Bolga gibt weiter Gas

Andree

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
875
Alter
50
Ort
Bremen
Website
www.dintur.de
Unser Kunde Frank Stöwesand samt Angelcrew verbrachte eine tolle Zeit in der tollen Anlage BOLGA BRYGGE. Heilbutt läuft wirklich gut zur Zeit und weite Wege sind auch nicht notwendig, da bereits ein paar hundert Meter vom Hafen die ersten erfolgsversprechenden Sandrinnen beginnen. Dieser Butt hier hatt satte 45kg auf den Gräten - Petri Heil !

Bolga Brygge Stoewesand 45kg.JPG Bolga Stowesand 45kg Heilbutt.jpg
 
Möchte an dieser Stelle mal ein paar Worte über die 19-ft. Boote in Bolga verlieren. Meiner Ansicht nach, sind diese Boote komplette Fehlkonstruktionen. Sie wären vom Platz her locker für 4 Personen geeignet. Aber irgend ein oberschlauer Ingeneur hat gemeint, er muß eine durchgehende Sitzbank mit 2 starren Sitzen dort anbringen. Außerdem ist der Steuerstand so weit nach hinten gesetzt, daß der Fahrer sowie der Mann ganz hinten so gut wie keinen vernünftigen Platz zum Angeln haben. De Facto sind diese Boote wirklich nur für 3 Mann wirklich zu gebrauchen. Dass man dafür die 22-ft. Dolmoy-Boote gleich um das Doppelte teurer vermietet hat wohl schon seinen Grund. Dieser Punkt ist wirklich der Einzige, den ich an dieser Anlage bemängeln muß - aber er ist meiner Meinung nach schon sehr gravierend.
 
Hei Bayerwaldfischer,

meinst Du die 19ft Kaasboell? Wenn ja, teile ich Deine Meinung nicht. Ich bin die achon ein paar Mal geangelt - meist zu 4t.
Die Sitze sind drehbar, zumindest in den Varianten, welche ich fahren durfte (andere Anlage, dürfte aber bei den Kaasboell normal sein).

Viele Grüsse,
Axel
 
Also ich war selbst schon in der Anlage. Absolut Top. Von der Ausstattung und den Booten ganz weit vorn. Die 19ft Kaasbol sind super zu dritt, zu viert geht auch aber wäre mir zu wenig Platz. Was Sicherheit und Platzangebot angeht sind sie zusammen mit den 19ft Kvaerno wohl ne Klasse für sich in dieser Preiskategorie. Wir hatten damals eins von den großen Dolmoy weil wir zu viert waren. Das ist halt ne ganz andere Nummer. Da hat es für bis zu 5 Leute Platz wobei 4 optimal ist. Wer halt unbedingt Geld sparen muss is selbst dran schuld bzw. Sollte sich vorher mal schlau machen ob das Boot genug Platz für die eigenen Bedürfnisse bietet. Auf der HP von Dintur gibts ja nun mehr als genug Fotos von diesen Booten.
 
Hei Bayerwaldfischer,

meinst Du die 19ft Kaasboell? Wenn ja, teile ich Deine Meinung nicht. Ich bin die achon ein paar Mal geangelt - meist zu 4t.
Die Sitze sind drehbar, zumindest in den Varianten, welche ich fahren durfte (andere Anlage, dürfte aber bei den Kaasboell normal sein).

Viele Grüsse,
Axel
das sind keine kaasboll. das sind kvearno. ob du meine ansicht teilst oder nicht, ist mir eigentlich egal. ich und meine 7 mitfahrer haben es jedenfalls so empfunden.
 
Also ich war selbst schon in der Anlage. Absolut Top. Von der Ausstattung und den Booten ganz weit vorn. Die 19ft Kaasbol sind super zu dritt, zu viert geht auch aber wäre mir zu wenig Platz. Was Sicherheit und Platzangebot angeht sind sie zusammen mit den 19ft Kvaerno wohl ne Klasse für sich in dieser Preiskategorie. Wir hatten damals eins von den großen Dolmoy weil wir zu viert waren. Das ist halt ne ganz andere Nummer. Da hat es für bis zu 5 Leute Platz wobei 4 optimal ist. Wer halt unbedingt Geld sparen muss is selbst dran schuld bzw. Sollte sich vorher mal schlau machen ob das Boot genug Platz für die eigenen Bedürfnisse bietet. Auf der HP von Dintur gibts ja nun mehr als genug Fotos von diesen Booten.

ich war ja nun auch schon ein paar mal in norge und bin schon alle möglichen boote gefahren. u. a. auch kvaerno und kaasboll. aber von der platzeinteilung her sind mir solche fehlzündungen noch nie untergekommen. außerdem schau ich mir keine HP an. ich lass mir ein angebot machen, sage zu und die sache ist erledigt.
 
das sind keine kaasboll. das sind kvearno. ob du meine ansicht teilst oder nicht, ist mir eigentlich egal. ich und meine 7 mitfahrer haben es jedenfalls so empfunden.

Jep, hast Recht. Hatte vorhin aufm Mobtel nicht richtig gekuckt. :a045:
Dennoch, auch die sind m.E. auch mit 4 Mann durchaus vernünftig zu fischen.
Wenn es nach Bequemlichkeit geht, so würde ich nur zu zweit fischen wollen, egal ob 19ft oder 22ft. Alles ne Frage des Preises und des Wollens.

Und so Du Deine Sicht hast, hab ich meine, ob die Dir egal ist oder nicht ändert daran nüschte. Du schreibst Deine, ich meine.

Justmy2centa und viele Grüsse,
Axel
 
Oben