Bin gerade in Südnorge Nähe Mandal und bräuchte mal ein paar Tipps zur Dorschangelei

Norge73

New Member
Registriert
29 Dezember 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin seit dem 22.12. auf Angelurlaub in Südnorwegen. Leider ist das Wetter seit beginn recht bescheiden. Jeden Tag kräftig Wind. Durchschnittliche Boen mit bis zu 65 km/h was das angeln vom Boot nicht gerade leichter macht, denn es dreht sich durch die Drift und den Wind wie ein Brumkreisel. Position halten ist nutzlos. Heißt also hier ist mächtig Zug über und unter Wasser. 200 gr. Pilker können oft nicht mal den ständigen Grundkontakt auf 40 m Tiefe halten. Seelachs und Hering fängt man hier zuhauf, nur dem Dorsch ist einfach nicht bei zu kommen. Ich habe hier in dem Gebiet schon sämtliche Hot-Spots abgefischt. Mit div. Pilkern in verschiedenen tiefen. Unterwasser Berge hoch und runter gepilkt. Unter Seelachs und Heringsschwärmen gepilkt, wo man doch davon ausgehen das unter diesen Schwärmen der Dorsch lauert. Nix da. Außer 3 kleine Dorsche ging nichts. Und wenn ich dann mal gute drauf hatte, habe ich die beim Hochpumpen verloren ;(
Ich muß dazu sagen das ich bisher nur mit Pilker gefischt habe. Großer Gummifisch und Twister mit 30 gr. Kopf machen auf Grund der heftigen Drift wenig Sinn, obwohl ich das auch schon probiert habe.
Nun überlege ich mit Naturköder ( habe frische Seelachsstücke zur Verfügung ) gute Dorsche zu bekommen.

Über hilfreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Med vennlig hilsen
Michael
 
AW: Bin gerade in Südnorge Nähe Mandal und bräuchte mal ein paar Tipps zur Dorschange

Probier doch mal eine Überbeissermontage wenn die Seelachse nicht zu groß sind.
Lass das dann durch den Schwarm sacken und warte mal ab...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben