7. NAF Herbstfest Live

So...
Ich bin wieder zu hause gelandet und möchte mich ganz herzlich bei Allen für die tolle Zeit bedanken.
Ganz großes Lob für die tolle Orga an alle Mods und an Hermi und seine Knechte...:applaus:
Aber der Börner, das muss man ganz klar sagen, das war die Alte Wutz.
Ganz großes Kino und vielen Dank noch mal an unsere Else und Mog.
LG. mülli44
 
Nach stressfreien 5 Stunden sind auch wir wieder zu hause.

Recht herzlichen Dank an das gesamte Naf Team für die Arbeit die ihr geleistet habt um so ein Treffen zu ermöglichen. Einen ganz besonderen Dank an Hermi der uns quer durch Thüringen gefahren hat und gekümmert hat wie Mutter.
Nicht zu vergessen an alle die mich so viel ans Arbeiten gebracht haben, ihr seit super, 1000 :dankeschoen:

Thüringen hat uns emfangen mit seiner Gastfreundschaft, schönen Wälder mit Steinpilzen und natürlich mit seiner Bratwurst.


Der Königliche Abschluss war natürlich das Festessen vom Mog, Weltklasse :herz:

Eines der besten Treffen wo ich je war, jeder der nicht da bei war hat echt was verpasst

Wir freuen uns schon auf das Nächste Jahr und sagen Tschüss an alle,kommt gut und sicher zuhause an

Ilona und Marian :a010:

PS. Gruß an den Bürgermeister
 
Die olle Brasse ist mit der kleinen Plötze auch wieder daheme,war schön wie immer.Das Essen von Else + Mog war ganz großes Kino.
Ich wußte gar nicht das in so einen kleinen Mann ein halbes Schwein passt.Freuen uns schon auf das nächste Fest mit den Naffen.
Grüße von Heike + Ulli
 
Moin moin auch aus Schleswig Holstein
Gerade gelandet.

Lustige Runde mit netten Menschen, was will man mehr erwarten an solch herlich langen Wochenende.

Dank an die Hermicrew, den ein und ausschenkern, all denen die es wieder zu solch herlichen Fest gemacht haben.

DANKE EUCH auch im namen von Constanze.

Euer Kaschi
 
Ich schließe mich 100%ig meinen Vorpostern an.
Wir hatten ein tolles Herbstfest mit bestem Essen und Trinken in sehr netter Runde, spannende Vorträge, und sportliche Highlights.
Ganz Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen beigetragen haben. Ihr wart wieder Spitze!
 
Auch von mir ein Dankeschön an all die fleißigen Helfer der Veranstaltung!
Ein Höhepunkt war wie immer das ,,KARSTING":a055:.
Dank Marian sind auch die Messer wieder einsatzbereit.Viele Grüße nochmals an Alle die dabei waren.:a010:
 
So, ich bin auch wieder in meinen Heimathafen eingelaufen.
Es war ein sehr gelungenes Herbstfest an einem perfekten Veranstaltungsort.

Dankeschön an das NAF-Team und Helfer. Ihr habt das richtig gut hinbekommen.
Vielen Dank an Jana und Wolfgang Maisel für die Durchführung des Casting-Wettkampfes.
Danke auch an Kaschi für die Hauruck-Aktion, um den Film zeigen zu können.
Ebenfalls vielen Dank an AndyBIn für den sehr interessanten Vortrag zum Thema Zuchtlachsindustrie.
Auch den vielen Sponsoren, die Preise für die Tombola gestiftet haben, gebührt ein herzliches Dankeschön.
Ebenso dem Rollendoktor für die Wartungen und Marian für das Herrichten der Messer und den Kostproben
seiner Leckereien.
Das größte Dankeschön gebührt allerdings dem MOG und seiner Else.
Micha und Corinna, für das, was ihr da gestern hingezaubert habt, bekommt ihr von mir jeweils 2 Bienchen.
Micha 2 Kochbienchen für das sagenhafte Essen, Corinna 2 Fleißbienchen für die elende Schufterei in der Küche.
Das war wirklich allererste Sahne.
Ich packe jetzt meine Sachen weg und lasse den Tag ausklingen.
Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt morgen.

Kurz noch eine Info für den Eisbären...
Die Paprika wurde rundum scharf angegrillt. Die Schoten können dabei ruhig schwarz werden,
sollen aber nicht verbrennen. Danach noch warm in eine Schüssel legen, mit Klarsichtfolie abdecken und schwitzen lassen.
Danach kann man die Haut ganz leicht abziehen.
Anschließend die Kerne und das weiße Innenleben entfernen und Filets schneiden.
Der MOG hat die Paprika klein geschnitten und in den Kuskus-Salat gegeben.
Hätte ich soviel Paprika wie Du, würde ich die Filets in eine Auflaufform legen, eine oder zwei Knoblauchzehen dazugeben,
einen oder zwei Thymianzweige drüber und alles mit einem guten Olivenöl aufgießen.
Nach zwei Tagen im Kühlschrank hast Du entweder hervorragende Antipasti zum Abendbrot, oder Du schneidest die eingelegten Filets klein
und gibst sie beispielsweise in die Bolognesesauce. Du kannst soviel damit machen, probiere einfach mal aus.
 
Auch ich bin Stressfrei wieder zu Hause gelandet. Es waren ein paar schöne entspannte Stunden in Reichenbach. Danke an die Crew vom NAF für die perfekte Orga,
und auch sonst für alles wie die leggor Getränke und die feinen Sachen vom Grill. Großes Kino war wahrlich die " Alte Wutz ", danke dem Mog nebst Gattin für diese Köstlichkeit.
Ich hoffe das diese Veranstaltung auch die nächsten Jahre weitergeführt wird. Und mal ein ernstes Wort an die Naffen die nicht vor Ort waren, ich fand es schade das die Veranstaltung nicht gerdae überfüllt war, es ist noch genügend Luft nach oben. Also Leute zeigt mal Flagge und meldet Euch fleißig an für nächstes Jahr. Ich haue bei einer Teilnehmerzahl größer wie 150 Member, 100 Liter Freibier in die Kolone...... :a015:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde,

auch von mir stellvertretend für das Team großen Dank an alle die erscheinen sind. Es war trotz der übersichtlichen Teilnehmerzahl eine sehr lustige Runde und der Spaß stand im Vordergrund!

IMG-20161003-WA0000.jpg

Natürlich geht ein großer Dank an die, die tatkräftig mitgeholfen haben. Ob es der MOG und die Else oder die Maisels oder unsere Frauen, der Blaufisch, der Rollo, der Kaschi und der Glasmichel sind. Vielen, vielen Dank!!! Unsere Partner verdienen größten Respekt, der AWS mit Herbert, der Tackleking und Marian mit seiner scharfen Klinge. Auch die Partner, die nicht vor Ort waren und uns mit Preisen unterstützt haben, denen sei auch ganz herzlich gedankt.

Ich habe sicher jemanden vergessen. Sorry, seht es mir nach, ich bin halt manchmal ein Schussel.

In diesem Sinne, man sieht sich in Magdeburg...

ps: der Schwabe wird noch ein paar Bilder liefern!
 
Noch mal ich!

Nicht zu vergessen, dass es auch ein kleines Kulturprogramm gab. Sani war mit einigen Teilnehmern zwischendurch auf der nahegelegenen Leuchtenburg. Bei schönem Wetter war es offenbar sehr nett dort.

IMG-20161003-WA0008.jpg IMG-20161003-WA0011.jpg IMG-20161003-WA0010.jpg IMG-20161003-WA0013.jpg
 
Respekt! Es hat diesmal wieder nicht für die Mods gereicht!
 
Vielen Dank an alle, war wieder ne rundrum gelungene Sache, die arbeitenden Akteure haben uns rundrum super versorgt und verwöhnt, danke für den super Service, denn darum war bei uns heute erst mal leichtes Fasten angesagt. War ne sehr informative Veranstaltung, das nächste Norwegen kommt gewiß!
Und wenn der Schwabe noch ein bißchen üben tut, und nicht nur große Hechte auf der Müritz fängt, dann müssen sich europaweit die Forellen in acht nehmen, der Anfang ist gemacht.
Hier klappts noch nicht so richtigIMG_0842.JPG

Aber hier siehts aus wie beim Profi, was für ne Haarnadel ,da kommt das Naturtalent voll durch !
IMG_0838.JPG
Ansonsten wird beim nächsten Naffentreffen wieder geübt, genug helfende Lästerer werden dir schon unter die Arme greifen mein Andreas.
Schön, daß ihr alle gut zu Hause angekommen seid, und nach so einem entspannten Wochenende wieder voller Kraft starten könnt.
dann erst mal bis Magdeburg, viel Grüße von den Maisels
 
Und wenn der Schwabe noch ein bißchen üben tut, und nicht nur große Hechte auf der Müritz fängt, dann müssen sich europaweit die Forellen in acht nehmen, der Anfang ist gemacht.
Tja, ich hab es wirklich gewagt und habe bei Jens (Köhlerzupfer) eine Hochwertige Fliegenrute zum schmalen Preis erworben. Meine Wurfkünste fallen in der Tat noch unter die Kategorie "Bewegungs-Legasthenie" aber ich arbeite daran. Und die ersten wertvollen Tipps habe ich natürlich umgehend vor Ort erhalten.

Was den Casting-Wettbewerb anbetrifft, haben wir uns im Vergleich zu den Vorjahren tatsächlich gesteigert.... zumindest die Meisten und wir haben tatsächlich zeitweise geführt. Leider hat der "grexit" auch uns zurückgeworfen (ist ein Insider :lacher::lacher::biglaugh::baeaeaeaeaeaeaeaeae::a055:). Um nächstes Jahr bessere Chancen zu haben, werden wir die Disziplinen erweitern !!!
Und zwar um die Disziplin "Ziel-Ablassen" so hat unser Andy aus Norwegen klare Vorteile und holt deutlich mehr Punkte :ergibmich::aetsch::a055:
Spaß bei Seite, auch ich habe beim Training deutlich besser geworfen. Einen großen Dank gebührt dem Schiedsrichter-Team Jana und Wolfgang Maisel, die sich nicht nur als Regelwächter eingebracht haben, sondern auch noch das nötige Equipment gestellt und aufgebaut haben.

Hier die Tabellarischen Ergebnisse der Teams
Zuerst das Siegerteam: :applaus:

Mario (Blaufisch)...............85 Punkte
Andreas.(Posendieb)........84 Punkte
Thomas (Tomfisch)............79 Punkte
Karsten (Onkel L)..............67 Punkte
Jens (Köhlerzupfer)...........59 Punkte
----------------------------------------------
Summe............................374 Punkte

Das NAF-MOD-Team

Silvio (hermi)....................99 Punkte (hatte ja auch ein Heimspiel :aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:)
Heiko (baderxman)..........79 Punkte
Andreas (Schwabe)........ 71 Punkte
Andy (AndyBln)................39 Punkte
Michael (eaglehecht)........16 Punkte
----------------------------------------------
Summe...........................304 Punkte

Nachfolgend die Teilnehmer im Bild:
Aber egal wie es ausging, es hat allen super viel Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam :hot:

IMG_6041.jpg

IMG_6043.jpg

IMG_6045.jpg
IMG_0207.jpg
IMG_6048.jpg
IMG_6058.jpg

IMG_6061.jpg

IMG_6066.jpg

IMG_6069.jpg

IMG_6071.jpg
 
Oben