Wenns läuft dann läufst .. Wochenausklang
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 199
  • image.jpeg
    image.jpeg
    114 KB · Aufrufe: 201
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 204
  • image.jpeg
    image.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 195
  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 202
die Zander auf Made???????:a010::a0155:(verstehe mich bitte nicht falsch)hab bloss noch nie solche Brocken gefangen:ergibmich:Spass bei Seite war sicherlich ein gelungener schöner Angeltag.
Und darum Petri...:angler:

Gruss Christian
 
die Zander auf Made???????:a010::a0155:(verstehe mich bitte nicht falsch)hab bloss noch nie solche Brocken gefangen:ergibmich:Spass bei Seite war sicherlich ein gelungener schöner Angeltag.
Und darum Petri...:angler:

Gruss Christian


Zur Zeit ist " No Action " angesagt ;-)
 
Hallo Fangemeinde, :a010:

nun ist hier lang nichts gepostet worden,da möchte ich den Thread mal aufleben lassen.

Ich war letzte Woche mit einem Freund unterwegs,es zog uns an eins der vielen Tagebaurestlöcher der Lausitz.
Diese wurden kurz nach der Wende geflutet und es entstanden wundervolle Seen und einmalige Landschasften.
Früh 08:00 hängten wir den Trailer ans Auto,nach gut einer Stunde Fahrt erreichten wir das Gewässer.
Das perfekte Wetter lies uns hoffen einen tollen Tag auf dem Wasser zu erleben.
Boot zu Wasser,Auto abgeparkt,Tackle umgeladen und so konnte gegen zehn die Angelei beginnen.
Nach und nach zappelten Hecht und Barsch an unseren Ködern,an diesem Tag war der 3er Meps der Bringer.
Nachmittags erwischte uns der Regen eine Stunde lang,was unserer Laune keinen Abbruch brachte.
Bis zum frühen Abend konnten wir 12 Hechte erbeuten sowie einige halbstarke Barsche.
Besondere Freude kam auf als ich eine Mutti von 1,01m überlisten konnte was mein PB bedeutete.
Alle Fische wurden ihrem Element zurückgegeben damit wir in vielen Jahren noch Spaß an der Raubfischangelei haben können!
So ging ein richtig geiler Tag zu Ende,endlich mal wieder Blech und Gummi durchs Wasser gezogen und dabei noch erfolgreich gewesen.
Ich hoffe in Zukunft noch weitere Erlebnisse mit euch teilen zu können! :angeln:


IMG-20160921-WA0022.jpg IMG-20160921-WA0021.jpg IMG-20160921-WA0007.jpgIMG-20160921-WA0037.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil euch beiden zu den Fangerfolgen,auch zu Hause kanns Spaß machen, in heimischen Gewässern ist das Grätenhaschen schon ein bißchen anders als in Norge , hier ist vor allem die Ausdauer gefragt beim Angeln und nicht die Dauerkraft beim Fischedrillen übern Schwarm. Für uns ist auch das Naturerlebnis beim Angeln wichtig, deshalb sind wir öfters unterwegs und lassen uns auch von Niedrigwasser und Wetterbericht nicht abschrecken, auch nicht von den 200 km Anfahrt.
Auch ein Gewitter hat seine optischen Reize.DSCN6226.JPG

DSCN6110.JPG DSCN6108.JPG

DSCN6128.JPG

DSCN6178.JPG

Beim Stippen biste an der Elbe vor Überraschungen nicht sicher, so hat mir ein großer dunkler Fisch einen 45 Blei beim Stippen von der 12 er Mono geklaut, den ich gerade keschern wollte- keine Chance -da ging nur die Rute runter und das wars! Leider konnte ich den Burschen nicht noch mal zum anbeißen überreden mit passendem Gerät.Für uns beginnt die beste Spinnangelzeit wenn die anderen nach Hause gehen, speziell im Dunkeln. Da kanns schon mal passieren , daß ich die ganze Nacht den Wobbler das Schwimmen lerne. Wenn dann noch ein paar Küchenfische beißen umso besser.
DSCN6118.JPG
Meine Frau hält aber nur bis Mitternacht durch, dann macht sie Pause, obwohl ja die Zander oft um 2-3-Uhr aktiv werden.
DSCN6184.JPG
Der erwachende Morgen hat dann auch eine wunderbare Stimmung und mit ner Tasse kaffee ists wunderbar!
DSCN6196.JPG

DSCN6212.JPG
Nach solchen Angelerlebnissen ( es gibt auch mal ne Nullnummer) läuft schon die Planung für die nächste Tour, da werden die Karten neu gemischt, nur der Haken im Wasser fängt den Fisch- in dem Sinne Petri Heil !
 
Sehr schöne Bilder:dankeschoen: und am Wochenende geht es für mich+Familie 3 Tage und 2 Nächte auch an die Elbe.Benötige allerdings nur ca.10 min.bis zum
Paradies.Die Elbe ist einfach klasse ,obwohl die olle Schwarzmundgrundel Einzug gehalten hat.Nach der Dämmerung übernimmt dann die Wollhandkrabbe die Regie.:aerger:
Maisel wo warst Du am Start?Ich im Raum Magdeburg.

Petri Heil Christian
 
Hallo Christian, die Bilder waren von zwei Angeltrips in Schönebeck, letztes Wochenende waren wir in Parey, da gabs nur einen Zander mit 67cm , die Elbe ist schon klasse und der Raubfischherbst beginnt ja erst, dir ein schönes Wochenende mit Anhang und natürlich auch viel Fisch !
 
FCM gewonnen und über die Fänge beklage ich mich auch nicht.Marmorkarpfen gehakt(auf Gummi)...1,12m und ca.25-30kg .Zander 96cm.Der olle Karpfen schwimmt wieder....Der Zander hat es leider nicht geschafft.Liegt auf Eis und wird heute verzehrt.]53672[/ATTACH] IMG-20161001-WA0038.jpg IMG-20161001-WA0039.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20161001-WA0011.jpg
    IMG-20161001-WA0011.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20161001_223732.jpg
    IMG_20161001_223732.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 130
Elbe...:a010:...
 
Ein dickes Petri zum Barsch Christian!
 
Oben