Beste Reisezeit nach Nordnorwegen

bayerwaldfischer

Stammnaffe
Registriert
18 Januar 2006
Beiträge
1.272
Ort
bayerwald
Hallo, da die gewünschten Anlagen im Juli 2017 schon alle belegt sind, haben wir die erste August-Hälfte als Reisezeit angepeilt. Ich spreche jetzt von der Gegend Lofoten bzw. Bodö. Mir kommt diese Zeit schon reichlich spät vor, was meint Ihr dazu?
 
Seit Jahren meine Favorisierte Zeit für Trips nach Nordnorwegen......
 
Hallo, da die gewünschten Anlagen im Juli 2017 schon alle belegt sind, haben wir die erste August-Hälfte als Reisezeit angepeilt. Ich spreche jetzt von der Gegend Lofoten bzw. Bodö. Mir kommt diese Zeit schon reichlich spät vor, was meint Ihr dazu?

Warum zu spät? :a0155:
Ich finde den August,ja gar auch den September als klasse Zeit für Nordnorwegen.
Die Fische hauen sich nochmal richtig die Kiemen voll und sind somit ein Stück kampfstärker als in den Monaten zuvor.
Worin liegt dein Bedenken?
 
würde privat auch immer wieder den August bis Mitte/Ende September hinein wählen. Gerade auf Butt und auch Seelachs in der Ecke..
 
Wir fahren seit 10 Jahren, im Zeitraum Ende August bis Mitte September, auf die Höhe Narvik.
In diesem Jahr hatten wie Pech und konnten von 11 Tagen nur 4,5 Tage fischen. Dei Ergebnisse waren dennoch herausragend...
Ansonsten ist/war der September immer ein sehr guter Monat, was uns auch der Campbetreiber bestätigt hat.
Es wird dann Ende September "schnell dunkel und spät hell", dass sollte man sich anschauen.
Wir werden auch im nächsten Jahr wieder zur gleichen Zeit dort hoch fahren.

Wir hatten in Mittelnorwegen, im Frühjahr oder Sommer häufiger schlechte Wetterlagen, als im September im Norden.

Gruss Kveite
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es wird wohl die erste Augusthälfte werden !
 
Wir hatten dieses Jahr Kaiserwetter. Letzte Juliwoche und erste Augustwoche auf Bolga.
 
Oben