Angeln Bessaker im April

Hallo Naffen Ich möchte in der ersten Aprilwoche nach Bessaker fahren. Hat jemand für diese Zeit un

  • Forum

    Stimmen: 1 100,0%
  • Mail

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Registriert
10 Januar 2017
Beiträge
7
Alter
66
Ort
Drebkau
Hallo Naffen

Ich möchte in der ersten Aprilwoche nach Bessaker fahren. Hat jemand für diese Zeit und diesen Ort ein paar gute Tips? Vielen Dank im Vorraus
 
Gib mal bei der Suche Bessaker ein.Dort findest du mehr als 14 Seiten mit Infos zu Bessaker.
Suche ist oben rechts unter Hinweise.
 
andre ist ein super guide dort,der gibt dir alle tips die du dort brauchst,da verlierst du keine zeit beim suchen,der kennt dort jeden stein unter wasser:angler:
 
andre ist ein super guide dort,der gibt dir alle tips die du dort brauchst,da verlierst du keine zeit beim suchen,der kennt dort jeden stein unter wasser:angler:
Hey Ingo Danke für den Tipp. Habe mit Andre beim Buchen telefoniert. Der erste Eindruck war, seine Art ist sehr Beruhigend.
Noch 79 Tage bis Bessaker.

Gruß Wolly
 
bitte wolly ! andree ist ein ganz ruhiger geselle aus Dresden,sehr ruhig und trotzdem sehr professionell,da bist du in guten Händen,aber auch in vik bei stefan
Voigt hättes du alles richtig gemacht,schönen tag noch,ich muß mal wieder mit der freese raus-50cm Schnee in den letzten 3 std.:a045:gruß ingo
 
Hey Torsten!

Bist Du dort Stammangler im März? Würde mich freuen, wenn Du mir einen Tipp für eine Schlechtwetter Variante zukommen lassen könntest. Die Reiseberichte sind alle interessant und es wird von großen Fängen geschrieben. Aber wo und wie wird bei schlechten Wetter geangelt? Davon habe ich noch nichts gelesen.

Gruß Wolly
 
Hei Wolfram,

Stammangler würde ich nicht sagen aber seit 2009 sind wir in der 2. oder 3. Märzwoche (oder auch beide :wink:) oben.
Der Vorteil ist dann, dass der Dorsch sehr dicht unter Land steht und man nicht drauf angewiesen ist, das offene Meer zu erkunden.
Was man bei schlechter Wetter machen kann, hängt ganz davon ab, was man unter schlecht Wetter versteht. Für mich gibt's kaum 'ne Witterung, welche mich vom Bootfahren abhält. Zum Angeln braucht man dann natürlich 'nen brauchbaren Treibanker und wenn es richtig bläst, ein richtiges Ankergeschirr. Auf jedenfall findet man immer 'ne Bucht, wo die Wellen einen in Ruhe lassen. Man muss nur hin und zurück kommen. Und bei den Wassertemperaturen im März ist so eine Dusche mit Meerwasser wirklich erfrischend. Aber auch von Land aus hatten wir schon vernünftige Dorsche. Nur mit 'nem Auto ohne Echolot ist dann das Suchen etwas aufwendiger. :biglaugh:
Aber das sind alles Erfahrungen von Mitte März! Ob es Anfang April noch genauso mit dem Fisch aussieht, kann ich nicht sagen. Das musst du schon selbst erkunden!
Hier noch mal zwei Stellen, wo wir von Land aus erfolg hatten, nur ist es bei Pkt. 1 nicht ganz einfach, den Fisch am Stein hoch zu bekommen.
http://kart.gulesider.no/m/TKNq3
Aber auch direkt in Bessaker (bei den beiden neuen Hytten) lohnt ein Versuch. Direkt im Hafen ist zwar auch Fisch aber da geht so manche Leitung durchs Wasser, so dass das Angeln dort meist sehr Materialintensiv ist.

Gruß Torsten
 
Hei Torsten

Danke für die schnelle Antwort. Werde die Punkte in meine Planung einfügen. Gegen eine Dusche mit frischem Seewasser habe ich gar nichts, solange das Boot nicht voll Wasser läuft ist alles OK. Wie schon gesagt Gesund zurückkommen ist alles. wir können den Fisch und das Wetter sowieso nicht beeinflussen.

Noch 68 Tage und dann in Kiel an Bord in Richtung Norge.


Grüß Wolly
 
Das mit der Lenzpumpe ist schon OK wenn nur nicht immer die Brille so vollgespritzt wird. Aber das ist nun mal nicht zu ändern ab einem bestimmten Alter ist die Brille ein muss und ohne ist man blind.
 
Das mit der Lenzpumpe ist schon OK wenn nur nicht immer die Brille so vollgespritzt wird. Aber das ist nun mal nicht zu ändern ab einem bestimmten Alter ist die Brille ein muss und ohne ist man blind.
Selbstlenzend hat mit Pumpe nichts zu tun. Das heißt Oberflächenwasser wie Regen oder Gischt wird direkt durch Lenzöffnungen aussen Bords geführt. Ist erst einmal Wasser ind er Bilge kommt die Lenzpumpe zum Einsatz.
Sorry für die Klugscheißerei aber der Punkt ist wohl wichtig.
 
Hey Martin
Freue mich dich kennen zu lernen hatte wohl den falschen Finger auf den Tasten. Das mit der Lenzöffnung ist mir bekannt. Bist du auch schon mal in Bessaker bei Andre gewesen?

Gruß Wolly
 
Hei Wolfram,

ich bin auch Brillenträger und kenne das Problem. Habe letztes Jahr beim Fahren mal 'ne Skibrille aufgesetzt. Sieht zwar Scheiße aus im Boot aber beim Angeln einfach Skibrille wieder runter und man blickt wieder voll durch. :genau:

@Martin
Wenn alles klappt, machen wir im Juni mal 'ne "unangemeldete" Kontrolle bei dir! :biglaugh:

Gruß Torsten
 
Hy Torsten würde mich freuen. Solltest aber kurz vorher mal durchfunken sonst könnte es sein das ich nicht da bin, wäre schade drum.
 
Ich melde mich dann kurzfristig.
Wir wollen mal wieder mit Bus und Zelt los und dieses Mal den Westen erkunden.
 
Oben