Bin vom 20zigstem WJT wieder zurück

Fjordangler

Well-Known Member
Registriert
12 Mai 2004
Beiträge
1.841
Alter
65
Ort
Nistertal/Westerwald
Website
www.fjord-angelreisen.de
Hei @all
Ich war jetzt rund 9 tage beim 20zigstem WJT ( Weltjugendtag ) in Köln. Aber nicht aus vergnügen. Ich war für einen Caterer tätig, der die Pilger mit Essen versorgte. Insgesamt waren wir ca. 300 Fahrer mit 300 Mobilen Restaurants. Der absolute Hammer war das " Marienfeld ". Man ist erstaunt über den Idealismus und die Strapazen, die die Jugendlichen auf sich nehmen, nur um sich zu treffen und gemeinsam mit dem Papst zu beten und eine Messe zu zelebrieren. Ebenso erstaunlich war, wie friedlich und doch halbwegs geordnet das Mega Event abgelaufen ist, ausgenommen die rückreise der Pilger, denn die war mehr als Chaotisch. Die Bahn hatte rund 400 Sonderzüge im Einsatz, trotzdem lief zeitweise garnichts mehr. Immerhin waren fast eine Million Menschen aus 197 Staaten anwesend. Von China bis Mexiko & von Schweden bis Chile, alles war vertreten. Obwohl es für uns ( Versorger ) harte Arbeit bedeutet, war es ein unvergessliches Erlebnis einmal dabeigewesen zu sein.

Hintergrund Infos:
Die A1 war vom AB Kreuz Frechen bis Dreieck Erfttal komplett gesperrt und wurde als Parkplatz für Busse genutzt. Geparkt wurde je Seite in 5er Reihen.
Auf sämtlichen Nebenstrecken waren soweit das Auge reichte Busse geparkt.

Lebensmittel:
180 to Brot & Brötchen
300.000 Liter Milch
700.000 Essen pro Tag
900.000 Brötchen pro Tag
1,8 Mio Stück Obst
das alles mit 700 Mitarbeitern & 3500 Freiwilligen Helfern.

Bilder zu den Essensausgabe Orten < Hilden, Remscheid und dem Marienfeld > werden ich die Tage im Netz veröffentlichen. Den Link dazu werde ich hier dann bekannt geben.
 
Obwohl es für uns ( Versorger ) harte Arbeit bedeutet, war es ein unvergessliches Erlebnis einmal dabeigewesen zu sein.

Das glaube ich dir gern :baby: :baby: :baby:
 
Eindrücke fürs Leben…das glaub ich Dir sofort :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Hi, Addi,
bin ja glaubenstechnisch auch mehr in Richting "AfH" (Aktion froher Heide), aber Kölle hat mich wirklich erstaunt.
Gott sei Dank (ähh....) ist nichts schlimmes passiert.

Und wenn ich mal nen größeres Fest plane, komme ich auf Dich zurück ! 700.000 Essen pro Tag, Junge, Junge.

Gruß Heiko
 
Ja, Ich hab ja auch nicht viel mit der Kirche zu tun. Wie du schon sagtest > Froher Heide <, trotz allem war es ein Erlebnis und eine Erfahrung die dir lebenslang in Erinnerung bleibt.

Bild 1: Mobiles Restaurant
Bild 2: Pfanne für die Zubereitung. Ca. 50-55 kg Essen auf einen Schlag. Ausreichend für ca. 230 Pilger
 
…irgendwie erinnert mich die Pfanne an Villariba und Villabacho…kann das sein :D ;)
und mir scheint ihr habt echt zu tun gehabt?!


besten Gruß aus HH

Udo
 
Mietpreis fürs nächste überregionale Naffentreffen ???

Wär doch was, denn soweit ich bisher lesen konnte, sind die Teilnehmer bei den Treffen IMMER sehr hungrig --- und noch durstiger !

Gruß AfH Heiko
 
Oben