•   
  •   
 
 
 

Ballast1 auf Sjernaröy bei Furre Hytter

Harzfischer

Harzer
Registriert
22 Juli 2005
Beiträge
1.964
Alter
67
Ort
Im Unterharze
Hei,
ich habe mich mit Heiko abgestimmt und die ehrenvolle Aufgabe zu erfüllen über seine Angelreise, die er auf die Insel Sjernaröya verbringen wird, zu berichten!

Ich hofffe, für ihn auf schöne Tage dort. Ich weiss von ihm, dass er eigentlich sehr, sehr gern seinen Freund Sven bei sich hätte.
Aber wie wir alle wissen, hat das Schicksal es gewollt, das es für Sven, der selbst für diese Reise geworben hat, unmöglich ist mitzufahren.

Also los:

Anruf am 21.09. um 19:18 Uhr von Heiko aus Flensburg!
Leider ist schon was schief gelaufen. Bei der Abfahrt in Stillhorn, ist der erwartete Bus, für insgesamt 50 Personen (aber nur 30 Mitfahrer) angeblich ausgefallen. Erschienen ist ein kleinerer Bus.
Es gab dadurch Probleme mit der Unterbringung des Gepäckes. Im Bus selber ist alles kaotisch. Auf den noch freien Plätzen und im Gang stapelt sich das Gepäck aller Mitfahrer, da nicht genug Stauraum zu Verfügung ist. Es ist alles ziemlich beengt. Es hat aber jeder einen Sitzplatz.
Er klang etwas unzufrieden! Den genauen Wortlaut möchte ich euch ersparen!

Heiko halte durch es wird schon werden! :baby: Das Ziel ist es wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, dann wollen wir mal hoffen, das es bei der einen negativen Sache bleibt. Normal ist sowas ein Unding. Ich werd Ihn auch mal ansimsen.
Schönen Tag wünscht Holger
 
Na, das faengt ja gut an!:(
Hoffen wir mal, dass damit das negative einer jeden Reise abgehakt ist.
 
N a das kann ja heiter werden , Mein Kollege Manfred Kehr ist erst hier in Hamburg (STILLHORN ?)zugestiegen und hatte die gesammten Lebensmittel für 6 Personen dabei und dann kein Stauraum im Bus , Übrigens wohnt Manfred mit Heiko zusammen. auf diesem Wege schöne grüße an Manne und spioniere ja die Guten Stellen fürs nächste jahr aus ;ooo; ;ooo; :] :] :]
 
Shit happens, man kann wirklich nur hoffen, daß die einzige Panne ist.

Habe mir aber mal sagen lassen, eng wäre schön... ? Auf alle fälle wird wohl keinem kalt.

Micha
 
SMS von Heiko heute früh, 09:05 Uhr

Moin Jochen,

ab DK bewölkt, ruhige Passage, sind jetzt in Flekke, genießen das Land
Norge ca. 15 Grad bewölkt Ankunft Sj. 16:00 Uhr.
Gruß Heiko

Er hat es geschafft, ohne weitere Problem i Norge :baby:
 
Na das freut mich aber, dann brauchen die Jungs aus hütte 1 ja doch nicht verhungern :D :D :D
 
Angekommen

SMS um 16:14 Uhr

Angekommen, geile Anlage, näheres später!

Kann ich nur bestätigen, Herr Furre hat da ganzschön was aufgezogen. Es ist in der Saison ein richtiges Ausflugsziel für die Norweger! Wer es kennt, wie z.B. unser guter um den Fisch herumangler wird das bestätigen.
De Filletierplatz ist Top :baby: (Bild von umfischherumangler)
 
Hallo zusammen , freut mich das ihnen die Anlage gefällt, wollen mal hoffen , dass die nordischen Wettergötter friedlich sind. Dann kanns ja nun richtig losgehen.

Höre gerade vom mitgefahrenen Guide das die ersten Fische an Land sind.

Zwei Worte zu der Busgeschichte : Unser eigner Bus steht in Bremen mit Panne, eine schnelle - fach- und sachgerechte Reperatur war nicht mehr möglich. Sicher hätten wir ihn losschicken können - mit dem Risiko das er unterwegs liegenbleibt.
Also wurde ein Bus gechartert, 40 Personenbus für ne Reisegruppe von 25 Mann.
Sollte reichen.

Nun habe ich aber auch erfahren, dass es Leute fertiggebracht haben mit 13 - DREIZEHN - Gepäckstücken anzureisen ( und das trotz Einweisung aller Gäste !! ).
- Schaut mal unter Westnorwegen Thread von umfischherumangler

Na, da hätte selbst unser 50 Personenbus keine großen Möglichkeiten mehr.

Wollte nur kurz Stellung dazu nehmen, da ich unseren ballast ja in diese " Predulie " getrieben habe.

Ansonsten denke ich es wird das einzige Problem bleiben - und bestimmt schon vergessen, bei der herlichen Landschaft um Sjenaroy.

Obendrein - geniesst das Schöne am Leben - niemand weiss wie kurz es ist.
 
Neu SMS von Ballast1

vom 23.09. 07:43 Uhr

Gut angekommen, Hytta o.K.
Erste Versuche mau, Blinker und Fetzen vom Ufer: Nichts
3 Boote 1 Fisch. Damit ist das Haus 2 z.Zt. ERSTER
Wetter genial Kein Wind und warm


Na denne macht mal, wenn das Wetter mitmacht und der Guide die richtigen Stellen weiß, wird wohl heute nicht nur 1 Fisch gefangen! :baby:
 
Harzfischer schrieb:
SMS um 16:14 Uhr

Angekommen, geile Anlage, näheres später!

Kann ich nur bestätigen, Herr Furre hat da ganzschön was aufgezogen. Es ist in der Saison ein richtiges Ausflugsziel für die Norweger! Wer es kennt, wie z.B. unser guter um den Fisch herumangler wird das bestätigen.
De Filletierplatz ist Top :baby: (Bild von umfischherumangler)


Halöchen Mister harzfischer :D ;) und der Rest der Bande :} :} Da muß ich doch schnell mal bevor ich jetzt gelöchert werde :} wegen WO ;WIE und WANN angeln auf Sjenaroy aufklären das Ich das Gebiet bis JETZT nur throretisch kenne da Ich mit Sven einen richtig guten Kontakt habe und Er unsere Reisegruppe 2006 bei einem Besuch in Hamburg mit Infos über die Anlage und das Angeln förmlich gemästet :D hatt , auch die Fotos die Ich habe (Circa 150) sind von Sven!!! Ich verspreche aber schon jetzt das es nächstes Jahr im August ein Viedeo gibt von unserer Tour,eidiweil zum Filmen ist immer mal Zeit :] :] :] :]
 
@ Harzfischer :

SMS mit selbigen Wortlaut bei mir eingegangen ( uns Heiko schreibt wohl Rund-mails ? )

Habe ihm nach Prüfung der Witterung - und Strömungsverhältnisse ( per net ) nochmal zwei potentielle Stellen benannt.

Und darauf hingewiesen, das Fetzten und Blinker im Sund eh nicht der Renner sind.
( was meint er denn wozu Fridjof Reker hortet - um Gäste zu mästen ? )

Nun sollte sich aber was tun. Schön, dass das Wetter mitspielt. Warten wir mal ab.
 
Hei,

@Sven, ich habe im April seltsamerweise die gleichen Erfahrungen gemacht. Von wegen Fetzenköder und Blinker.
Am besten habe ich auf auf Fliegenpaternoster und Pilker dort gefangen!
Meine Mitfahrer haben ständig versucht dort mit Fetzen was zu fangen. Sie haben es auch, aber längst nicht so viel, wie ich mit den blanken Fliegen.
Allerdings waren die Fetzen nur von Köhlern, da wir zu der Zeit nicht einen Hering und sowieso keine Makrele als Köder hatten.
Ich habe selbst dort versucht, unter den Köhlerschwärmen, mit Fetzenködern aus Köhlerfilets zu fangen. Null Ergebniss!

@umherfischangler
Ich würde ja selbst ein paar Bilder zusteuern. Aber leider sind die Aufnahmen vom Aprl irgendwie verschwunden. War damals auch ein bisschen faul, den ich wusste damals nichts von diesem Forum.
Das hat sich aber spätestens seit meinem Sommerurlaub in Flekkefjord/Fjellsa geändert und die Reaktion auf meinen Bericht hat das auch gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ harzfischer

mein Reden - genau das ist es, habe dort auch immer mit den sogenannten Dorschfliegen die besten Erfolge erzielt. Eigentlich wissen unsere Mitfahrer dort Bescheid, was knallt.

Habe sie heute morgen zu Arstein - und Gampagrunnen verwiesen.

Wenn er morgen schreibt , er hat nichts, werd ich irre.

Zum Thema Hering : einziger Verwendungszweck dort in der Gegend, einlegen und verzehren, weiss der Teufel warum ! Selbst Teile von ihm im Futtersäckchen auf Steinis zeigen null Wirkung ! Wahrscheinlich alles Gourmes unter Wasser.
 
Hei,

@Pommernsven
Erst mal freut es mich, dass du wieder unter uns bist! :baby: (Hätte ich vorhin schon schreiben sollen)

Ansonsten werden wir ja sehen, was die Jungs aus diesem Tag gemacht haben! Bin schon ganz gespannt auf Heikos nächste SMS. Jetzt ist es schon 19:30 Uhr durch, vielleicht sind sie arg am filetieren?
 
Gerade SMS von Heiko:

Heute viele Makrelen, 83 Leng, netter Dorsch Wetter super! Gruß Heiko

Ja, ja es gibt auch nette Dorsche i Norge! "Danke das du mich gefangen hast!"
sagte der Dosch, bevor er ein auf seinen netten Kopf bekam :D :D
 
@ all

Heiko tat mir die Ehre mich anzurufen : also Wetter gut, leider Wind aus West zu Nord, nicht ganz so toll, speziell für den Vindal und Bognafjord.

Gefangen durchschnittlich bis akzeptabel, bester Fisch heute Lumb mit 8,6 kg. Die ersten Köhlerschwärme hat man auch gefunden ( da sollten doch größere drunter stehen ? ) Man ist zufrieden.

Ansonsten wie oben geschrieben, alles sehr annehmbar.
Anlage gefällt - Truppe in Ordnung, recht viele " Süsswasserangler " ! Guide erfüllt seine Aufgabe gut. Angelkumpel Manfred bekommt jeden Abend seine " gute Nacht Musik " von Heiko.

Also alles easy - ihm gefällts - insbesondere die Witterungsunabhängige Lage verschiedener Fangstellen.

Warten wir die nächsten Meldungen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lumpen sind da!

Moin, moin,

hatte fast gedacht der Heiko hatte uns vergessen, den ganzen Samstag keinen Pieper von ihm.

Dafür hat er mich netter Weise (Wie die Dorsche in Norge!?) heute zum Sonntagmorgen 07:06 Uhr durch zweimaliges Senden der gleichen SMS geweckt X(
Aber ich bin ja selber schuld, wollte es ja so :rolleyes:

Hier seine Nachricht:

Samstag Sonne satt! Kein Wind keine Drift! Morgens Fischfabrik jede Menge Tümmler! Ohne Björn-Guide wäre es schwer. Aber wir hatten guten Fisch und tolle Hänger! Größte Fische 2 Lump 6,8 und 8,8 Kg.
Muß los Manne ist heiß! Heiko


Dat schein ja nun voran zugehen und wenn das Wetter auch noch mitspielt. :baby:
Brauche ich mich nicht wundern, dass er sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat!
 
Null Fisch auf Fetzen ,das macht mich nu aber stutzig, selbst auf Hering nischt, da gehen doch normalerweise wenigsten Platte drauf oder hatt noch keiner einen Plattfischversuch gestartet?? Es soll ja laut Sven klasse Stellen für Scholle und Flunder vor Ort geben 8)
 
Pommernsven schrieb:
Zum Thema Hering : einziger Verwendungszweck dort in der Gegend, einlegen und verzehren, weiss der Teufel warum ! Selbst Teile von ihm im Futtersäckchen auf Steinis zeigen null Wirkung ! Wahrscheinlich alles Gourmes unter Wasser.

@umfischherumangler
Das sagt Sven dazu!!! Wie es aussieht haben die Jungs nicht vor Platte zu fangen, oder??
Kannst ja mal Manne fragen, vielleicht verät er dir, mit was und auf was sie fischen!
Holger hat sich ja auch noch nicht darüber ausgelassen :?
 
Oben