•   
  •   
 
 
 

Aldersund 3.0

AW: Aldersund 3.0

Heutige Fangmeldung:

Dank des schlechte Wetters mit viel böigen Wind wurde nur ganz kurz geangelt.

Es gab mal wieder "Torsk på is" bis zu 1.05m (14.8Kg):

Anhang anzeigen 133248Anhang anzeigen 133249

Gefangen wurde der Große Torsk ganz talentfrei mit TAC CROSS 80 + Maxel Hybrid (die scheinbar endlich fertig ist ....)

Erstaunlich dieses Jahr ist sind die Unmengen von Köhlerschwärmen:

Anhang anzeigen 133250

Alter Schwede sind die vollgefressen :)
Wir hatten letztes Jahr Dorsche von 1m die Gerade so die 10kg Marke geknackt hatten, rank, schlank und trainiert.

Was macht das Filet dieser Brummer? Gerade der Bauchlappenbereich?
 
AW: Aldersund 3.0

Mich würde interessieren, was die Jungs im Magensack hatten.
Ihr schaut doch nach, oder?
 
AW: Aldersund 3.0

Mich würde interessieren, was die Jungs im Magensack hatten.
Ihr schaut doch nach, oder?

bauchlappen bleiben in norge und würmer haben wir bislang keine gefunden.

der magen wird noch kontrolliert.bislang war meist viel laich vorhanden.

sollte es anders sein, gebe ich laut.
 
AW: Aldersund 3.0

:a010:
Mich würde interessieren wie das neu Haus ist? Ist es fertig inzwischen?
Danke im Voraus....
 
AW: Aldersund 3.0

Wie wars heute? Hat der Wind endlich nachgelassen? Am Montag ist ein guter Tag laut Wetterbericht!
Kenne die Ecke sehr gut.....
 
AW: Aldersund 3.0

Wie wars heute? Hat der Wind endlich nachgelassen? Am Montag ist ein guter Tag laut Wetterbericht!
Kenne die Ecke sehr gut.....

im sund heute ging es mit dem wind. aber nur 9 küchendorsche heute. bislang alles in direkter ufernähe gefangen. wenns klappt fahren wir nächst woche mal links aus dem sund bis an die fahrrinne und dann rechts weiter.dort lauern gerne butts.
 
AW: Aldersund 3.0

Viel Erfolg noch!!! Das Wetter wird noch.....:daumendrueck:
Im Stigjorden, hinter der lachsfarm ist links ein Wasserfall, und die Ecke ist auch gut wingeschütz, dort stehen auch immer im Ufernähe gute Dorsche - Köhler. Meiner Erfahrung nach....
 
AW: Aldersund 3.0

WGS84
66°24'32.3"N 13°0'30.9"E
WGS84 desmial (lat, lon)
66.408986, 13.008585
EUREF89 (øst, nord)
1374967, 7370414
 
AW: Aldersund 3.0

im sund heute ging es mit dem wind. aber nur 9 küchendorsche heute. bislang alles in direkter ufernähe gefangen. wenns klappt fahren wir nächst woche mal links aus dem sund bis an die fahrrinne und dann rechts weiter.dort lauern gerne butts.

Nachtrag: unser ausländischer Mit-Angler (kommt aus Franken, wir unterhalten uns meistens in Englisch ...) hatte heute eine Trilette mit sehr ordentlichen Küchen-Dorschen. Eigentlich wollte er Köder Fische angeln ....
SDC12612.jpg
 
AW: Aldersund 3.0

Danke für den Tipp.
Wenn ich die Position eingebe lande ich aber im Südteil des Aldersundes ... ¿???????????¿

Ist im südlichen Teil:
Abschnitt Höhe orneset und Aspneset. Hier kann man sich bei Wind gut verstecken und treiben lassen...
Tiefen 30-50 m.
 
AW: Aldersund 3.0

Stelle gefunden. Wird bei Gelegenheit mal getestet.
tusen takk
 
AW: Aldersund 3.0

leider heute wieder nicht offshore gekommen. lediglich nähe sundeingang 4 dorsch 1 leng und ein lumb erbeutet.
2 dorsche hatten wieder eine stattliche grösse und wogen 10 und 15kg.20160305_152116.jpg20160305_154315.jpg20160305_154330.jpg

morgen früh sieht es wettermässig gut aus sodas wir endlich mal offshore können. bin gespannt ob sich noch ein butt verhaften lässt.......
 
AW: Aldersund 3.0

Hallo Leute:a010:
Wie läufts?
 
AW: Aldersund 3.0

läuf gut. heute und gestern schöööön offshore gewesen.
gestern einige lengs verhaftet sonst nur kleinkram.
heute wieder unter anderem ein dorsch 12,5kg und diverse gute grössen. weiterhin ein kleiner butt,
nachwievor ist futterfisch ohne ende vorhanden.

SDC12684.jpgSDC12686.jpg

haben heute wieder einiges releasd und das wird morgen und übermorgen unsere haupaufgabe sein.

das neue haus haben wir heute besichtigt und für gut befunden. es sind sogar 2 bäder vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben