Brauche Hilfe - wenn Frauen mal nachfragen!!!

masch6100

Well-Known Member
Registriert
30 November 2005
Beiträge
88
Ort
Berlin
Hallo Naffen,

nicht mehr lange und es geht wieder Richtung Norge, genauer gesagt am 17. April zum Sognefjord.
Nun saßen wir heute beim Frühstück und ich kam wieder ins schwärmen übers geliebte Norgeland (Natur,Fische usw.), hatten u.a. auch das Thema, daß man die kapitalen Fänge doch vorwiegend in Nord-Norwegen vorweisen kann. Nun bin ich leider über West-Norwegen noch nicht rausgekommen aber in diversen DVDs ist ja zu sehen, daß die Fischdichte der Kapitalen je nördlicher man kommt doch zunimmt.
Nun äußerte ich heute den Wunsch auch mal Richtung Nordkap zu fahren um mal den Belastungsbogen meiner Bootsrute zu testen und da kam doch glatt die Frage meiner Frau: :? Warum sind die Fische denn dort größer? :?
Nun, ehrlich gesagt, ne konkrete Antwort fiel mir auf die Schnelle nicht ein und was vom Pferd brauch ich ihr auch nicht erzählen, dazu ist sie zu klever.
Nun haut ihr mal in die Tasten denn schließlich muss ich ne weitere Reise gut begründen können.

Gruß masch6100 :]
 
Nun, ehrlich gesagt, ne konkrete Antwort fiel mir auf die Schnelle nicht ein und was vom Pferd brauch ich ihr auch nicht erzählen, dazu ist sie zu klever.

Willkommen im Club:<-
Mir ginge das genauso.
Aber mal ehrlich, meiner Meinung nach liegt es am deutlich höheren Nahrungsangebot, bedingt durch den Malstrom, der, wenn mich nicht alles täuscht, von Südwest entlang der Lofoten nach Norden fließt und so jede Menge Futter mit sich bringt.
Was meinen die anderen Naffen denn?:>>

Gruß
Nordmann:D
 
hier heroben wurde einfach weniger gefischt, ausserdem sind die meissten "typisch norwegischen" meeresfische kaltwasserfische denen es im norden einfach besser gefällt!

der malstrom erstreckt sich nicht über ganz nord-norwegen!
 
Wer fährt denn nur der großen Fische wegen nach Nordnorwegen? Du mußt es deiner Frau anders schmackhaft machen!!!
Schwärm ihr von der einzigartig schönen Natur dort oben vor. :XXVon den 24-Stunden Sonnenschein täglich. Von der absoluten Stille und Gemütlichkeit. Von den, auch im Sommer, schneebedeckten Bergen. Dazu reichst du ihr 'nen schönen Blumenstrauß und sagst ihr, wie hübsch sie ist. Schon ist der Nordnorgeurlaub gesichert.:D

Bitte um Info, ob es geklappt hat!!:?

Gruß
Selinasangelpapa:]
 
Wer fährt denn nur der großen Fische wegen nach Nordnorwegen? Du mußt es deiner Frau anders schmackhaft machen!!!
Schwärm ihr von der einzigartig schönen Natur dort oben vor. :XXVon den 24-Stunden Sonnenschein täglich. Von der absoluten Stille und Gemütlichkeit. Von den, auch im Sommer, schneebedeckten Bergen. Dazu reichst du ihr 'nen schönen Blumenstrauß und sagst ihr, wie hübsch sie ist. Schon ist der Nordnorgeurlaub gesichert.:D

Bitte um Info, ob es geklappt hat!!:?

Gruß
Selinasangelpapa:]

Ooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh, Selinasangelpapa ist ein kleiner Romantiker! Und nu sage mal noch einer, männl. Angler sind Grobmotoriker. Na wenn ich ihr mit 24 Stunden Tageslicht komme hör ich schon: Wie soll ich denn schlafen?
Ne ne, Spaß beiseite, ich denke, daß muss ich ihr nicht schmackhaft machen.
Ne Antwort auf ihre Frage hätte sie bestimmt gern. Das mit dem vielen Futter klingt doch schon mal gut und das dort weniger geangelt wird ist wohl auch wahr.
Falls noch jemand ne Blitzidee hat, Leute, schreibt bis die Fingerkuppen glühen.

Bis denne, Gruß masch6100
 
in diversen DVDs ist ja zu sehen, daß die Fischdichte der Kapitalen je nördlicher man kommt doch zunimmt.
:]


Ich sehe auf den DVD ´S eine noch geilere Kulisse für meinen Urlaub:}

Mal ehrlich die Filme sind "nett" anzusehen ( Ja 8) ich kenne fasst alle ) , aber der Zeitfaktor bis zum Fisch beleibt uns allen meist unbekannt. Und oft sieht man einen Ortskundigen Guide der die "Profis" unterstützt - Ohne Orts/ Revierkenntnisse bleibt es Lottospielen.

Wir fahren dieses Jahr in den Norden, aber das die Kapitalen dort ins Boot hüpfen ;ooo; glaub ich nicht. - klar die Chancen sind besser ... alles kann nicht`s Muss :baby:
 
@ masch6100

Also, wenn Du Deiner Frau gegenüber schon mit "Fischgröße" argumentierst, um grünes Licht für die Nordlandtour zu bekommen - dann verrate ihr blos nichts vom 15 kg-Limit.

Könnte nämlich passieren, dass sie Dich ansonsten frägt, was Du da oben eigentlich willst - wenn Du doch schon nach ca. 3-4 Fischen die "rote Karte" bekommst. :}

Orti
 
So wie ich meine Frau kenne, würde ich sie auch nicht mit großen Fischen überzeugen können.
Eher vielleicht mit so ein Argument wie, wollen wir nicht mal den hohen Norden von Europa kennen lernen?
Wenn erforderlich, dies mit ein paar Videos/CD unterstützen.
Sollte sie dann ja sagen, solltest Du vor Ort auch daran denken, nicht nur zu angeln.
 
hier heroben wurde einfach weniger gefischt, ausserdem sind die meissten "typisch norwegischen" meeresfische kaltwasserfische denen es im norden einfach besser gefällt!

der malstrom erstreckt sich nicht über ganz nord-norwegen!


Dem schließe ich mich voll und ganz an:baby:

und vor allem steht vor Hitra ein großes Umleitungsschild unter Wasser "Hier bitte nur große Fische".:lach Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.:D

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Nicht nur große Fische

Ich denke, viele Frauen sind mit dem Argument großer Fische allein nicht unbedingt für eine solch entfernte Gegend zu begeistern. Da sollte man sich schon mit den örtlichen Begebenheiten, den Sehenswürdigkeiten, der Landschaft, Tierwelt usw. beschäftigen, um der Frau den Reiz einer solchen Reise nahe zu bringen. Der Urlaub sollte dann aber fairer Weise nicht nur die Bedürfnisse des angelverrückten Mannes bedienen, sonst ist es mit der Begeisterung der besseren Hälfte bald vorbei.

Petri und viel Glück

Hans
 
Meine bessere hälfte fährt einfach mit zum Fischen. Wir haben uns folgende Rollenverteilung angewöhnt. Vorbereitungen, Materialkauf usw. ich8) , stressfrei ins Boot steigen, Köder nach der Farbe raussuchen, die größeren Fische fangen Sie;( .

Somit muss ich nur ein bisschen Spot ertragen, aber Probleme habe ich da keine :}


Da die Vorbereitungen mir angedacht sind geht’s zum Warmfischen auf s Gelbe Riff :O dann werden die Karten neu gemischt.
 
@masch6100

Sag ihr doch das es dort oben ne Quelle gibt die wenn man drin badet die Haut um mindestens 10 Jahre verjüngt.:lach
Oder das aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte die Auswahl in den Kaufhäusern um ein Vielfaches größer ist als bei uns,aber verstecke deine Kreditkarte!;ooo;
Das wird dir zwar nur einen Nordnorwegentrip bescheren,aber immerhin.

Nee mal im Ernst,ich glaub der Stekus hat recht,Nahrungsangebot und die relativ wenige Befischung sind dafür zuständig das es dort die Großen gibt.

Wie auch immer,ich drücke dir die Daumen das du deine Frau davon überzeugen kannst die Magie des Nordens kennenzulernen.:baby:

Petri,Ingeson:]
 
@ masch6100

Also, wenn Du Deiner Frau gegenüber schon mit "Fischgröße" argumentierst, um grünes Licht für die Nordlandtour zu bekommen - dann verrate ihr blos nichts vom 15 kg-Limit.

Könnte nämlich passieren, dass sie Dich ansonsten frägt, was Du da oben eigentlich willst - wenn Du doch schon nach ca. 3-4 Fischen die "rote Karte" bekommst. :}

Orti

Hey Orti,

war nicht mal die Rede davon das 15 kg-Limit auf 20 kg zu erhöhen? Naja, wenigstens kann man(n) zu den 15 Kilo noch ne Trophäe mitnehmen was aber dann in Nord-Norwegen wieder zu Transportproblemen führen kann.

Schönes We, Gruß
 
Oben