Azoren - Terceira und Sao Miguel

scheini

New Member
Registriert
14 Januar 2011
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe das Glück diesen Sommer fast 3 Wochen Urlaub auf den Azoren machen zu können.
Ende Juni eine Woche nach Terceira und danach geht es nach Sao Miguel.
Ich habe schon ein wenig gestöbert und herausgefunden, das angeltechnisch die Azoren echt spitze sein sollen.
War von euch schon jemand dort? Speziell auf Terceira?
Habt ihr Empfehlungen für Big Game Fishing? Mein Traum wäre ein Thunfisch oder Marlin. :=)
Wie sieht es mit Angelgenehmigungen aus? Brauch ich für das Angeln vom Ufer im Meer eine Erlaubnis?
Macht es Sinn, an den verschiedenen Seen zu Angeln? Spezielle Erlaubnis dafür???
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Bisher habe ich nur als Kind in Deutschland und danach des öfteren in Norwegen geangelt.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus.
MfG
scheini
 
Zuletzt bearbeitet:
Terceira hat im Gegensatz zu Sao Miguel keine beangelbaren Binnengewässer. Sao Miguel bietet in dieser Hinsicht allerdings eine schöne Auswahl. Forellen und Karpfen im Feuersee (schweißtreibender Abstieg und Aufstieg in den Krater bzw. zurück), Karpfen, Hecht und gute Barsche im Azul sowie Karpfen, Zander, Hecht und Barsch im Furnas.
Für das Angeln in den Binnenseen benötigst Du eine Lizenz, die nicht mehr als 3 bis 5 € kostet und beim Ministerium in Ponta Delgada zu erwerben ist.
Im Juni wird es sehr schwierig sein, einen Marlin zu erwischen, da das Wasser zu dieser Zeit in der Regel noch zu kalt ist. Mit einem Tuna könnte es aber durchaus klappen. Für das Angeln von der Küste benötigst Du keine Angelberechtigung.
Die Empfehlung für einen guten Skipper hast Du ja schon im BGB erhalten, allerdings weiß ich nicht, ob die MEA inzwischen wieder vollständig repariert wurde, nachdem sie im zurückliegenden Jahr durch einen Fehler beim Kranen schweren Schaden genommen hat.
 
Oben