu ner normalen Zeit(bis ca. 20 Uhr) auf dem Zeltplatz ist!
Sonst schreib ich dir 50 oder mehr Zeltplätze auf!:D

Gruß ray:<-
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

In Schweden noch nicht erst dieses Jahr! Das hängt alles davon ab wie weit du fahren willst, sprich ich brauch nen Anhaltspunkt wo ihr cirka Zwischenübernachten wollt!Wir haben das schon in Norge gemacht, das funktioniert aber genau so gut( e-mail hin schicken und dann ist das kein Problem)!
Man muss halt sehen wie das mit Fähre und Autofahrt passt das man zu ner normalen Zeit(bis ca. 20 Uhr) auf dem Zeltplatz ist!
Sonst schreib ich dir 50 oder mehr Zeltplätze auf!:D

Gruß ray:<-

Hallo Ray

Wir Wollen eigentlich so in der Gegend bei Lulea od. Haparanda unsere Übernachtung machen (Schweden)oder
noch ein Stück weiter oben in Finnland so ungefähr bei
Pello (auf der Hinfahrt).
Auf der Rückreise wäre etwas so um Södertäle,Gävle nicht
schlecht.Meine andere Frage nach Weiterfrostmöglichkeit
bei Übernachtung auf Rückfahrt wirst Du mir nicht beantworten können da Ihr ja mit Gefriehrtruhe reist.
Wir werden uns hüten mit Gefriehrtruhe unterwegs zu sein
da der Zoll ein besonderes Auge darauf hat und bei 15Kilo
pro Pers So ein gerät mitschleppen weiß auch nicht.
Wäre nett von Dir mir ein paar Daten in Sachen Camping u.
Hütten zukommen zu lassen.Danke

Hilsen

Dieter:]
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Hallo Ray

Hast mir super weitergeholfen,werds meinen Kameraden
mal zeigen.Danke nochmals.

Hilsen
Dieter:]
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Hallo Dieter,
seit ihr die Strecke schön öfter gefahren?
Wir wollen auch in diesem Jahr das erste Mal durch Schweden und ich habe genau so eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht.Wir wollen Richtung Senja,d.h.auf der E10 hinter Narvik rauskommen.Habt ihr Erfahrungen auch mit der Strecke E45/E10 durch Schweden?Mich würde interessieren welche Strecke besser zu fahren geht!
Gruß Peter
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Ich würde empfehlen, entweder vorzubuchen mit offener Ankunftzeit (Kontaktmöglichkeit vereinbaren) oder vor 18:00 Uhr einen Campingplatz anzufahren. In Schweden habe ich nach vorgenannter Ankunftzeit schon des öfteren vor verschlossenen Türen gestanden (nicht vorgebucht). Mit Fahren bis man übernachten will hatte ich bisher auf Norwegischen Campingplätzen mehr Erfolg (sogar bis 22:00 Uhr).

Petri

Hans
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

@ Kveitereiter

lt. den Reiseberichten der Naffen ist die E45 die schönere Strecke und die E4 die schnellere!
Du fährst doch zum Senja Havfiskecenter oder?
Wir fahren am 28.04. nach Senja hoch ich kann ja den was berichten, wir nehmen die E 4!:]

Gruß Ray :<-
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Hallo Dieter,
seit ihr die Strecke schön öfter gefahren?
Wir wollen auch in diesem Jahr das erste Mal durch Schweden und ich habe genau so eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht.Wir wollen Richtung Senja,d.h.auf der E10 hinter Narvik rauskommen.Habt ihr Erfahrungen auch mit der Strecke E45/E10 durch Schweden?Mich würde interessieren welche Strecke besser zu fahren geht!
Gruß Peter

Hi Peter
Also wir fahren schon etliche Jahre über Vogelfluglinie nach Schweden und dann nur die E4,dann bei Töre links weg nach Kiruna bis Breivik oberhalb von Narvik dann kommst Du auf die E6 von dort bis Bardufoss und dann Richtung Finnsnes dort über die Sundbrücke dann biste auf Senja.
Wenn Du schnell unterwegs sein willst geb ich Dir den Tip nur die E4 zu fahren.
Mit Übernachtungstips kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da wir bis jetzt immer die ganze Strecke durchgefahren sind.
Schau Dir mal die Websites an die mir Ray hier eingestellt hat.Habe gehört als Alternative zu Campingplätzen sollen Jugendherbergen auch nicht ohne sein.

Gruß

Dieter:]
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Hallo Hans - Hallo Ray

Habt Ihr auch Tips für Finnland E8 mit Hütten,Campingplätze etc.

Gruß

Dieter:)
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

Bin leider noch nicht über Finnland gefahren und habe für dort auch keine Übernachtungstips. Aber andere user hier aus dem NAF sind schon öfter über Finnland gefahren, hoffe die können Dir weiterhelfen.

Petri

Hans
 
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

@ Peter

Wir machen nach Senja Ende April auf der Hintour 2 Zwischenübernachtungen, weil is ja Urlaub:D!
Den ersten bei Harnösand:

http://www.antjarnscamping.com/

den zweiten in Gällivare:

http://www.gellivarecamping.com/german.asp

Zurück dann nur bei der 1 Zwischenübernachtung in Harnösand.

@ Dieter

einmal diesen kurz vor der Schwedischen Grenze:

Camping Tornio
Matkailijantie
95420
Tornio
Puh: (0)16 445 945

http://personal.inet.fi/yritys/janne.lahti/english/index.html

und diesen im Dreiländereck Finnland, Norge, Sverige:

Kilpisjärven Retkeilykeskus
Käsivarrentie 14663
99490
Kilpisjärvi

http://www.kilpisjarvi.info/NO/hjem.html

oder du schaust mal unter www.camping.fi nach

Gruß Ray
:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Campingplätze mit Hütten in Schweden E4

@ rayaustube

Mensch da habt ihr aber auf der ersten Etappe eine ganz schöne Strecke abgerissen! :Smilie4:
 
Oben