Hi Leute
Wie gehabt mit der spinnrute am Heiligen Abend an der Oder unterwegs um den weihnachtshecht zu fangen
Hat auch wieder geklappt,75cm und knapp 3kg
IMG-20161224-WA0012.jpg IMG-20161224-WA0011.jpg petri und frohes fest holger
 
Hi Leute
Wie gehabt mit der spinnrute am Heiligen Abend an der Oder unterwegs um den weihnachtshecht zu fangen
Hat auch wieder geklappt,75cm und knapp 3kg
Anhang anzeigen 57151 Anhang anzeigen 57152 petri und frohes fest holger
Bin normalerweise auch immer am 24.12. Vormittags am Wasser, doch dieses Jahr hat mich die Erkältung daheim "gefesselt" ... aber es geht aufwärts:-), Petri zum Fisch!!! Grüße Olaf
 
Wer den Weihnachtsspeck abtrainieren will , sollte mal wieder angeln gehen egal wies Wetter ist, die Fische sind ja da, ob sie beißen weiß man aber nicht.
Wenn die Ringe einfrieren die Rutespitze kurz ins Wasser halten, da sind die kleinen Ringe an der Spitze wieder frei für ne kurze Zeit.
DSCN6718-2-N.jpg

Die Zander machen sich bei uns sehr rar, aber die Hechte werden im Dunkeln unvorsichtiger, egal , ist viel besser als auf dem Sofa sitzen und den Gürtel wieder ein Loch lösen. Um 21 Uhr hatte ich den 97 Hecht, davor hatte ich noch 2 Aussteiger, die aber nicht so stark waren, vielleicht waren es auch Zander.
DSCN6739-2-N.jpg
Allen Grätenhaschern einen guten Rutsch ins Neue Jahr, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch, ran ans Wasser, heute wird wieder scharf geangelt- Petri heil von Maisel
 
Einen schönen Gruß von der Elbe.Sohnemann und ich beim Ansitz auf Zander.Heute gegen 14.30 Uhr ne 108cm fette Hechtdame konnte einem aufgetauten Rotauge nicht widerstehen.Nun alles auf Zander:genau:.Morgen früh gibt es einen Kaffee/Tee, Linsensuppe aus der Büchse mit ner Wiener zum Frühstück.Abendbrot gab es unspektakulär RibEye.Auf das die neuen Schlafsäcke halten was sie versprechen:arschabfrier:. Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.IMG_20161230_171141.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161230_175001.jpg
    IMG_20161230_175001.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20161230_185517.jpg
    IMG_20161230_185517.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20161230_185430.jpg
    IMG_20161230_185430.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 117
Hallo,

anbei die Ausbeute der letzten drei Tage.
Zweimal Zander mit 70 und 72 cm und einmal Waller mit 141 cm.
Könnte so weiter gehen.:a055::a055::a055::a055:
 

Anhänge

  • IMG_20161230_143058.jpg
    IMG_20161230_143058.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20161227_135147.jpg
    IMG_20161227_135147.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20161228_114133.jpg
    IMG_20161228_114133.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 114
Ich werde richtig sentimental.Absolut geiler Sternenhimmel.Hatte gerade nen Monsterbiss oder war es doch nur die Usain Bolt Krabbe?Alles jut hier bloss die Rollen muss ich beim Biss jedesmal erst vorglühen.:lacher:(wie beim Diesel) .
Grüße und kommt alle jut rein ins 2017 bleibt gesund Petri Heil
P.S.der Hechtdame geht es übrigens ausgezeichnet.
Grüße und kommt alle schön rein
 

Anhänge

  • IMG_20161230_211518.jpg
    IMG_20161230_211518.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 105
Respekt , ihr seid ja cool drauf! Die Zander sehen ja aus wie gemalt! Hechtdame C&R oder wie? Grüße , kommt auch jut rein!!!
 
Petri Heil den Glasharten und verrückten Grätenhaschern, das sind ja prächtige Räuber, die die Sylvesterfeier nun auf dem Trockenen über sich ergehen lassen müssen, da waren sie halt zu gierig, oder die Angler zu listig, schön wenns auch mal so gut läuft.
Fürn Tetzlaff hoffe ich , daß ihr ne warme Nacht habt, und daß euch die Glocken öfters wecken !
Wir waren heute Nachmittag auch noch mal am Fluß, das Wetter hat ja sehr gut mitgespielt.
DSCN6743-2.JPG

Ein wunderschöner Sonnenuntergang, und noch kein Frost, da stieg die Spannung, doch noch mal nen Zander zu erwischen. An meiner Hechtstelle von Vorgestern hatte meine Frau 2 Stunden durchgeangelt ohne Erfolg, dann wechselte sie den Platz. 10 Minuten später hatte ich an eben diesen Platz einen verhaltenen Biß, und der Drill war nicht hechtmäßig, das muß dann ein Zander sein, und es war einer von 80cm- na es gibt ja doch noch ein paar Zander dort, oder wars der Letzte?

20161230_191815-2.jpg
Na dann Fotoapperat geholt und ...... Akku leeeeeer! Zum Glück hat meine Gutste das Handy mit da sind die Beweisfotos gesichert.Die Ringe froren wieder ein und die Luft war raus , es reicht auch mit der frischen Luft, packen wir zusammen. Na morgen haben die Fische mal Ruhe vor uns, aber wer will, der kann ja morgen den Fischen die Sylvesterfeier versauen! Petri Heil zur nächsten Runde, auch wenns erst im Januar ist, aber dann bestimmt !
 
Petri Heil den Glasharten , da hat dann eure Wintercampingtour doch einen Küchenzander gebracht, hätte euch schon mehr gewünscht, nun aber wieder ab ins Warme und die nächste Tour planen. Hoffe die Schlafsäcke haben euch gut gewärmt beim Schlafen, heute noch viel Spaß und kommt gut rein ins neue Angeljahr- Petri von Maisel
 
Die Schlafsäcke sind top und mehr als ausreichend.(Anakonda Night Warrior 3).Der Zander wird zu Sushi/Sashimi verarbeitet und heute verspeist.Nächste Tour wird ne Männertour.Haben ja noch Zeit bis Mitte Februar.:arschabfrier:.
Habe mich heute sehr über den Zander gefreut.V vielen Dank Maisel Allen ein schönes Jahr 2017.Bleibt gesund.
 
Oben