4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

@ Uwe na klar bin ich gut nach Hause gekommen. War ein wenig langweilig die Fahrt, aber is ja verständlich wenn man den Tag bis spät in die Nacht in sehr netter Gesellschaft verbringt. Ne Stunde für 500m? Komisch Ihr habt noch sehr fit ausgesehen und wart sehr schnell aus meinem Scheinwerferlicht verschwunden. Was habt Ihr noch so lange gemacht?

War ne super Veranstaltung, freut mich riesig dabei gewesen zu sein! Ist schon Hammer wie herzlich man als " Neuer" aufgenommen wird.

@ Danny Dein Vortrag war sehr kurzweilig und verständlich rübergebracht. Für jemand der sowas nicht alle Tage macht Respekt. Nu weeß ick wieder ein bißchen mehr.

An Alle die mein Hustensaft probiert haben: Ich hoffe Ihr habt keine bleibenden Schäden davongetragen.

Vielen Dank an die Organisatoren die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Gruß Thomas
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

@ Thomas
Das lag nicht am Bier, dass wir eine Stunde gebraucht haben, wir haben fast eine Stunde noch vor der Tür der Unterkunft gequatscht...
... es war eben zu schön und es gab noch so viel Themem :D. Na es gibt ja hoffentlich das 5. Norddeutsche Naffentreffen und dann sind die Norddeutschen hoffentlich wieder so tolerant, "Westpolen" mit einzuladen, oder Björni??

Gruß Uwe
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Lieber Björni,
da ichj bis heiute kein I-Net hatte, kann ich mich leider erst jetzt offiziell bei dir melden. Ich m,öchte mich nochmals für meine Nichtteilnahme entschuldigen, zumal das bisher Gelesene und die dazugehörigen Bilder wirklich vielversprechend sind.

Leider hat das aber mit unserem Vereinsgewässer nicht so hingehaut, wie wir uns das gedacht haben. Die Pumpen haben nicht die Leistung gebracht und dann drückte mehr Wasser von unten nach, als wir angenommen haben. Hinzu kam auch noch, dass eine Pumpe ausfiel. Wir haben dann am Freitag-Nachmittag auf die Feuerwehr zurückgreifen können. Am samstag war dann ein vernünftiges Abfischen möglich. Als Vereinsvorsitzender kann ich da aber nicht die Flocke machen. Ergebnis des Abfischens- gefühlte 1,5 Milliarden Zwergwelse und 3 Karpfen. Wegen den Zwergwelsen haben wir das auch gemacht. Man kann sich gar nicht vorstellen, was das innerhlab weniger Jahre für eine Plage werden kann.

Also, nochmals bitte ich um Entschuldigung. Vielleicht klappt es das nächste Mal.
Gruß
Markus
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

@ Thomas
Das lag nicht am Bier, dass wir eine Stunde gebraucht haben, wir haben fast eine Stunde noch vor der Tür der Unterkunft gequatscht...
... es war eben zu schön und es gab noch so viel Themem :D. Na es gibt ja hoffentlich das 5. Norddeutsche Naffentreffen und dann sind die Norddeutschen hoffentlich wieder so tolerant, "Westpolen" mit einzuladen, oder Björni??

Gruß Uwe

Na logo,..ohne euch wäre es ja nur halb so gut,....:D

@Prappo:
Ich wußte von Hajo Bescheid,..alles ist gut.:)

Aufgrund der vielen Absagen hatte ich allerdings ein Gespräch mit der Verwaltung des Dithmarsen Parks,...sie wollen für nächstes Jahr die genaue Anzahl der Übernachtungen vorher wissen,...und diese müssen dann auch bezahlt werden (auch bei nichterscheinen).
Ich werde mir bald mal nen Kopf machen wie ich das nächstes Jahr organisatorisch so mache das ich nicht im Nachherein neben der Arbeit auch noch nen größeren finanziellen Verlust habe.
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Moin,Bjöni

Erst wenn alle bezahlt haben,buchen.

Das heißt 100% Vorkasse,bzw feste Zusage ist als gebucht

zu werten.(=))8)

Oder andersrum;erst € dann feiern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Auch von mir einen herzlichen Dank an Björn, an die anderen Forum-Mitglieder und Helfer, die dieses
Treffen mit Ihren Einsätzen ermöglicht und fachlich bereichert haben.
Der Aufwand für so eine gelungene Veranstaltung mit Essen, Unterkunft und Vorträgen zu organisieren
und durchzuführen, ist sicherlich nicht zu unterschätzen.
Auch ein kurz erscheinender Vortrag erfordert eine Planung und mühsame Vorbereitung.

Vor allem war es für mich wichtig, die Leute, die ich von Ihren Beiträgen kenne, auch persönlich kennenzulernen.

Der Weg von Wiesbaden nach Albersdorf war lang, aber das Ziel war lohnenswert.
Danke nochmal.

Lieben Gruß an alle
bonito
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Moin,Bjöni

Erst wenn alle bezahlt haben,buchen.

Das heißt 100% Vorkasse,bzw feste Zusage ist als gebucht

zu werten.(=))8)

Oder andersrum;erst € dann feiern.

Ja,..aber erstens erhöht das den Aufwand ungemein,...und zweitens befürchte ich, das so einige davon abgehalten werden zu kommen,....und wäre schade,...denn ich denke so eine Veranstaltung lebt von ihren Gästen.

Wie gesagt für nächstes Jahr zum 5.ten Norddeutschen Naffentreffen habe ich großes vor und die Planungen dafür laufen bereites seit langem.
Hierzu möchte ich aber noch keine Aussagen machen bis alles in trockenen Tüchern ist.
Um diese von mir geplanten Programpunkte aber umsetzten zu können ( Aufwand / Nutzen) sollte die Teilnehmerzahl nicht niedriger wie dieses Jahr sein.

Ich habe in meinen Dankesworten übrigens noch drei ganz wichtige Personnen vergessen,...die mich wie im letzten Jahr schon zb an der Kasse unterstützt haben.
Vielen Dank Mandy..:XX, Steffen:daumen: und Rollo :daumen:
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

hi björni,

ick würd mir an deiner stelle bis zu einem bestimmten zeitpunkt ´n gewissen betrag(z.b. 30%), der mit der verwaltung als "ausfallgeld" abgestimmt ist, als anzahlung geben lassen.

für unentschlossene oder leute die wissen das etwas dazwischen kommen kann kannst dann ja immer noch spontane "tagesgäste" zulassen - bei denen dann aber eben unsicher ist ob sie dort schlafen und essen können.

gruß
danny
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Hei Björni,;ooo;
ich würde mir mindestens 50 Prozent Anzahlung;( bei Anmeldung überweisen lassen und dann kommen die Leute auch.
Man will ja auch nicht auf den unnötigen Unkosten sitzen bleiben.:O

Und nun einige Bilder von Freitag:





und,
es wurde später
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Hallo

Nach dem ich Gestern um ca. 18:00 Uhr zu Hause war, habe ich mich erst mal nen paar Stunden hingelegt.War doch ein bißchen Stressig.Nun aber zu diesem Treffen.Ich war Restlos Begeistert;ooo;;ooo;;ooo;Meinen besten Dank an alle die dieses
Treffen ermöglicht und Ausgeführt haben:daumen:
Ich habe alle Informationen versucht abzuspeichern:? oder in
Erinnerung zu behalten.Ich werde auf jeden Fall beim nächsten mal dabei sein.Ich bin auch für eine Vorauskasse.

M.f.G an alle Uwe
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Versuche grade meine Bilder vom Handy runterzuladen,..bzw habe sie auf meine Festplatte geladen und versuche sie nun bei mir ins Album einzustellen. Leider bekomme ich immer ne Fehlermeldung wegen eines fehlenden Securitytokens oder so ähnlich und ich solle mich an einen Admin melden.
Hoffe es selber noch hinzubekommen.
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Björn, es könnte sein das Deine Ladezeit zu lange ist, weil die Bilder zu groß sind, versuche es mal bitte mit weniger Bildern pro Vorgang.
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Hat jetzt geklappt,..danke Eagle.

Die Bilder sind mit dem Handy gemacht,..haben deshalb nicht die allerbeste Qualität

Freitag Abend:
picture.php


Das Buffee,....lecker war es.:

picture.php


Es schmeckt (hoffentlich ) allen.

picture.php
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Jetzt der Samstag:

Hajo (Laslotiker) unser Rollen.Dr bei der Arbeit....:daumen:

picture.php


Das freundliche "Empfangspersonal",..:)

picture.php


Der Vorfachworkshop:

picture.php
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

weiter gehts:

Danny (Kossiossi) bei seinem Vortrag zur Funktion von Echoloten...:daumen:

picture.php


Das fachkundige Publikum:

picture.php


Es waren denke ich alle genauso begeistert wie ich.

picture.php
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Mensch die waren ja auch OBERREKKER.Wenn ich nicht vorher soviel gegessen hätte wären noch mehr draufgegangen;ooo;;ooo;;ooo;

Gruß Uwe

Ps: Freue mich schon Gjesvaer. ( Königskrabbe mit Knofi):daumen:
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

Danke für die Bilder Björni :daumen:

Immer wieder schön bekannte Gesichter zu sehen......
 
AW: 4. Norddeutsche Naffentreffen am 14.04.2012

und es war immer noch Freitag v.d.E:
 
Oben