•   
  •   
 
 
 

Blank beschriften/signieren

Haumieze

Die Natur hat immer recht.
Registriert
24 Oktober 2011
Beiträge
317
Ort
Riesa
Hallo.
Da ich hier vom Rutenbauvirus angesteckt wurde und nun vor dem Lackieren der Wicklungen stehe möchte ich das 1. Werk noch signieren. Habe mir dazu einen dünnen Edding 780 in silber bestellt, bin allerdings mit der Schriftdicke über haupt nicht zufrieden.Da der Blank relativ dünn ist(Lemax Slim line) sollte die Schrift auch angepasst sein. Habe auch mal einen Gelstift probiert, sehr fein aber das wird nie fest. Und mit Feder will ich nicht anfangen. Hat hier jemand noch eine andere Idee? Sollte aber weiss oder silber sein.

Danke
Haumieze
 
es gibt sogenannte decalfolie die du mit dem tintenstrahlducker bedrucken kannst. dazu würde ich einen schwarzen huntergrund wählen und im quasi negativ drucken. ich habe einen laserdrucker das sollte dann auch auf einem wiessen kebepapier gehen aber versucht habe ich das noch nicht. bei den deals geht es aber soweit ich weiss.falls es nur transparente decals gibt machst du einfach etwas weissen lack unter die schrift auf den blank.
hoffe das war verständlich.
gruss achim
 
Hallo Achim.
Ich hab es verstanden und werde mich mal nach der Decalfolie erkundigen.
Danke Dir.
 
Geht das nicht mit nem P-Touch?????
kann ich nicht sagen.wenn es negativschrift gibt und die folie transparent ist sollte es gehen.ich habe aber festgestellt,dass bei meinem alten gerät zb schwarze schrift auf weiss in der sonne am briefkasten ausbleicht.
wenn man jemanden kennt der eine schöne schrift hat würde ich einen feinen lackstift benutzen auf klebefolie. diese aufbringen und überlackieren.
 
Das ist ja ein "altes" Problem, mir dem P-Touch sind die Folien deutlich dicker und schlecht überzulackieren.
Im Rutenbauforum wurde und wird seitenweise über einfache / gute / optimale Ergebnisse referiert, es ist ähnlich
wie hier über DIE Köderform oder Farbe. Manche finden das eine besser, manche das andere.
Hier mal ein Link, http://rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=134, dort einfach mal stöbern.

empfehlen kann ich auch die Decal-Folien, damit mache ich meine Beschriftungen, allerdings nur die dunklen.
Helle Beschriftungen (Silber oder Weiß) habe ich bisher nicht machen müssen, mein Laserdrucker gibt kein Silber her.
 
Das ist ja ein "altes" Problem, mir dem P-Touch sind die Folien deutlich dicker und schlecht überzulackieren.
Im Rutenbauforum wurde und wird seitenweise über einfache / gute / optimale Ergebnisse referiert, es ist ähnlich
wie hier über DIE Köderform oder Farbe. Manche finden das eine besser, manche das andere.
Hier mal ein Link, http://rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=134, dort einfach mal stöbern.

empfehlen kann ich auch die Decal-Folien, damit mache ich meine Beschriftungen, allerdings nur die dunklen.
Helle Beschriftungen (Silber oder Weiß) habe ich bisher nicht machen müssen, mein Laserdrucker gibt kein Silber her.
wie gesagt erst den blank wo die schrift ist mit silber oder auch gold etwas lackiern dann negativdekal aufbringen.
 
Hab die Folie bestellt und guck mir den Spass mal an . Danke euch:dankeschoen:
 
Bin mal gespannt wie's aussieht wenns geklappt hat ^^ Ich bin auch noch am überlegen wie ich mein Schmuckstück beschrifte / verziere ^^
 
He Kaamos. mit welchem Stift hast Du Deine Tac Travel beschriftet? Das sieht doch sehr fein aus...
 
Ich habe mir ne Klarsichtfolie aus'm Bastelladen besorgt und die einfach mit nem weissen Edding beschrieben. Auf dir Rute geklebt, anschließend überlackiert, jo war erstmal ne Notlösung hat aber ganz gut geklappt. Guck aber bitte das du dir eine Fole besorgst die nicht all zu dick ist! Ich musste mehrere Lackschichten auftragen da sich die Folie an einer stelle leicht gelöst hat und eine hässliche Beule geworfen hat.
 
Ok. Das geht ja auch mit der Decalfolie. Die ist ja sehr dünn. Hab das mit dem Drucker probiert, das klappt ganz gut, nur kann der nicht weiss oder silber drucken. Und den Blank unter dem Schriftzug hell zu lacken ist auch noch nicht die Endlösung. Ich such mal weiter...
 
Oben