•   
  •   
 
 
 

Bjoerni33: Vik-Brygge Speed(y)Metal-Tour

das ist ja auch gut,sicherheit geht immer vor,viel spaß beim spiel
P.S.ich sag dir lieber nicht,was ich mir wünsche...will dich ja als freund behalten:flaggen14:
 
Moin Moin,

unser Boot hat heute ausgeschlafen und feudal gefrühstückt. Wir waren nur bis zum vordersten Innenschärengürtel bei Fauskräsa und zupften auf Pollack. Gegen Mittag zog fieser, kalter Wind auf und wir verpieselten uns zum Plattfischstippen in den Innensund von Kvalsoya. 10-40 m Wassertiefe, Strömung und Sandboden.

Auf den kargen Inseln liefen überall Pulloverschweine rum. So ein Lamm ist echt süß, aber irgendwie auch knusprig lecker.......und Wollsocken...bei dem Wetter heute ideal :arschabfrier:

Auf unsere Plattfisch Vorfächer gingen aber keine Platten. Wir verhafteten 8 Dorsche, wovon nur 4 das Filetiermesser in den Po gesteckt bekamen.

Die Reker gingen auch bei unserer Bootsmannschaft sehr gut weg, hehehe :chat:
 

Anhänge

  • pulloverschwein.JPG
    pulloverschwein.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 663
  • läkka reker.JPG
    läkka reker.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 676
  • Dörschli.JPG
    Dörschli.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 675
Hallöchen,

heute gibt es von unserem Boot auch wieder ein paar Bilder von den vergangenen Tagen.

Bild 06: Hagel waagerecht
Bild 07: Eiskalter Wind
Bild 08: Schöner Dorsch vom Posendieb (Andreas)
Bild 09: Dolf mit seinem Goldbarren
Bild 10: Heute Morgen beim Dorsche stippen

Unsere Boxen sind mit dem heutigen Vormittag auch voll (auch wenn wir keine "Meeresmonster" fangen konnten).
Wir waren häufig zur falschen Zeit am falschen Ort, aber das ist der Angler ja meistens.
Leider sind die Wetteraussichten für morgen und Freitag Vormittag mehr als bescheiden.

@ Poffgrunna:

Mach Dir keine Sorgen.
Wie Du mich kennst, sauge ich alle neuen Info's, Tipps und Ratschläge auf wie ein Schwamm.
Der Sommerurlaub hier in Vik kann kommen.
Wir werden unsere großen Fische schon ans Band bekommen (von Dorsch über Köhler, Pollack, Rotbarsch, Leng, Lumb, Makrelen, Heilbutt und sogar Seeteufel ist hier alles möglich).
 

Anhänge

  • 2016_04_Speedy Tour_06.jpg
    2016_04_Speedy Tour_06.jpg
    73 KB · Aufrufe: 668
  • 2016_04_Speedy Tour_07.jpg
    2016_04_Speedy Tour_07.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 650
  • 2016_04_Speedy Tour_08.jpg
    2016_04_Speedy Tour_08.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 653
  • 2016_04_Speedy Tour_09.jpg
    2016_04_Speedy Tour_09.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 657
  • 2016_04_Speedy Tour_10.jpg
    2016_04_Speedy Tour_10.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 658
Vielen Dank für die Berichte und vor allem für die ganzen Bilder der Mitstreiter. Klasse das ihr noch schön angeln konntet:k020:
 
Moin, Moin Gemeinde,

heute früh scheint zwar schön die Sonne, aber der Wind ist doch recht kräftig in den Schären und draußen.
Heute werde ich eine kleine Wanderung auf einen unserer Hausberge machen und (hoffentlich) schöne Motive vor die Kamera bekommen.
Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend:

Bild 01: Fischauflauf zum Abendessen
Bild 02: Die Spannung steigt ...
Bild 03: Erschöpft und zufrieden ... der Traum vom großen Butt.
 

Anhänge

  • 2016_04_Speedy Tour_11.jpg
    2016_04_Speedy Tour_11.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 542
  • 2016_04_Speedy Tour_12.jpg
    2016_04_Speedy Tour_12.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 558
  • 2016_04_Speedy Tour_13.jpg
    2016_04_Speedy Tour_13.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 528
@Werner 8871
Danke für die Info´s und die Bilder...weiter so! Mach schon mal das Kulturevent für Sommer aus...(Bergwanderung etc.) und Odin möge bald gnädig sein und für Euch ein Einsehen haben...So weit gefahren und dann soviel Ausfalltage:a045:
Dein PB-Fisch schon gefangen?
 
Heute ist es windig und chillig,

wir waren heute Forellen Spinnern, pompööööööööööös.....

3 Naffen bestiegen den Hausberg (145m)

Ulli der Raser drillte das indische Geschirrtuch, irgendwie misteriös.
 

Anhänge

  • 3 naffen berg.JPG
    3 naffen berg.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 441
  • ulli geschirrtuch.JPG
    ulli geschirrtuch.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 448
  • braunes wasser.JPG
    braunes wasser.JPG
    96 KB · Aufrufe: 450
  • 2 Bachforellen.JPG
    2 Bachforellen.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 451
  • 3 Moos.JPG
    3 Moos.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 426
Vielen Dank für den Bericht! Wetter war ja wirklich gemischt - wie im April recht normal. Immerhin waren einige Tage dabei wo man weit raus konnte, was ja auch nie selbstverständlich ist. Wir haben auch Guidinggäste die mit den Hufen scharren, aber ich denke mal bis Mitte nächster Woche ist nun erstmal nix zu machen an den Außenriffen. Wünsche euch eine gute Heimreise!
 
Moin, Moin Gemeinde,

heute früh scheint zwar schön die Sonne, aber der Wind ist doch recht kräftig in den Schären und draußen.
Heute werde ich eine kleine Wanderung auf einen unserer Hausberge machen und (hoffentlich) schöne Motive vor die Kamera bekommen.
Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend:

Bild 01: Fischauflauf zum Abendessen
Bild 02: Die Spannung steigt ...
Bild 03: Erschöpft und zufrieden ... der Traum vom großen Butt.


Ist denn der Björni nächste Woche wieder in der Allianzarena? Ohne ihn klappt das doch nicht mit dem Einzug ins Finale.
 
Kai war auf der Tour auch sehr ruhig, aber dafür dürfen wir uns bestimmt schon wieder auf tolle Videos freuen wenn er so weit ist.
 
Moin, moin zusammen,

Sind gestern Abend Angekommen und werden heute mit Sturm empfangen
Na, ja schauen wir mal was von Land geht, die Rute muss heute auf jeden Fall
an die Hand
Habt ihr Tipps? Sind in Kvaloyseter.

Gruß
Jörg
 
Das sieht richtig geil aus,Petri für die Fänger.:laola:

Ich wünsche allen eine entspannte Heimreise.:a010:
 
Na das nenne ich doch mal ne Bilderserie! Petri zu den Fängen und vielen, vielen Dank für die Berichterstattung! :a020:

ps: War denn der Uli überhaupt mit?
 
Oben