Bitte um Hilfe Ich kann nicht ins Internet

trollvater

Stammnaffe
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
230
Alter
76
Hallo Boardis
Wer kann mir helfen ??Ich habe mir das Notbook
DELL LATITUDE C510 1,06GHz 256MB 20GB WLAN 14" gekauft.
Bis jetzt läuft ja alles ganz gut bis auf :
Leider kann ich nicht ins Internet !!!Mir fehlen für W-LAN Treiber !!! Ich habe es auf der Seite bei Dell versucht aber keine Lösung gefunden.
Infos oder Treiber Bitte an: j-wengenroth@t-online.de

Danke :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Dell bietet einen vorzüglichen Online-Support, du kannst jeden benötigten Treiber herunterladen. Einen Direktlink setze ich hier nicht, da ich nicht weiß, welches Betriebssystem du hast. Aber von dieser Seite aus solltest du die richtigen Treiber finden. Viel Erfolg!
 
Hallo hippo 06 + UlliT1964
Danke Euch für die Hilfe:baby:
Bei Dell bin ich nicht wirklich weiter gekommen.Ich bin kein PC Spezie



Das steht in der Beschreibung!!!KOMMUNIKATION
WLAN XG-601M Mini PCI integriert 54MBit 802.11b/g
LAN Ethernet 10/100 MBit
Modem 56K V.90


Wo oder wie bekomme ich ein Handbuch oder Anleitung für dieses Gerät her?? Evtl. ein Download??
könnt Ihr da auch Helfen??


Gruß Trollvater
 
Also das Handbuch kannst du dir HIER runterladen.
Mit dem WLAN ist das etwas komisch, das ist ein Bauteil von Medion. Da muss ich noch ein bisschen forschen. Ich melde mich, muss nur zwischendurch auch noch ein bisschen arbeiten :D
 
Trollvater

Das steht in der Beschreibung!!!KOMMUNIKATION
WLAN XG-601M Mini PCI integriert 54MBit 802.11b/g
LAN Ethernet 10/100 MBit
Modem 56K V.90

Das was du dort siehst, sind die bei dir auf deinem Laptop bereits installierten Möglichkeiten, über die du ins WEB gehen kannst.

Wie stellt sich denn dein Problem dar ????ß Welche Meldungen bekommst du ?

Es ist immer aus der Ferne sehr schwer jemanden bei so einer globalen Aussage zu helfen - sind halt Erfahrungswerte - und beschreibe dein Problem doch mal etwas detaillierter - dann wird dir auch bestimmt geholfen
 
@trollvater
hört sich zwar blöde an, aber hast Du dein W-Lan auch "eingeschalten":?
Wenn ja wie lautet die meldung die Du bekommst ??

Gruß Martin
 
@trollvater

laut dell is bei jedem Computer ne treiber cd dabei .
und die treiber sind auch schon instaliert .
Ich denke mal das der Franke(Martin) da recht hat und du das Wlan garnicht aktiviert hast !!
Schau mal im Handbuch nach dort sollte ein bereich fürs WLAN sein indem erklärt wird wie du WLAN aktivierst.
 
@ trollvater

Hört sich zwar auch blöde an, aber ohne Router funzt das beste WLAN nicht. Du brauchst irgendwo im Haus ein Kästchen das die WLAN Funksignale empfängt und ins Telefonkabel weiterleitet.
Alternativ geht das event. auch über den Nachbarn :lach
 
Zitat:
Hört sich zwar auch blöde an, aber ohne Router funzt das beste WLAN nicht.

@Trollvater
Da hat der gute Skrubbe garnicht so unrecht ;)
Du mußt natürlich bei deinem Router das WLAN auch Aktivieren und konfigurieren.
sonst geht da nix .
 
Oben