•   
  •   
 
 
 

Alnes vom 16.05-29.05

Hallo Naffen,
gestern war es leider nicht möglich rauszufahren.
Heute morgen sahen wir dann einen Einheimischen und fragten ihn ob wir mit ihm heute noch rausfahren können.
Er willigte nach längerem Gespräch ein. Es sollte am Mittag losgehen.
Nach dem Mittagesesn, es kam gerade die Flut,
schnappten mein Bruder hat nd ich unser Spinnruten und montierten 7cm Gummis in Pink und Glitter.
So konnten wir 10 Pollacks bis 57cm vom Ufer aus überlisten.
Mit dem Einheimischen fingen wir 10 Fische. Der Größte war ein Dirscv mit 74(von mir gefangen).
Gruß Valentin
 
Petri zu den Fischen, Valtentin!
Das hört sich nach einem tollen Angeltag an! Und dazu noch der Größte von Dir :a020:
 
So jetzt noch ein paar Nachträge.
Gestern konnte ich nur kurz berichten, da ich am Handy von meiner Muter schreiben muss und
unser Hund gestern ab halb zehn abends Welpen bekommen.
Beim Pollackangeln hatte ich den ersten ü50er(54cm) vom Ufer aus.
Er machte schon ordentlich Rabbatz.
Als ich ihn dann landen wollte. Zog er in die Algen, die an der Hafenmauer wuchsen, es ging nichts mehr.
Deshalb öffnete ich den Bügel und gab ihm Schnur.
Kurze Zeit später kam er wieder aus dem Versteck und ich konnte ihn sicher landen.
Bei dem Einheimischen lief es Anfangs bei mir ganz gut.
Ein Dirsch für die Küche nach fünf Minuten. Dann gleich der nächste Biss.
Aufgrund höher Wellen, mit denen wir zu kämpfen hatten,
fiel das Boot in ein Wellental und ich verlor den Kontakt zum Fisch und dann auch dem Fisch.
Kurz danach hatte ich wieder einen guten Biss.
Auch dieser Fisch schlitzte aus.
Danach ging länger nichts.
Als wir dann auf dem Rückweg waren stoppte der Skipper nochmals, weil auf dem Echolot Fisch zu sehen war.
Es gab Doppel- und sogar ein Dreifachdrill.
Wir könnten noch 6 Dorsche und zwei Schellis in schönen Küchengrößen.
Gerade befinden wir uns auf dem Heimweg.
Gerade heute hat sich der Wind gelegt und es hat knappe 20 Grad.
Da ärgert man sich richtig, wenn man bei so Wetter nicht mehr aufs Wasser kann.
Aber schönes Wetter bei der Fahrt ist auch schön.
Gruß Valentin
 
Dann wünsche ich euch allen eine gute und stressfreie
Heimreise.

Und vielen Dank für´s Berichten


Petri

Matzo
 
Oben