•   
  •   
 
 
 

Campingplätze mit Bootsverleih

robo

Well-Known Member
Registriert
17 März 2006
Beiträge
820
Ort
Oberbayern
Servus,

ich suche Detailinfos über Campingplätze mit WoMo-Stellplätzen in ganz Norwegen, auf denen man ordentliche Boote mieten kann.
Mir geht es nicht um Stellplätze zum "wild" steht, sondern um Plätze mit guter Infrastruktur in denen ich Urlaub machen kann.
Mein Hauptaugenmerk richtet sich auf die Meeresfischerei. Jedoch auch Binnengewässer sind für mich interessant.

Nach Internetsuche und reichlich eigener Erfahrung will ich jetzt mal sehen ob es unter euch auch "Seelenverwandte" gibt, die ihre geheimsten Geheimtips mit mir und dem Forum teilen wollen.;)

Auf was ich nicht so scharf bin, sind Grundsatzdisskussionen über Wohnmobilfahrer oder allgemeine Links, die auf Camping Norwegen verweisen.

Da kenn ich schon ein paar.
zum Beispiel:}
http://tysk.nafcamp.com/
Sehr schöne interaktive Seite
oder
http://www.reuber-norwegen.de/
war eine große Hilfe beim "ersten Mal"
oder auch:
http://norwegen-freunde.com/index.shtml
sehr unterhaltsam

Also, dann laßt uns mal austauschen:<-

Neugierige Grüße
robo
 
Moin, bin zwar kein Wohnmobilfan aber unter www.leka-camp.no findest Du eine vernünftige Anlage.

Mehrere Wohnmobilstellplätze mit Strom, Campingplatz, extra Küche, WC, Duschen Wachmaschine, Gefriermöglichkeiten etc.

Die Boote sind bestens nur mit Binnengewässern ist auf der Insel nix los.

Gruß Lumbensammler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lumbensammler

daanke:baby:
die Website hab ich schon des öfteren angeklickt. Daß wo-mo Stellplätze vorhanden sind, ist ein guter Tip.

Gruß
robo
 
Hallo robo,

da fällt mir sofort auf der Insel Stord das Camp Langenuen ein.
Link habe ich jetzt hier auf der Arbeit nicht.

Netter Betreiber, supernetter Guide (unser Member Pommernsven), klasse Boote und die Stellplatze sind auch i.O.


Franz
 
Danke:baby:

ist schon vorgemerkt

robo
 
hier mein erster Tip

Servus,

Danke bis hierher
nun mein erster Tip:

http://www.skjervoy-fiskecamp.com/

Ein superschöner Platz mit guten Booten. (Glück gehabt, eins bekommen) Ordentliche Sanitäranlagen und professionelles Management. (2006)
Terassenförmiger Campingplatz, mit der Front genau nach Norden.
Ende Juni gegen 3 Uhr Morgens herrlicher Sonnenschein. Tierisch warm im Auto. Kurzentschlossen gefrühstückt und dann auf fette Beute ins Boot gehüpft. Natürlich mit meiner Frau:XX uuuund Kveite gelandet8)

Gruß
robo



PS:
War das schon alles aus dem NAF?????
Wie gesagt-nur austauschen8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im vergangenen Jahr waren wir noch zu zweit im Mini-Womo T4 unterwegs. In diesem Jahr gehts mit Kleinfamilie und Wohnwagen über 2 Monate nach Norge. Unser absuluter Favorit ist dabei www.rabbencamping.no. Magnus ist hier der Bootsvermieter, der übrigens auch sehr gut deutsch spricht und seine etwas ältere Bootsflotte absolut gut in Schuss hält.
Das Camp auf Stord hat zwar jetzt einen netten Guide und wirklich gute Boote, liegt aber direkt an der Autobahn (E 39).

Gruß boatsman
 
@boatsman

Das mit Langenuen hab ich von den Fotos aus schon vermutet. Danke für den Tip

Genau das sind die Feinheiten, die ich lesen will:baby: :baby:

Gruß
robo
 
geheimste Geheimtips

Servus,
das ist mein Begehr geheimste Geheimtips

Gibt´s noch andere Naffen, die Ihren Norwegenurlaub nicht in Hotels, Hütten, Villen, Traumappartements, Anlagenghettos oder anderen festen Unterkünften verbringen möchten?;) Und uns natürlich die Infos zukommen lassen.:baby:
Natürlich mit besten Booten und Meterfanggarantie:D :D :D

Also, nicht ab in´s WE ohne Tip:}

Gruß
robo
 
Servus,

also, noch mal hoch damit.

Gibt es hier noch jemand, der meine Planung für 2008 unterstützen will?

Daaanke.

robo
 
Hallo robo,

zwar habe ich bei unseren Campingplätzen kaum auf die Bootsausstattung geachtet u. besitze selbst nur geringe Erfahrung mit Motorbooten:
dieser Campingplatz auf Averoy

http://rlb.no/de/info/1360

hat denke ich hinreichend Boote zu vermieten , bietet ein gutes Angelrevier und Stellplätze für Wohnmobile.

Gruß bergfish
 
Hallo !!!

Letztes Jahr haben wir eine Zwischenübernachtung in der Nähe von Andalsnes gemacht.Hier gibt es MANA CAMPING.Ein schön gelegener Platz wo auch die Sanitären Anlagen absolut sauber und geruchsfrei waren.Es gibt Boote einen überdachten Filetierplatz und ein Kühlhaus.
Guckst Du hier www.manacamping.no

MfG Prommi
 
Oben