4 Polen bei Angeltour umgekommen !!!!!

AW: 4 Polen bei Angeltour umgekommen !!!!!

...Aber 4 Angler in einem 14 Fuss Boot, kann ich nicht verstehen.
Gruß norgemartin :)

Bei uns in der Anlage in Hitra hatten sich nachts gegen 1 Uhr auch schonmal 5 Tschechen ohne GPS mit so einer Nussschale verirrt (wen wunderts). Sie konnten leider kein Englisch oder Deutsch, weshalb wir ewig brauchten, um ihnen zu erklären, wo sie langfahren müssen. Da waren wir auch ziemlich baff. Passiert leider immer wieder.
 
AW: 4 Polen bei Angeltour umgekommen !!!!!

Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Ich fliege jedes Jahr nach Norwegen und achte besonders auf die Sicherheit von seiten der Vermieter. Seenotraketen,Anker,Ruder,GPS,Kartenplotter, Ersatzkanister sind für einen vernünftigen Vermieter absolut Pflicht.
Ein wasserdicht verpacktes und aufgeladenes Handy ist für mich selbstverständlich.Auch haben wir uns 3 Professionelle Handfunfkgeräte gekauft, von denen 1 im Haus bei den eventuell dort gebliebenen bleibt und auf jedem Boot eins. Mit den Teilen Funke ich im 50 KM Umkreis trotz Berge und allem möglichen immer störungsfrei.Die halten sogar einen kurzen "Tauchgang" im Wasser aus.
Unser Vermieter meldet sich via Telefon, wenn das Wetter sich ändert oder ihm eine Ausfahrt zu lange erscheint.
Unsere Mietboote haben auch alle eine feste ausklappbare Badeleiter und einen Motor mit elektronischer Trimmung, die zum Bergen eines über Bord gegangenen ausreicht.
In einem Jahr wollte auch ich Geld sparen und hab über einen deutschen Vermittler ein Haus mit Boot gebucht, Kein Anker,keine Ruder,keine Seenotraketen.......
Wir haben uns dann vor Ort bei einem anderen Vermieter ein Boot gemietet, wieviel habe ich dann gespart ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4 Polen bei Angeltour umgekommen !!!!!

Hi Ed22,

ja an ein Funkgerät habe ich auch schon gedacht ! Habt Ihr denn alle in der Runde ein Funkbetriebszeugnis ?

Mit besten Grüssen
lyskamm200
 
AW: 4 Polen bei Angeltour umgekommen !!!!!

Hallo Ed22,

das mit den Funkgeräten würde mich auch sehr interessieren, was für Geräte nutzt Ihr ?

Gruß Martin
 
AW: 4 Polen bei Angeltour umgekommen !!!!!

Auch mein Beileid den Hinterbliebenen,
wo genau ist es den passiert im welchen Ort ?
 
Oben